• bernhard707
    geschrieben 1432995408000

Willkommen im Reiseforum!

Die Angaben auf der Condor Seite sind doch klar verständlich:

"Basic Check-in

Ihren Sitzplatz haben wir bereits für Sie ausgesucht. Sie erhalten Ihre Bordkarte schnell und unkompliziert mit wenigen Klicks."

kostenfrei

"Comfort Check-in

Sie wählen Ihren Lieblingsplatz selbst aus und kommen in den Genuss unseres Priority Packages.

• Bequem von zu Hause einchecken
    • Bordkarte drucken oder mobile Bordkarte laden
    • Wunschsitzplatz wählen
    • Priority Security Check
    • Priority Boarding
    • Priority Baggage

14,99 EUR für Zone 1-2

19,99 EUR für Zone 3-5"

Quelle

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1433001490000

..... und Du kannst beim Basic-CheckIn davon ausgehen, dass die Sitze nebeneinander liegen, wenn Beide zusammen gebucht haben. 

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • die_anne686
    geschrieben 1433009032000

Zitat gelöscht, @ und Name reicht ;)

bernhard707:

Ist mir schon klar...das habe ich auch so weit verstanden. Aber wenn Condor für mich einen Platz reserviert, woher weiß ich, dass Condor mich und meinen Partner nicht im Flieger verteilt? Das ist mein Problem. Bei anderen Airlines kann man beim Online check-in auf den Sitz klicken wo man gern sitzen möchte. Hier muss ich mich scheinbar echt drauf verlassen, was die Airline sich so denkt, beim reservieren. 

Aber das "copy-paste" hätten Sie sich sparen können ;) trotzdem danke

• bernhard707
    geschrieben 1433012175000

Das copy and paste war eine zutreffende Antwort auf deine Frage, aber alternativ kannst du es ja mit dem Tipp von @Sokrates versuchen.

...und übrigens, in der Forensprache ist die Anrede du, nur falls du es bei deiner Anmeldung und Akzeptanz der Forenregeln überlesen haben solltest...

Guten Flug!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1433012454000

Zuerst einmal: Willkommen im Forum von HolidayCheck, @die_anne686! ;)

... ja, hätte er - die Links zu den Infos sind nämlich bereits auf der ersten Seite zu finden!

Du wiederum hättest dir das Zitat sparen können. Hinweise zur Handhabe werden - wie auch zur üblichen Anredeform! - in den Forenregeln gegeben, die du zu Beginn deiner Teilnahme hier als "zur Kenntnis genommen" anklickst.

Zur Sache:

Auch Condor kann es sich nicht erlauben, Denker für den Web Check-In zu beschäftigen.

Vielmehr gibt es ein System, welches beim gleichzeitigen Einchecken mehrerer Personen die bestmöglich zusammenliegenden Sitze vergibt - übrigens kein Alleinstellungsmerkmal der Condor, etliche Mitbewerber im Produktumfeld verfahren genauso.

Aufpreisfrei ist nur diese automatische Vergabe, bei der die Reihen von hinten nach vorn abgearbeitet werden.

Man muss sich aber so oder so nicht verlassen, besondere Wünsche lassen sich ggf. mit Aufpreis verwirklichen - was du angeblich schon wusstest, aber irgenwie leider nicht berücksichtigst bei deiner Fragestellung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • AnAchiAli
    geschrieben 1433025558000

Lol  ,

ich bekomme es leider nicht ganz auf die Reihe.

Da ist ein Mensch der "Angst vor dem Fliegen" hat und ohne seinem Partner nicht fliegen kann oder will.

Logische Schlussfolgerung wäre doch auf Nummer sicher zu gehen und die Plätze zu reservieren.

Damit wäre doch alles in Butter.

Drei € mehr zur Sitzplatz Reservierung ( Priority Package) und es gibt Luxus pur.

Drop oft + Priority Security Check + Priority Boarding + Priority Baggage.

Ich würde es sehr sehr gerne machen aber leider geht es wegen der Sitzplatz Reservierung und dem mitgeführten und vorher angemeldeten Kindersitz nicht.

Für mich wäre es Gold wert wenn ich mit meinem kleinen (zickigen ;) ) Mädchen und dem großen Kindersitz sehr zügig durch den Check , an Board gehen könnte und als einer der ersten die Koffer hätte.

Da zahle ich gerne etwas mehr und habe Urlaub von Anfang an.

Fängt ja schon beim abholen zuhause an und geht über ein Menü an Board weiter.

Auch die Getränke Preise an Board von € 2,50 je 1/2L finde ich moderat.

Ja es kostet etwas. Aber ich habe noch nie nach dem Motto "Geiz ist geil" gekauft.

Natürlich freue auch ich mich wenn ich etwas mal günstiger im Angebot bekomme aber ich stresse mich nicht damit immer noch den letzten € gespart zu haben.

Wenn ich es mir leisten kann dann mache ich Urlaub (und die Urlaubswelt ist soooo vielseitig und unterschiedlich im Preis) . Reicht das Geld nicht zu 100 % so lasse ich es eben und mache zur Not den Urlaub im eigenen Garten.

Condor, anderen Flugunternehmen und auch die Reiseanbieter sind eben Unternehmen die Geld verdienen wollen und müssen.

Ich lese seit einiger Zeit mit und immer noch glauben manche es wäre All In.

Ich jedenfalls kann sagen dass ich nicht einmal dem Geld hinterher geweint habe welches ich für und im Urlaub ausgegeben habe.

In diesem Sinne rate ich dir, zahl die paar Kröten und gehe entspannt in den Urlaub.

Verwöhne dich eventuell noch an Board mit einem Premium Menue und einem Glas Sekt/Schampus und sei Happy.

• vonschmeling
    geschrieben 1433033572000

Es könnte so einfach sein ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kathrinchen72
    geschrieben 1433062800000

meine liebe güte .... entweder ich nehme die kohle gern in die hand und bekomme das was ich möchte   o d e r   ich möchte oder kann nicht zahlen und nehme das was mir zugeteilt wird (ohne murren)   o d e r   3. ich bleibe, wenn ich schon vor dem urlaub anfangen muss mit jedem euro zu rechnen, besser auf balkonien und fliege dafür lieber im nächsten jahr entspannter ... ich gebe lieber einen euro mehr aus und bekomme das was ich möchte .. nur meine meinung ...

Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • jo-joma
    geschrieben 1433074249000

Ich schüttel gerade "ganz arg" über die Probleme

von manchen Leuten den Kopf..... :shock1:

Gehts noch?

Anscheinend ist es DOCH für eine Sitzplatzreservierung massig viel Geld, was man da hinlegen muss...

Vielleicht sollte derjenige besser mit dem Auto unterwegs sein, da kostet der Sitzplatz nichts extra - oder noch besser: zuhause bleiben.

Da kostet es auch nichts.

P.S. Wir wurden anfangs des Jahres sehr, sehr kurzfristig von Tui-Fly auf Condor umgebucht und haben ohne irgendwelche "Verrenkungen im Vorfeld" Plätze nebeneinander zugewiesen bekommen. (Und --Achtung: Ironie!: sogar auf Hin-und Rückflug!) ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!