Hallo levesmaedche, welchen Flug hast du denn gebucht? Arbeitest du eventuell bei einer dieser Firmen? Ich hab von noch keinem gehört der eine Rückerstattung bekommen hat, weißt du mehr?
Azur Air
-
geschrieben 1498072818404
-
geschrieben 1498073077897
@mala73 sagte:
Ich sollte am 26.06 nach Hurghada um 11.00 von Dus fliegen.Flug annuliert.Neue Flugzeit?Keine Auskunft.Nur das man eine Maschine gechartert hat.Habe jetzt nicht lang gefackelt.Bekam von Anex die Erlaubnis kostenlos zu stornieren über Check24.Jetzt fliegen wir schon Sonntags.Andere Fluggesellschaft noch bessere
Flugzeiten.Jetzt kann ich den Urlaub hoffentlich geniessen.
Ein Beispiel von der direkten Vorseite, auch mal die positiven Aspekte lesen.
-
geschrieben 1498073666117
@levesmaedche sagte:
zum Buchungszeitpunkt war doch klar, das Azur noch keine Genehmigung hat, das schlug dich auch eindeutig im Preis nieder, also kalkuliertes Risiko.
Echt? Das war bekannt? Ich wurde bei der Buchung nicht darauf hingewiesen, dass Azur Air keine Fluggenehmigung hat.
Auf das wir alle Erfolgreich ankommen werden. Ich bin gespannt.
-
geschrieben 1498074331653
Ja, weiss ich scheinbar, denn ich habe diesen Thread komplett gelesen.
werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen das rauszusuchen , auf irgendeiner der letzten 30 Seiten wurde es geschrieben. Ging um die Verlegung von MarsaAlam nach Hurghada ab DUS
-
geschrieben 1498074688764
Gebucht habe ich DUS- Marsa Alam um auch die Frage zu beantworten.
VOR Buchung habe ich mir die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung bestätigen lassen, falls AZUr dann immer noch nicht fliegt, ob ich es machen werde, wahrscheinlich nicht.
und das die noch keine Genehmigung haben, das stand überall, sogar bei Wikipedia, aber auch an etlichen anderen Stellen.
und nein, , ich arbeite nicht in der Reisebranche
-
geschrieben 1498075437493 , zuletzt editiert von vonschmeling
Popcornmaschine ist genau die richtige Maßnahme ...
Der eine will gegen eine Fluggesellschaft vorgehen, die ihn pünktlich (im Sinne der VO(EG)261/04) befördert hat, der nächste will stornieren, obwohl er womöglich bessere Reisezeiten angeboten bekommt, und die ganz Wilden schalten den Reise/Flug/Hotel/ Fritten-Experten von RTL ein ... und zu schlechter Letzt darf es auch noch das Totschlagargument der Befangenheit sein?
Es darf gelacht werden!
- Eine Änderung der Fluggesellschaft ist allein kein Grund für einen Rücktritt.
- Stornieren kann man immer, hierfür braucht man keine irgendwie geartete "Genehmigung".
- Selbst im tiefsten Sommerloch ist diese Geschichte viel zu wenig reisserisch, um Herrn Benkö in Wallung zu bringen, da könnt ihr auch Legionen von Betroffenen auf seinen AB sprechen lassen.
Soll Ralf Benkö mal beim Kraftverkehrsbundesamt nach der TÜV Plakette fragen oder vielleicht selber das Fliegen proben?
Leute, diese Hysterie hier ist völlig übertrieben. Wenn der eine nicht fliegt fliegt ein anderer, niemand hat euch vertraglich zugesichert, dass ihr in einer Azur Air Maschine sitzen werdet.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1498075640207
@levesmaedche sagte:
und das die noch keine Genehmigung haben, das stand überall, sogar bei Wikipedia,
was für eine Lüge
-
geschrieben 1498075716810
Ich warte eugentlich gespannt auf die ersten Jammerbeiträge , wie eng es doch in der Azur Air ist.
Denn das wird es voraussichtlich bei der Bestuhlung sein, aber das hat dann ja auch niemand vorher gesagt