Hallo!
Also zwecks einkaufen usw. kann ich dir nicht wirklich Tipps geben da es bei uns auch das erste mal Ägypten war und wir zum relaxen und tauchen dort waren!
Waren 1x Sekalla, aber ausser dass die Verkäufer lästiger sind als die, die beim Hotel in den Geschäften arbeiten, fand ich dass die Auswahl die gleiche ist.
Also ich fand auch nichts was ich mir kaufen wollte ... aber das ist Geschmackssache ! Gibt genug Leute die dort eingekauft haben als gäbe es kein Morgen *g*
Fand es viel spannender das ganze Treiben der Leute zu beobachten *gg*
Und an einen Spruch dürft ihr euch gleich mal gewöhnen: Hello my Friend, whats your Name, where are you from *gg*
Wir waren mit dem Hotel zufrieden. Klar gäbe es hier und da mal was zu meckern, aber im Urlaub sieht man doch über Kleinigkeiten hinweg ?!
Eins muss euch bewusst sein, es ist ein altes Hotel, aber sie sind bemüht es in Schuss zu halten.
Und ob die Billardtische nun Turnier tauglich sind oder schon abgespielt sind war uns echt sch**** egal, somal man da gratis spielen kann.
Hab jetzt mal die letzten Beurteilungen durchgeflogen und kann so manche Behauptung nicht nachvollziehen ?!
Unser Zimmer war immer top sauber und hatten immer Wasser nach bekommen.
Ja das liebe Essen ist wirklich teilweise kalt, liegt aber an der Aufbewahrung des Essens, einfach ein Stück Fisch, Fleisch , ... was auch immer von unten nehmen, dann ist es noch warm
Es wiederholt sich auch wirklich sehr oft, aber immer was dabei was schmeckt.
Magenprobleme hatten wir zb. keine, obwohl wir absolut nicht darauf achteten was wir essen, bei uns wurde wirklich ALLES probiert. und keine Probleme !!
Zwecks Blue Water Dive kann ich die Aussage nicht verstehen. Bin im Prinzip auch Anfänger (hab den Kurs in Ö gemacht und erst 10 Tauchgänge) aber haben und dort auf anhieb sehr wohl gefühlt. Es wird dir nie das Gefühl vermittelt dass du was falsch machst oder denen am Kecks gehst *gg*
Haben den Checkdive gemacht, waren 1 mal mit dem Boot draussen und haben den Nachttauchgang gemacht. Alles ohne Probleme !!
Also für uns war es ein durchwegs entspannter, spannender, gemütlicher Urlaub in einem super Zimmer.
Werde das nächste mal aber nicht mehr in dieses Hotel fahren ... hat nichts mit dem Hotel ansich zu tun, sondern ganz einfach weil ich mir Marsa Alam oder SSH "ansehen", "antauchen" will *g*