• Lucky123
    geschrieben 1296990420000

@couriosus

Damit habe ich jetzt gerechnet. Sobald die geringste Kritik an den "intellektuellen reiseerfahrenen Dauerusern" kommt, die hier anhaltend andere User kritisieren und kommentieren wird von einem Administrator eingegriffen mit dem Hinweis:

"Bitte wendet euch dem eigentlichen Thema wieder zu".

So, jetzt kannst du den Beitrag von mir aus löschen oder mich als Nutzer sperren (würde mich nicht wundern, da ich ja zur Gruppe "Pauschal" gehöre).

Eine Frage noch: Was heißt OT ? Bin da nicht so forenerfahren.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1296990723000

OT heißt Off Topic-zu deutsch, weg vom Thema

@curi bist ne "arme ***" und nicht zu beneiden :kuesse:

• MaCor
    geschrieben 1296990768000

Ein anderer Aspekt, ein wesentlicher Grund für einen Besuch Ägyptens sind ja die Altertümer, hier vollständig in den Hintergrund gestellt.

Hier ein Link zu einer Datenbank wo versucht wird die Schäden an den Altertümern aufzuzeichnen (leider nur in Englisch, aber ich denke man kann auch so einiges verstehen). Die Meldungen stehen natürlich voll im Gegensatz zur offizellen Meinung des Herrn mit dem Hut.

Um beide Darstellungen aufzuzeigen, seine Meinung dazu kann sich ja jeder selber bilden.

@gastwirt Volle Zustimmung :disappointed:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296990930000

Lucky123, was hat das mit dem Thema zu tun? :frowning:

Es gibt ein Forum Lob&Kritik, dort kannst Du Dich gerne diesbezüglich äußern. Hier jedoch nicht, da OT. ;)

• wally/x
    geschrieben 1296991660000

Danke MaCor für deine informativen Links in den letzten Beiträgen.

Heute ist für 13 Uhr ein Gottesdienst auf dem Tahrirplatz geplant. Muslime wollen dies schützen, so wie die Christen am Freitag das Gebet beschützt haben. Einfach super! We are proud of you all!

Quelle: facebook

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MaCor
    geschrieben 1296991918000

Danke @wally/x ich hatte mir allerdings eine Diskussion zu den Themen erhofft, so wie es an anderer Stelle auch möglich ist. Es sollten nur Anregungen sein!

Danke, ich weiß, habe schon den richtigen Sender eingestellt.

Persönlich berührt mich das ich Probleme habe für den 15.2. zu buchen. Air Berlin fligt zu dem Zeitraum nicht mehr (zwischen dem 12. & 28.2) und meine Frau hat auch andere Gedanken dazu.. nein keine Angst aber die Gedanken sind wie bei vielen durcheinander.

• agi73
    geschrieben 1296992079000

Traurig was da abgeht.Wahrscheinlich ist das was ich schreibe auch nicht zum Thema passend.

Ich bin froh wenn ich lese wer grad in Ägypten war und was er berichten kann.

Ich bin froh wenn ich neue Informationen von den Reiseveranstaltern lese.(zb.Günter)

Alles andere was grad in Ägypten los ist bekomme ich aus den Medien(TV,Zeitung...)mit.

• MaCor
    geschrieben 1296992489000

@agi73

das ist deine Meinung und die ist zu akzeptieren. Die Meldungen der Reiseveranstalter findest Du ja hier und die Informationen zu den Reisen nach Ägypten hier nun gut auch anderes  ;)

Hier ist das Thema "User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten" und die Nachrichten mögen dir genügen aber mir nicht. Vor allem wenn Du ständig Kontakt zu Leuten hast die dort Leben oder dort Arbeiten und eine Beziehung dazu hast. Was einem nicht Interressiert kann man doch einfach überlesen!

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1296993168000

@MaCor,

wenn es nach Aegypten gehen sollte muesste es ab 15.02. noch mit der Condor ab Hamburg, Frankfurt und Muenchen nach Hurghada. Das sind Linienfluege, die nicht so einfach storniert werden koennen. Deswegen fliegt Air Berlin auch ja noch nach Kairo, weil es eben Linienfluege und kein Charter ist.

Gruss aus dem fast leeren Hurghada

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • MaCor
    geschrieben 1296993631000

Danke @Nefe66 ich weiß das es noch andere Flüge gibt. Erstes Ziel wird aber Marsa Alam sein, Luxor wäre noch etwas verfrüht, meint meine Frau, ich nicht. TUIFly fliegt wohl noch, aber die Flugpreise sind gerade astronomisch. Auch ich muss sparen  ;) Pauschal wäre momentan auch möglich. Ein anderes Problem, wird die Reise auch stattfinden? Ich habe gerade eine liebe Freundin, Gästebetreuerin, am Tel. welche auch noch nicht zu ihrem Arbeitsplatz zurückkehren kann (Standby für 14 Tage). ..und wenn Sie nicht da ist will ich auch noch nicht. :disappointed: eben Familientreffen ;)

Nicht als Frage sondern einfach mal um meine Gedanken darzustellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!