• Kourion
    geschrieben 1296987854000

@gowilli

"Und eine Diskussion bedeutet nun mal Rede und Antwort.!  (chepri)

Und die Meinung der anderen muss nicht mit der deinen übereinstimmen. ;)

Sonst wäre es ja ein gegenseitiges Sich-auf-die Schulter-Klopfen, aber keine Diskussion.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296988146000

Ich finde den Artikel in der SZ hervorragend, allerdings die Angst, Touristen könnten ausbleiben, weil ihnen Umsturzpläne unterstellt werden ("....Nur: Welcher Tourist fährt in ein Land, dessen Führung ihm Umsturzpläne unterstellt?") für unbegründet.

Welcher Tourist weiß schon, was in den letzten Tagen das (Noch)-Regime über Staatsfernsehen etc. verbreitete. Sind politische Beiträge doch eher unerwünscht.

• Lucky123
    geschrieben 1296988331000

@Mausebaer

Thread schließen halte ich für eine gute Idee. Und dann zwei getrennte eröffnen. z.B:

Unruhen in Ägypten

Thread 1: Nur für ungebildete Pauschaltouristen

Thread 2: Meinungsaustausch zur aktuellen/politschen Lage für intellektuelle Daueruser (mind. 1.500 Beiträge)

• MaCor
    geschrieben 1296988584000

Das Problem mit den Unterschiedlichen Einstellungen ist nun mal da!

1. Es gibt Leute die sind schon lange in Ägypten unterwegs und wissen auch das es politisch nie in Ordnung war was im Land passiert. Sie fliegen Hauptsächlich wegen der "alten" Kultur hin oder wegen Menschen die sie kennenlernen durften. Auch wenn es mal nur ein Bade- oder Tauchurlaub am Roten Meer ist. Natürlich auch wegen dem Klima der Sonne und weil ihnen das gut tut....und und und, gibt sogar einen Thread darüber hier bei HC

2. und dann gibt es eben sehr viele die einfach nur wegen der Sonne oder einem schönen Badeurlaub hin fliegen. Sie könnten ihren Urlaub aber auch genau so gut an einem anderen Ort auf dieser Welt verbringen. Es gibt keine Bindung zu Land und Leuten.

Danach das es nicht zu teuer wird schauen eigentlich beide Gruppen, ich auf alle Fälle, sonst könnte ich es mir nicht leisten. Die vierköpfige Familie die ihren Badeurlaub in Gefahr sieht bestimmt... und nun der ganze Storno und Umbuchungskram. :disappointed:

Eine der Gruppen zu verteufeln, wohl eher nicht! Allerdings regt einem manches schon auf, was allerdings auch nicht richtig ist... aber so sind WIR nun mal!

@Lucki123

Leider bringst Du gerade ein Beispiel für Intoleranz und Verbortheit oder willst du nur stänkern? Ich denke ja!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296988952000

@MaCor

mich regt kein Urlauber auf, der nach Ägypten reist, weil das Wetter schön ist, die Leute dort freundlich sind und er für sein Geld einen wirklich schönen Urlaub bekommen hat.

Mich regt auch niemand auf, der über die gesellschaftliche Situation nicht Bescheid weiß, weil sie ihn einfach nicht interessiert. 

Mich regen allerdings Leute auf, die Regeln aufstellen wollen, obwohl sie dazu nicht berufen sind. Allerdings verstehe ich deren Problem nicht. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich es halt nicht.

• MaCor
    geschrieben 1296989184000

ich kann es auchmal so sagen

1. haben wir Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten

2. haben wir User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

;)

also einfach nur im richtigen schreiben :kuesse:

zum lesen wird sowieso keiner gezwungen

• Lucky123
    geschrieben 1296989539000

@chepri

Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich es halt nicht.

Genau, man liest es nicht. Damit erübrigt sich dann auch jeder unsachliche Kommentar der sich nicht auf die eigentliche Frage bezieht.   

• MM73
    geschrieben 1296989655000

@Lucky123 sagte:

@Mausebaer

Thread schließen halte ich für eine gute Idee. Und dann zwei getrennte eröffnen. z.B:

Unruhen in Ägypten

Thread 1: Nur für ungebildete Pauschaltouristen

Thread 2: Meinungsaustausch zur aktuellen/politschen Lage für intellektuelle Daueruser (mind. 1.500 Beiträge)

Super.... ich dürfte dann nur im ersten mich äußern... das macht aber nichts......ich/wir können uns nun mal nur einen/maximal 2 Urlaube leisten.....

"jetzt gerade habe ich wieder einen Beitrag mehr auf meiner Liste..."
  • MaCor
    geschrieben 1296989734000

@Mausebär hat den Link schon gesetzt und mache es jetzt bewusst nochmal :disappointed:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296989777000

...wendet euch bitte dem Thema wieder zu und unterlaßt hier die OTs. Die Forenregeln haben wir, die Netiquette dazu und das soll es dann dazu auch gewesen sein... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!