• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1593337031338

@Sokrates

Das stimmt, aber das Hotel hat nur geantwortet, dass es ab 01.Juli wieder Reservierungen annehmen wird.

Den Satz, ob und welche Restriktionen es geben wird, den haben haben sie irgendwie "übersehen" ^^.

Ich antworte da nochmal drauf und frage nochmal nach.

Übrigens, wir würden das gleiche Hotel wählen, wie letztes Jahr :-) Gutes Auge

Danke

• mirage 710
    geschrieben 1593338005970

Wenn ich am Strand von Madinat Jumeirah bin, dann ist es ein Privatstrand. Da darf von außen keiner rein.

Heißt, ich brauche dort keine Maske. Werde aber sicherheitshalber das Hotel Mina A Salam anfragen.

Wir wollen Mitte September dorthin.

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1593339380195 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Ich habe jetzt gerade auch nochmal das Hotel angeschrieben. Sicher ist sicher.

Eine weitere Einschränkung soll sein, dass nur max 2Personen im Taxi mitfahren dürfen. Wir haben allerdings eine dreijährige Tochter. Mal gucken, was das Hotel auch dazu sagen kann.

@mirage 710

p.s.

wie unterscheidest Du eigentlich am besten, die vier Hotels:

Jumeirah Al Naseem, Madinat Jumeirah

Jumeirah Al Qasr, Madinat Jumeirah

Jumeirah Dar Al Masyaf, Madinat Jumeirah

Jumeirah Mina A’Salam, Madinat Jumeirah

Die liegen ja alle auf einem Haufen am Souk Madinat

• Ponta Delgada
    geschrieben 1593344786015 , zuletzt editiert von Ponta Delgada

@mirage-710 sagte:

Wenn ich am Strand von Madinat Jumeirah bin, dann ist es ein Privatstrand. Da darf von außen keiner rein.

Heißt, ich brauche dort keine Maske.

Sag ich doch... :-)

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • mirage 710
    geschrieben 1593368771186 , zuletzt editiert von Sokrates

@goldeneye007 sagte:

wie unterscheidest Du eigentlich am besten, die vier Hotels:

Jumeirah Al Naseem, Madinat Jumeirah

Jumeirah Al Qasr, Madinat Jumeirah

Jumeirah Dar Al Masyaf, Madinat Jumeirah

Jumeirah Mina A’Salam, Madinat Jumeirah

Die liegen ja alle auf einem Haufen am Souk Madinat

Da gehört auch noch das Jumeirah Beach Hotel dazu, gegenüber vom Burj Al Arab.

Ich weiß nicht so richtig was Sie mit dem Unterschied meinen ? Geht es darum, welches Hotel wo liegt oder welches besser, teurer, neuer, usw. ist ?!

Wir selbst bevorzugen das Hotel Mina A Salam, wo wir schon dreimal waren. Es liegt direkt am Souk und die Zimmer haben wunderschönen Blick auf das Meer und die Wasserwege, vorausgesetzt man bucht ein Zimmer mit Meerblick. Das Al Qasr Hotel

ist etwas imposanter und die Zimmer sehen vielleicht einen Tick besser aus. Aber das Hotel an sich ist ein bißchen weiter vom Meer entfernt. Al Qasr ist allerdings etwas teurer als das Mina A Salam. Bei dem Dar Al Masyaf handelt es sich um einzelne Villen mit mehreren Zimmern, entweder mit Gartenblick oder Ozeanblick. Ozeanblick haben aber nur die in der vorderen Reihe. Die mit Gartenblick, die weiter hinten liegen, würde ich nicht empfehlen, weil man sowieso nicht viel sieht. Außerdem muß man hier meistens auf die Wassertaxis warten. Dar Al Masyaf ist auch sehr teuer.

Das Hotel Al Naseem ist das neueste von diesen Hotels, Ende 2016 oder Anfang 2017 eröffnet. Sehr schönes Hotel, sehr modern. Es liegt noch näher am Burj Al Arab als das Mina A Salam. Aber sehr, sehr teuer. Um dort vom Zimmer aus auf das Burj Al Arab zu schauen, brauchen Sie ein Zimmer mit Ozeanblick. Das letzte Hotel in der Reihe ist das Jumeirah Beach Hotel, das bis 1999 Chicago Beach hieß.

Dieses Hotel liegt fast direkt gegenüber vom Burj Al Arab. Hier haben nur sehr wenige Zimmer einen Balkon. Dieses Hotel wurde bisher gerne von russischen und kasachischen Gästen bevorzugt. Zur Zeit läuft ein großes Bauvorhaben auf dem Meer rechts vom Burj Al Arab, wodurch es zu einiger Lärmbelästigung kommen kann.

VG mirage710

xx Zitat und Antwort getrennt! xx

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1593420454100

Super, danke für die ausführliche Antwort und Ihre Einschätzungen. Daumen hoch!

• Plejadi
    geschrieben 1593440560085 , zuletzt editiert von Plejadi
    • Geöffnet sind u.a. wieder: Hotel-Strände (nur für Hotelgäste, nicht für Tagesgäste)
    • Malls
    • Fitnessstudios
    • Kinos
    • Freizeiteinrichtungen (u.a die Aussichtsplattformen des Burj Khalifa)
    • Einzel- und Großhandelsbetriebe mit begrenzter Kapazität

In den Malls, am Strand sowie bei Sehenswürdigkeiten gilt jedoch eine Maskenpflicht. Zudem werden vor dem Betreten Temperaturmessungen durchgeführt. Das nachfolgende Video zeigt dir in Kürze, wie Strandbesuche für Hotelgäste in Dubai derzeit aussehen dürfen:

https://youtu.be/AGXuBUiP-9g

Video (Quelle Golf News) Verhaltensregeln an den (Privat-Hotel) Stränden...

also Maskenpflicht, eigenes Handtuch etc.

P.S. sollte ich das nicht verlinken dürfen, dann sorry dafür

• altlöwin63
    geschrieben 1593442195214

Also ich finde das Video lustig. Am besten das mit dem Herrn mit Maske und Taucherbrille am Strand .

Muss man da jetzt hin, mit Maske am Strand ?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1593448320589 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Das ist kein offizielles Video. Also Vorsicht.

Das Hotel hat uns bestätigt, dass man auf der Liege und am/im Pool/Meer keine Maske tragen muss.

Am besten lässt Du sie aber beim tauchen und essen auch auf.

Hier noch ein nicht offizielles Video...zumindest ist der Nachrichtensender bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=FJSJVsmuY04

• REJBodenheim
    geschrieben 1593448671116

Ihr habt da nicht richtig hingeschaut: das ist kein Taucher, das ist ein Schnorchler... Taucher laufen dort immer in voller Montur rum... direkt aus dem Zimmer ins Wasser.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!