DAS ist ja auch daneben, keine Frage!
Ist es eigentlich imemr noch so, dass die Angestellten in den Hotels meist nicht bezahlt werden?
eva
na dann werde ich auch Hotelier
:rofl: fehlt nur noch die gewisse Zahl an Jungfrauen und das Leben für im Hotel ist perfekt.
Ein Barkeeper soll 500 € verdienen. Nun ja! Wer weiss. Von ihm persönlich hab ich es nicht. Umsonst arbeiten sie sicher nicht. Über Trinkgeld freut sich doch jeder Angestellte.
Hallo @jordan26 1:) Einen Walkman würde ich auch verschenken, denn das Produkt ist längst durch den DVD Player und MP 3 Player ein überholtes Produkt der Unterhaltungselektronic.
2.) 50,- € sind mehr Wert als ein Walkman = techn. veraltetes Produkt !
3.) Ich kenne Liegen am Pool nur mit Auflagen. Bettzeug hat mir bisher noch keine Hotel zur Verfügung gestellt. - Halte ich auch für nicht erforderlich. Nur wenn man bereits um 01:30 Uhr Liegen reserviert und diese noch überwachen will, bietet sich eine Liege mit Bettzeug an.
In diesem Sinne und für die Friseuse beim nächsten mal 100,-€ , sonst stimmt die Relation nicht - oder ?
Gruß
Hans
Hallo, ist aber irgendwie auch fies oder? Den alten Walkman lässt du gnädigerweise dort, weil es eh alter technischer Kram ist. Mit den 50 € kann er sich wenigstens kaufen, was er will. Die leben auch nicht auf dem Mond und kennen ipods, sticks und PCs. Es fehlen ja nicht umsonst Laptops, Gameboys, Musicplayer ..., obwohl ich es auch nicht richtig finde, wenn sich Ägypter auf diese Weise "grundversorgen".
Den Putzfrauen haben wir nach ein paar Tagen ein Scheinchen aufs Kopfkissen gelegt. Der Kofferträger bekam 2 Euro und unser Lieblingskellner am Ende des Urlaubs auch noch was, ansonsten haben wir kein Trinkgeld gegeben...
Ägyptisches Geld haben wir nicht getauscht, denn es ging auch überall mit Euros. Zwischendurch wird man mal gefragt, ob man die Münzen umtauschen kann und das funktionierte auch meistens.
lg
gabi
hallo
wir geben fast immer in jedem Land in dem wir sind Trinkgeld, wo wir es angemessen erachten. Bei gutem Service im Restaurant (egal wo)wird Trinkgeld gegeben.Beim Kofferträger kommt es die Anzahl der Gepäckstücke an( aber umgerechnet ca.50 cent).
Ich hab es mir angewöhnt das Trinkgeld auch in der Landeswährung zu geben, da die Einheimischen auch weniger Probleme haben, Zwecks umtausch und wegen der Hartwährung.
schön! Das ZDF brauchte grad eine Sendung über den Nil und die 6 Länder, die er durchquert. Dort wurde u.a. gesagt, dass 25 € beim Kauf für Gewürze auf dem Suk völlig i.O. sind.
mich wundert nichts mehr.
Grüssle
Lapis
Ja, und 1000 € für ein Kamel. Ist es zu teuer für Gewürze? Aber es war Safran dabei. Das ist sehr teuer.
welchen Safran meinst Du?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!