• chalu
    geschrieben 1192434674000

Hallo!

Also zwecks einkaufen usw. kann ich dir nicht wirklich Tipps geben da es bei uns auch das erste mal Ägypten war und wir zum relaxen und tauchen dort waren!

Waren 1x Sekalla, aber ausser dass die Verkäufer lästiger sind als die, die beim Hotel in den Geschäften arbeiten, fand ich dass die Auswahl die gleiche ist.

Also ich fand auch nichts was ich mir kaufen wollte ... aber das ist Geschmackssache ! Gibt genug Leute die dort eingekauft haben als gäbe es kein Morgen *g*

Fand es viel spannender das ganze Treiben der Leute zu beobachten *gg*

Und an einen Spruch dürft ihr euch gleich mal gewöhnen: Hello my Friend, whats your Name, where are you from *gg*

Wir waren mit dem Hotel zufrieden. Klar gäbe es hier und da mal was zu meckern, aber im Urlaub sieht man doch über Kleinigkeiten hinweg ?!

Eins muss euch bewusst sein, es ist ein altes Hotel, aber sie sind bemüht es in Schuss zu halten.

Und ob die Billardtische nun Turnier tauglich sind oder schon abgespielt sind war uns echt sch**** egal, somal man da gratis spielen kann.

Hab jetzt mal die letzten Beurteilungen durchgeflogen und kann so manche Behauptung nicht nachvollziehen ?!

Unser Zimmer war immer top sauber und hatten immer Wasser nach bekommen.

Ja das liebe Essen ist wirklich teilweise kalt, liegt aber an der Aufbewahrung des Essens, einfach ein Stück Fisch, Fleisch , ... was auch immer von unten nehmen, dann ist es noch warm :)

Es wiederholt sich auch wirklich sehr oft, aber immer was dabei was schmeckt.

Magenprobleme hatten wir zb. keine, obwohl wir absolut nicht darauf achteten was wir essen, bei uns wurde wirklich ALLES probiert. und keine Probleme !!

Zwecks Blue Water Dive kann ich die Aussage nicht verstehen. Bin im Prinzip auch Anfänger (hab den Kurs in Ö gemacht und erst 10 Tauchgänge) aber haben und dort auf anhieb sehr wohl gefühlt. Es wird dir nie das Gefühl vermittelt dass du was falsch machst oder denen am Kecks gehst *gg*

Haben den Checkdive gemacht, waren 1 mal mit dem Boot draussen und haben den Nachttauchgang gemacht. Alles ohne Probleme !!

Also für uns war es ein durchwegs entspannter, spannender, gemütlicher Urlaub in einem super Zimmer.

Werde das nächste mal aber nicht mehr in dieses Hotel fahren ... hat nichts mit dem Hotel ansich zu tun, sondern ganz einfach weil ich mir Marsa Alam oder SSH "ansehen", "antauchen" will *g*

• Wymer
    geschrieben 1192472106000

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. wir haben auch nicht vor etwas zu kaufen,uns geht es auch nur darum uns etwas umzuschauen.Wir fliegen zweimal pro Jahr in die Caribik und kennen diese Sprüche zu Genüge. Uns geht es in erste Linie darum uns zu erholen und zu schnorcheln. Auf jeden Fall werden wir das Beste aus der Situation machen, ist sowiso nicht mehr zu ändern.

Wir werden unsere Eindrücke schildern wenn wir wieder hir sind.

Gruß wymer3

• chalu
    geschrieben 1192630404000

Wenn ihr einfach nur "bummeln" wollt, dann ist das beim Hotel recht angenehm, denn ein einfaches Nein Danke reicht meist aus und man darf weiter gehen :)

Sekalla hätte ich gern ein Diktiergerät gehabt, dann hätte ich es nur einmal aufnehmen müssen und in endlosschleife abspielen :laughing:

• Bubilein
    geschrieben 1192632936000

@chalu sagte:

Sekalla hätte ich gern ein Diktiergerät gehabt, dann hätte ich es nur einmal aufnehmen müssen und in endlosschleife abspielen :laughing:

Umsonst hat Sekalla nicht den Namen "Touristen Getto" bekommen. ;) Ich war ja schon öfters in Sekalla, das letzte mal im März und ich muss sagen, das es von Jahr zu Jahr immer schlimmer wird. Mich würden da keine zehn Pferde mehr hin bekommen. ;)

Gruß

• Turtle 1994
    geschrieben 1192637715000

Hallo zusammen,

auch wir waren im Arabia(sind seid einer Woche zurück).

