@goldeneye007 sagte:
wie unterscheidest Du eigentlich am besten, die vier Hotels:
Jumeirah Al Naseem, Madinat Jumeirah
Jumeirah Al Qasr, Madinat Jumeirah
Jumeirah Dar Al Masyaf, Madinat Jumeirah
Jumeirah Mina A’Salam, Madinat Jumeirah
Die liegen ja alle auf einem Haufen am Souk Madinat
Da gehört auch noch das Jumeirah Beach Hotel dazu, gegenüber vom Burj Al Arab.
Ich weiß nicht so richtig was Sie mit dem Unterschied meinen ? Geht es darum, welches Hotel wo liegt oder welches besser, teurer, neuer, usw. ist ?!
Wir selbst bevorzugen das Hotel Mina A Salam, wo wir schon dreimal waren. Es liegt direkt am Souk und die Zimmer haben wunderschönen Blick auf das Meer und die Wasserwege, vorausgesetzt man bucht ein Zimmer mit Meerblick. Das Al Qasr Hotel
ist etwas imposanter und die Zimmer sehen vielleicht einen Tick besser aus. Aber das Hotel an sich ist ein bißchen weiter vom Meer entfernt. Al Qasr ist allerdings etwas teurer als das Mina A Salam. Bei dem Dar Al Masyaf handelt es sich um einzelne Villen mit mehreren Zimmern, entweder mit Gartenblick oder Ozeanblick. Ozeanblick haben aber nur die in der vorderen Reihe. Die mit Gartenblick, die weiter hinten liegen, würde ich nicht empfehlen, weil man sowieso nicht viel sieht. Außerdem muß man hier meistens auf die Wassertaxis warten. Dar Al Masyaf ist auch sehr teuer.
Das Hotel Al Naseem ist das neueste von diesen Hotels, Ende 2016 oder Anfang 2017 eröffnet. Sehr schönes Hotel, sehr modern. Es liegt noch näher am Burj Al Arab als das Mina A Salam. Aber sehr, sehr teuer. Um dort vom Zimmer aus auf das Burj Al Arab zu schauen, brauchen Sie ein Zimmer mit Ozeanblick. Das letzte Hotel in der Reihe ist das Jumeirah Beach Hotel, das bis 1999 Chicago Beach hieß.
Dieses Hotel liegt fast direkt gegenüber vom Burj Al Arab. Hier haben nur sehr wenige Zimmer einen Balkon. Dieses Hotel wurde bisher gerne von russischen und kasachischen Gästen bevorzugt. Zur Zeit läuft ein großes Bauvorhaben auf dem Meer rechts vom Burj Al Arab, wodurch es zu einiger Lärmbelästigung kommen kann.
VG mirage710
xx Zitat und Antwort getrennt! xx