Lol ,
ich bekomme es leider nicht ganz auf die Reihe.
Da ist ein Mensch der "Angst vor dem Fliegen" hat und ohne seinem Partner nicht fliegen kann oder will.
Logische Schlussfolgerung wäre doch auf Nummer sicher zu gehen und die Plätze zu reservieren.
Damit wäre doch alles in Butter.
Drei € mehr zur Sitzplatz Reservierung ( Priority Package) und es gibt Luxus pur.
Drop oft + Priority Security Check + Priority Boarding + Priority Baggage.
Ich würde es sehr sehr gerne machen aber leider geht es wegen der Sitzplatz Reservierung und dem mitgeführten und vorher angemeldeten Kindersitz nicht.
Für mich wäre es Gold wert wenn ich mit meinem kleinen (zickigen ) Mädchen und dem großen Kindersitz sehr zügig durch den Check , an Board gehen könnte und als einer der ersten die Koffer hätte.
Da zahle ich gerne etwas mehr und habe Urlaub von Anfang an.
Fängt ja schon beim abholen zuhause an und geht über ein Menü an Board weiter.
Auch die Getränke Preise an Board von € 2,50 je 1/2L finde ich moderat.
Ja es kostet etwas. Aber ich habe noch nie nach dem Motto "Geiz ist geil" gekauft.
Natürlich freue auch ich mich wenn ich etwas mal günstiger im Angebot bekomme aber ich stresse mich nicht damit immer noch den letzten € gespart zu haben.
Wenn ich es mir leisten kann dann mache ich Urlaub (und die Urlaubswelt ist soooo vielseitig und unterschiedlich im Preis) . Reicht das Geld nicht zu 100 % so lasse ich es eben und mache zur Not den Urlaub im eigenen Garten.
Condor, anderen Flugunternehmen und auch die Reiseanbieter sind eben Unternehmen die Geld verdienen wollen und müssen.
Ich lese seit einiger Zeit mit und immer noch glauben manche es wäre All In.
Ich jedenfalls kann sagen dass ich nicht einmal dem Geld hinterher geweint habe welches ich für und im Urlaub ausgegeben habe.
In diesem Sinne rate ich dir, zahl die paar Kröten und gehe entspannt in den Urlaub.
Verwöhne dich eventuell noch an Board mit einem Premium Menue und einem Glas Sekt/Schampus und sei Happy.