• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1593449994885

Aber eigentlich ist es ganz einfach, das Video ist vom 14.05.2020 und heute ist der 29.06. und seit dem 22.06.2020 ist erst bekannt, dass ab dem 07.Juli wieder eröffnet wird.

• Plejadi
    geschrieben 1593451551025

@Goldeneye007 ah, das habe ich nicht bemerkt, dass das Video nicht aktuell ist......kann also gelöscht werden :relaxed:

na Gott sei Dank - das ist ja schon zu blöd.....bin inshallah erst Ende September in Abu Dhabi / Saadiyat Island.

Welches Hotel hat dir das gesagt?

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1593454334462 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Unser Reisebüro hat im Zabeel Saray nachgefragt.

Man kann ja viel ertragen, aber wenn ich auf meinen Liegen liege und mindestens 2Meter drum herum so wie so nichts ist, dann braucht man doch auch keine Maske tragen. Ebenso im Wasser selbst mit 2m Abstand. Und dazu noch an privaten Hotel-Stränden.

Das man die Regeln an öffentlichen Stränden schärfer handhaben kann, dagegen habe ich ja nichts....wenn man leider einen gewissen Prozentsatz der Leute am öffentlichen Strand für nicht so verantwortungsbewusst hält.

Das in Taxis maximal zwei Fahrgäste mitfahren dürfen, das stört mich dann schon eher. Immer zwei Taxis rufen, wenn ich mal zur Mall möchte, obwohl wir nur zu dritt sind (Kind ist 3Jahre und alles über 1Jahr ist ein Fahrgast)

Edit zum Taxi:

Von der RTA.ae in Dubai

Thank you for contacting Roads and Transport Authority. 

Further to your query regarding the taxi capacity, please be informed that as checked with the department further they have replied as follow: As per information received from the operations team, you can take one taxi. (2 adults and one 3 year old child only)

We apologize for the inconvenience.

• emma169
    geschrieben 1593520027065

@mscrumplebuttom sagte:

Weiß jemand, wie viel der PCR-Test bei Einreise am Flughafen kostet? Und verstehe ich das richtig, dass man sich nicht nur im Emirat Dubai aufhalten darf, sondern überall in den VAE? Bei den ganzen Erklärungen ist meist nur von Dubai und nicht von VAE die Rede ...

Das würde mich auch interessieren, s.o.. Weiß jemand zurfällig etwas??? Wir würden Mitte September nach Ajman fliegen.

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1593537810672

https://www.tagesschau.de/inland/frankfurt-testzentrum-flughafen-101.html

Die Preise für den PCR-Test liegen bei 139 Euro (Ergebnis in bis zu zwei Stunden) oder 59 Euro (Ergebnis in bis zu sechs Stunden). Er stehe allen Passagieren offen, aber auch allen Nichtreisenden, erklärte Centogene-Chef Rolfs. Die Analyse findet der Proben findet in einem Labortruck auf dem Flughafengelände statt.

Die Testergebnisse werden den Reisenden anschließend als Download verfügbar gemacht. Die Entscheidung, ob der Test akzeptiert werde, hänge in Deutschland noch von den einzelnen Gesundheitsämtern ab. "Immer mehr Länder akzeptieren den Test als Grundlage, ohne Quarantäne einreisen zu können", sagte Rolfs.

• mirage 710
    geschrieben 1593544492040

Am Sonntag hatte ich das Hotel Mina A Salam, Madinat Jumeirah, Dubai angeschrieben.

Heute habe ich folgende Antwort bekommen. Hier ist die Google-Übersetzung aus dem Englischen :

"Bitte beachten Sie, dass wir noch keine offizielle Mitteilung zum Wiedereröffnungsdatum des Jumeirah Mina A'Salam Hotels oder des Hanaya Restaurants haben.

Darüber hinaus ist unser Privatstrand im Madinat Jumeirah Resort derzeit mit folgenden Einschränkungen in Betrieb:

· Alle Gäste müssen vor dem Betreten des Pools oder Strandes eine Temperaturprüfung durchlaufen. Personen mit einer Temperatur von mindestens 37,5 ° C sind nicht zugelassen.

