Das mit dem Buffet im Hotel habe ich schon anders gelesen. Also Buffet, aber keine Selbstbedienung, nur durch Mitarbeiter gibt es etwas auf den Teller.
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1595764601868
-
geschrieben 1595766616276
https://www.austrianaviation.net/detail/emirates-uebernimmt-covid-19-behandlungskosten/
Wichtige Info von Emirates Airline wegen Corona Kosten Übernahme!
-
geschrieben 1595769456673
@goldeneye007 sagte:
Das mit dem Buffet im Hotel habe ich schon anders gelesen. Also Buffet, aber keine Selbstbedienung, nur durch Mitarbeiter gibt es etwas auf den Teller.
Welches Hotel hast du gebucht? Hast du die Information vom Hotel selbst?
❤️ VAE -
geschrieben 1595779130598
Hallo,
Ich hab mir gerade auf YouTube ein Video von einer polnischen Bloggerin , die in Dubai wohnt angeschaut.
Sie schreibt dort bei den Kommentaren folgendes (Ich habe den Kommentar mit Google übersetzt) :
Achtung! Ab dem 1. August müssen alle Passagiere, die von DXB oder DWC in EU-Länder und Großbritannien reisen, ein gültiges Virustestergebnis haben!
Diese Verpflichtung gilt nicht für Kinder unter 12 Jahren und Menschen mit Behinderungen.
Das wäre dann noch komplizierter, wenn wir uns vor der Heimreise nochmal testen müßten ?!
Ich vermute aber mal, daß das evtl. nur die dort lebenden Leute betrifft und nicht die Urlauber, die zurückkehren.
-
geschrieben 1595782225402
Das lasse ich mir gerade nochmal schriftlich bestätigen mit dem Buffet beim Frühstück
@mirage 710
Das lässt mich eigentlich kalt. Muss doch klar sein, solange es eine Reisewarnung gibt für ein Land gibt und man quasi aus einem Risikogebiet zurückkehrt, dass man dann nochmal einen Test machen muss, wenn an einem europäischen Flughafen wieder einreisen möchte.
In den Medien kann man doch schon viel darüber lesen, dass die in Deutschland für deutsche Rückkehrer aus Risikogebieten dann kostenlos sein sollen.
Ab dem 01.09., wenn die Reisewarnung quasi nicht verlängert wird, dann wird es zurückkommend aus Dubai auch keine solche Verpflichtung für einen Corona-Test mehr geben.
-
geschrieben 1595869530075
Also Sonntag bis Donnerstag a la carte und Freitag+Samstag Buffet. Heute vom Hotel bestätigt.
-
geschrieben 1595873599795
@ Goldeneye007
Ich glaube, du hast mal erwähnt, daß du Urlaub im Zabeel Saray auf der Palme machst, richtig ?
Das ist ein sehr schönes Hotel mit sehr schönem Blick auf die Skyline, das vorletzte Hotel auf dem äußeren Ring der Palme. Wir waren mal dort zum Kaffeetrinken vor ein paar Jahren. Das Hotel gehört zur Jumeirah Group.
Daher denken wir, daß im Mina A Salam, wo wir hin wollen,die gleiche Buffetform angeboten wird.
-
geschrieben 1595873753863 , zuletzt editiert von Goldeneye007
Ja, tolles Hotel. Sogar Tom Cruise hat dort einen Teil seines Films "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" gedreht.
Wir machen dort dann zum dritten Mal Urlaub.
Es gibt prinzipiell nur ein paar Hotelgruppen, auf die ich weltweit setzen würde. JW Marriott, Anantara, Taj und Jumeirah....vielleicht kann man hier und da mal einen Abstecher machen, aber sicher sein kann man sich besonders bei den Vieren.
-
geschrieben 1595882486086
@goldeneye007 sagte:
Also Sonntag bis Donnerstag a la carte und Freitag+Samstag Buffet. Heute vom Hotel bestätigt.
Na wie gut, dass du nochmal nachgehakt hast. Für mich wäre das jetzt zum Beispiel ein Ausschlusskriterium
Klar, Freitag + Samstag ist arabisches Wochenende und mehr los, sodass sich das Buffet rentiert. Trotzdem sehr schade!!
❤️ VAE -
geschrieben 1595882752075
@goldeneye007 sagte:
Ja, tolles Hotel. Sogar Tom Cruise hat dort einen Teil seines Films "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" gedreht.
Wir machen dort dann zum dritten Mal Urlaub.
Es gibt prinzipiell nur ein paar Hotelgruppen, auf die ich weltweit setzen würde. JW Marriott, Anantara, Taj und Jumeirah....vielleicht kann man hier und da mal einen Abstecher machen, aber sicher sein kann man sich besonders bei den Vieren.
Das Taj Dubai hat mir persönlich gar nicht gefallen. Stand lange auf meiner Liste, bis ich es mal besichtigt habe. Das Taj Jumeirah Lakes Towers kenne ich noch nicht. Was Aber auf deiner Liste auf jeden Fall noch fehlt, ist die Address Gruppe! Address Boulevard mein bisher beeindruckendster Hotelaufenthalt.
Und die Park Hyatt Hotels, sowohl in Dubai + Abu Dhabi unschlagbar!!
❤️ VAE