Ich muß sagen es gibt bessere 4 Sterne Hotels-aber es ist absolut ok.

Essen ist bekanntlich Geschmacksache.Wir fanden es ok.

Es ist halt wirklich eine sehr große Anlage und dazu kommt halt das die Gäste vom Bel Air(die sehr unzufrieden mit ihrem Hotel sind/waren)

und Arabella auch auf dem Geländes des Arabia vertreten sind.

Wir waren das 2. mal in Hurghada und mußten nicht nochmal nach Sekalla!!!

Für eine Woche Badeurlaub und zum Schnorcheln ist das Hotel in Ordnung.

Und ich kann mich chalu anschliessen das Personal ist freundlich und bemüht.

Es wird wirklich den ganzen Tag über geputzt.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • arkadas
    geschrieben 1192642905000

@Bubilein sagte:

Mich würden da keine zehn Pferde mehr hin bekommen. ;)

Gruß

So verschieden sind die Meinungen, ich bin total gern dort und freu mich schon. :laughing:

LG

• Bubilein
    geschrieben 1192645928000

@arkadas sagte:

So verschieden sind die Meinungen, ich bin total gern dort und freu mich schon. :laughing:

LG

Ja, so ist es halt. Dem einen gefällt es in Sekalla dem anderen halt nicht. ;)

Gruß

• Hans13
    geschrieben 1192656421000

Hallo,

mit den verschiedenen Meinungen muss ich arkadas Recht geben. Wir waren Mitte bis Ende September dort gewesen. Uns persönlich, wohlgemerkt uns beiden, hat das nicht mehr so gut gefallen. Speziell was das Essen angeht. Die Beste Mahlzaeit am Tage war wohl das Frühstück. Für uns war es sooo schrecklich immer was zu suchen, um nicht anschließend auch das Porzelan umarmen zu müssen. Es waren eh mehr als genügend Gäste, die damit Probleme hatten. Das ständige Suchen dann im lauwarmen Gemüse.... Dafür muss ich nicht unbedingt so viel Geld ausgeben um dort Urlaub zu machen.

Als wir die "Gläserspülungen" beobachtet hatten, wunderten wir uns über den Lippenherpes bei meiner Frau nicht mehr.

Unserer Meinung nach, hat das Drum und Dran im Hotel, trotz neuer "Leitung" seit letztes Jahr um einiges nachgelassen.

Die Tische sind so verklebt, dass man sie beim Aufsteigen fast mitnehmen kann.

In Sekalla selbst geht es noch schlimmer zu als in Tunesien. Und dort ist es schon der Hammer. Die Unverschämtheiten der Verkäufer kann man in Sekalla fast nicht mehr toppen. So werden die ihren Touristenramsch wohl nicht so leicht los bekommen. Höchstens in den Geschäften mit kyrilischen Beschriftungen.

MfG

Hans13

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1192699610000

Also das Essen ist sicher ein Schwachpunkt dieses Hotels, aber wir haben doch immer etwas gefunden und das obwohl der Poolgrill-Buffet für Renovierung geschlossen war, man kann ja auch aufs Bordiehn und Bel Air mal ausweichen.......

Zum Hotel habe ich leider noch keine Alternative gefunden, die eine entsprechende Anlage/ Möglichkeiten und Ausstattung hat.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chalu
    geschrieben 1192702646000

Sekalla muss man gesehen haben, aber für meinen Geschmack reicht dann einmal :)

Gehe gern im Urlaub shoppen oder einfach nur schaun, aber da muss ich es nicht unbedingt haben ständig vollgelabert zu werden *g*

Zum Hotel, ich kenne keine anderen Hotels in Ägypten, werde aber wieder zum Tauchen kommen, möchte aber das nächste mal doch wo anders hin.

Da das nächste mal meine Freundin mit dabei sein wird, und die nicht taucht und schnorcheln auch nciht ständig wird, wirds wohl ein Hotel mit Strandeinstieg sein, was trotzdem ein Riff zu bieten hat. Aber da gibts ja eh ettliche Beiträge zu dem Thema :)

Meiner Freundin zb. hätte es im Arabia absolut nicht gefallen! Das Essen, die doch alte Ausstattung wären nichts für sie gewesen!

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!