· Alle Gäste sollten jederzeit innerhalb und außerhalb des Pools eine soziale Distanz von 2 m einhalten. Mitglieder einer einzelnen Gruppe (bis zu 5 Mitglieder) können zusammen sitzen und gleichzeitig eine soziale Distanz von 4 m zwischen zwei Gruppen einhalten.

· Wenn Handtücher nicht gestattet sind, müssen Sie Ihre eigenen Handtücher mitbringen (wenden Sie sich bitte an unser Housekeeping-Team, falls Sie mehr Handtücher auf Ihr Zimmer bringen möchten, bevor Sie zum Strand gehen).

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie immer eine Maske tragen, während Sie sich im öffentlichen Bereich des Resorts bewegen, während Sie im Pool oder am Strand entspannen. Das Tragen einer Maske ist nicht obligatorisch. Das Tragen von Handschuhen ist nicht obligatorisch.

Sollten Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.

• Plejadi
    geschrieben 1593594282417 , zuletzt editiert von Plejadi

Ich denke, erstmal ist abwarten angesagt. Juli/August sind extrem heiße Monate - da sind eh nie viele Touristen dort. Es besteht auch bis zum 31.8.20 Reisewarnung.. Und vor dem 7.7.20 kommen keine Urlauber da hin. Erst ab 15.7. fliegt Emirates wieder München an (momentan nur Frankfurt) etc. Man wird sehen, wie sich alles entwickelt. Wenn unter diesen Umständen keine Urlauber ankommen, und sich bis Sept. was ändert bezügl. Corona, dann wird man sicherlich auch die ein oder andere Einschränkung lockern....(Pool/Strand mit Masken geht gar nicht)....am Strand ist immer viel Platz und im Meer sowieso...da sollte man die Abstände einhalten können und ohne Maske auskommen...

Momentan wird von Abu Dhabi keine Mobilität in andere Emirate der VAE gestattet. Dies ist auch beim Flug zu beachten. Auch keine Ausflüge nach Musandam, Wüstentouren etc.

Nur in Dubai Airport werden bei Einreise Corona Tests angeboten, nicht in Abu Dhabi.

Auch da werden wir die Preise nach und nach erfahren - momentan ist ja noch kein Hinflug möglich.

Die Preise des Flughafen in Frankfurt sind schon happig - da mal beim HA nachfragen...

Und bei der Hitze dort auf dem Weg zum Strand oder Pool weniger als 37,5 C Temp. ....oje, habe zwar nie meine Temp. gemessen, aber geschwitzt habe ich immer... :cold_sweat:

Bei Werten zwischen 36,3 und 37,4 Grad Celsius spricht man von einer normalen Temperatur.

Aber sicher nicht bei 40 C Umgebungstemp.

Wir würden erst Ende Sept. fliegen, mal sehen was sich in der Zwischenzeit ergibt...

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1593595631101

Sehe ich ganz genau so, Ende September ist noch lange hin. Das mit der Temperaturmessung bei 40°C werden die auch ganz schnell heraushaben, ob dann alle mit 37,5 oder mehr nicht mehr ins Hotel zurück dürfen, wenn sie gerade ein Sonnenbad hatten. :-)

Die Praxis siegt am Ende so oder so.

• REJBodenheim
    geschrieben 1593601354068

Die Körpertemperatur bleibt immer im Normalbereich und steigt nicht irgenwann auf 40° wenn draußen 40° ist. Deshalb schwitzt man, um abzukühlen. Wenn man eine Körpertemperatur von 40° hat, hat man Fieber.

Bei weiteren Fragen, Arzt oder Apotheker.... :smirk:

• Plejadi
    geschrieben 1593606505367

@REJBodenheim

wie schlau bist du denn?:flushed:

Es geht nicht darum, dass man bei entsprechenden Außentemp. auch diese 1:1 im Körper bekommt...kopf schüttel..... 40 C (Fieber bekommt, außer man hat einen Sonnenstich), sondern, dass es Menschen gibt, die normal eine Temp. von z.B. 37,3 haben, die dann eine leichte Erhöhung durch Hitze, Wechseljahre etc. pp. schnell auf 37, 7 rutschen und dann nicht mehr zugelassen werden zum Strand etc.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!