• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1297275261000

@chepri:

gebe zu, bin vielleicht emotional zu sehr aufgeladen, das liegt aber an den unmittelbaren Kontakten zu den Mensche vor Ort. Nur: inhaltlich nehme ich nichts zurück, auch wenn es im falschen thread oder sonst wo unangepasst sein sollte. Ich habe noch niemals einen Urlaub in einer solchen-nicht zu beschreibenden- Stimmung verbracht.

Gruss Gabriela

• MaCor
    geschrieben 1297275410000

und in dem Zusammenhang (Tourismus) stelle ich mir gleich die nächste Frage. Sind es nur Sicherheitsaspekte das keiner mehr ans Rote Meer reisen soll oder kann oder will man damit dem Regime das Geld entziehen, auch und besonders in den eigenen Taschen?

@chepri sagte ich doch, oder bis zum September warten

@gabriela_maier glaube ich dir aufs Wort

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1297275662000

Mh, MaCor,

kann schon sein. Aber das ist mal ein riskantes Spiel mit hohem Risiko. Bei einigen familien ist nun die einzigste Einnahmequelle weg gebrochen. Von was sollen sie sich ernaehren ohne Geld, denn die wenigsten habe irgendwelche Ruecklagen.

Und wie schon einmal geschrieben, so kann man die RV puschen Spanien und Griechenland zu puschen um deren leere Geldsaeckel wiede zu fuellen.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • MaCor
    geschrieben 1297275765000

erste Gerüchte auf Twitter über Verfassungsänderung beschlossen... mal nachschauen

wen ich das eben richtig mitbekommen habe ging es aber um das Komitee, beschlossen oder zugestimmt oder vorgeschlagen?????

"new constitutional reform committee has agreed to amend articles 76 77 88 93 179 189 of the constitution immediately"

"neue Verfassungsreform Ausschuss hat beschlossen, Artikel 76 77 88 93 179 189 der Verfassung unmittelbar zu ändern"

Vorschlag oder Änderung? das verstehe ich nicht ganz, kann mir einer das genauer erklären?

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1297276526000

Hi MaCor,

man hat Vorgeschlagen entsprechende Artikel schnell zu aendern. Mom rufe mal eben an.

Also man hat vorgeschlagen entsprechende Artikel zu aendern.

Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Neferetu
    geschrieben 1297277021000

Gabriela Maier:

Vollkommen richtig............wenn hier auch, leider, viele dass nicht wahrhaben wollen...........die Zeichen sind dennoch eindeutig, leider!!

Tote bei Protesten im Süden Ägyptens

• MaCor
    geschrieben 1297277235000

@Neffe66

also eben nur ein Vorschlag, fragt sich nur welches Vorschlagsrecht vorhanden ist?! Hatten wir ja auch schon gesagt das die vorher geändert werden muss, bevor der Herr geht.

ich werde mich mal in die Tiefen und Zusammenhänge Touristkonzerne/Politik/Ägypten begeben. So ganz lässt mich das nicht in Ruhe, obwohl ich deinen Einwand zur Kenntniss genommen habe und ihn auch selber hatte.

@Neferetu

ja, auch schon vor Stunden gelesen ;) Allerdings ist dieser "Süden" weder am Nil noch am Roten Meer. El Kharga!!

Ich stelle mir gerade auch die Frage wer in Ägypten selber Intresse dran hat das die Regierung aufgelöst wird oder wie auch immer und der nicht zu den Demonstranten gehört. Solche Meldungen aus der fernen Wüste lassen sich fast nicht nachprüfen!

Auch ein Aspekt!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1297280235000

Also die Idee, unsere Politik hätte Einfluß und Interesse daran, dass die Ägyptenurlauber auf Spanien oder Griechenland umbuchen, hat schon ein wenig von "Verschwörungstheorie" an sich. Wenn da so ein Plan bestünde, hätte man schon vor vielen Tagen eine offizielle Reisewarnung aussprechen können, was ja auch hier im forum von vielen vehement gefordert wurde, damit sie endlich stornieren oder umbuchen können.

Aber vielleicht ist das ja gerade der Trick an der Geschichte! Man zögert mit Warnungen, damit man nicht in den Verdacht gerät, man möchte gerne, dass die Leute andere (EU)- Ziele buchen. Wirklich raffiniert.

Vielleicht sind es aber auch die bösen RV, die den Leuten Umbuchungen an´s Herz legen, nicht ohne dass sie vorher die Preise für die neuen Ziele kräftig erhöht haben.

Sehr mysteriös das Ganze.

• MaCor
    geschrieben 1297280559000

@chepri  trotz der traurigen Situation :laughing:

Ja, ein wenig merkwürdig das ganze.. und vor allem wenn ich überlege die würden den März auch noch zu machen.

oder wissen einige einfach mehr als wir und sagen es uns nicht?

Am 27.1. hörte sich das noch so an Ägypten wird Reiseziel bleiben

und schön zu hören das Herr Westerwelle seinen Weihnachtsurlaub auch in Ägypten verbracht hat.

Um welche Größenordnung es sich handelt Lobbyist warnt vor Verteufelung des Nahen Ostens  Ägypten spricht von Einnahmeausfällen von einer Milliarde Euro!

und wenn wir einmal vom reinen Tourismusgeschäft weggehen und uns die Wirtschaft Ägyptens anschauen Ägyptens Wirtschaft kommt die Krise teuer zu stehen "Die Krise kostet die ägyptische Wirtschaft mindestens 227 Millionen Euro täglich"

• jordan26
    geschrieben 1297283627000

@gabriela maier

finde ich super was Du geschrieben hast , ich schätze die Lage gleich(Seite 48) ein auch wen ich nur aus TV und Zeitungen meine infos habe.

mein Herz sagt auch es geht sicher bald vorbei ,mein Hirn meint eher nein und je länger es geht desto verstrickter wird es .

Ich denke wer gehen will soll ,dass sage ich ohne Hintergedanken ich wehre mich allerdings gegen die Äusserungen man sollte gehen die sind da unten auf uns angewiesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!