• Mühlengeist
    geschrieben 1443966038000

Wir sind mit corendon von Dresden nach Antalya geflogen.  Erst mal ein kleines Kouriosum am Anfang (für das die airline nichts kann) - es sollte beim Hinflug eher gebordet werden. Aber es waren kaum Fluggäste vorm Gate - der Rest saß ganz gemütlich da und wollte absolut nicht durch die Passkontrolle gehen, und wenn dann eine deutsche Großfamilie noch "streitet" wer auf Platz A oder D sitzt - kann es schon mal länger dauern. so das wir sogar mit 10 Min.  Verspätung gesrtartet sind, Landung in antalya war trotzdem pünktlich.

Beinfreiheit wie bei Ferienfliegern üblich (2 m möchte ich da nicht sein), auf dem Hinflug gefühlt etwas größer als auf dem Rückflug, bordunterhaltung gleich Null, allerdings gab der flugkapitän öfter mal Infos was gerade überflogen wird- war aber im finstern nicht immer zu sehen - und wie die Flugroute geht. Verpflegung: Wasser oder Kaffee und eine erwärmte Körnersemmel mit Käse und ein Minischokoriegel. Man hatte immer das Gefühl der vollen Sicherheit.

Rückflug - genauso sicher und wieder sehr freundliches Personal. Den ersten Becher Wassers gabs schon unmittelbar nach dem borden - noch am Gate. Später dann das "obligatorische Käsebrötchen" Kaffee und oder Wasser und den Schokoriegel. Und später wurde noch einmal Wasser oder Kaffee serviert - das hatten wir schon Jahre nicht mehr. Vorallem das bis zu 3 x  Wasser fand ich prima. Bordunterhaltung: Kaum Infos vom flugkapitän, und wenn dann in einem leisen genuschelten englisch - aber der soll ja auch nicht entertainer spielen, sondern fliegen. Auf den vorhandenen Bildschirmen lief eine ganze Zeit eine Art "UUps die Pannenshow" - vorallem zum Verfnügen der mitfliegenden Kids.

Ergo: corendon kann man  bedenkenlos nutzen (bei Pauschalreisen hat man ja eh keine Wahl)

• Lupo-X
    geschrieben 1445011472000

Hallo, wir flogen am 29.09. + am 13.10.2015 zum 1.mal mit Corondon und waren vollkommen zufrieden. Den Flug hatte ich schon ein halbes Jahr vorher über HolidayCheck gebucht. In dieser Zeit hatte meine Frau diverse Unmöglichkeiten über diese Fluggesellschaft ausgegraben und ich war schon zum großen Louser erkoren...

Nichts von alledem traf zu !!! Die Maschine war noch ziemlich neu und tadelos sauber, Personal super freundlich, alle Termine pünklich eingehalten, laut Bordkarte ohne Essen - dennoch gab es 1 Brötchen mit warmen Käse, Schokosnicker + 2x Getränke.

Über Sitzabstände brauch man sich ja nicht aufzuregen, über einen Mehrpreis gibt es auch breitere. Allso Besatzung beide Daumen hoch ! Auch TUI fliegt mit Corendon...

Wir fliegen wieder mit Euch :-)

• retlew
    geschrieben 1446921974000

Hallo,

wir sind am 28.10.2015 mit Corendon von Antalya zurück nach Bremen geflogen. Pauschalveranstalter ITS. Der Flug ging 2 Stunden später als geplant. das wurde am Abend vorher im Hotel angekündigt, so dass wir auch erst 2 Stunden später abgeholt wurden. Hat uns gefreut.

Der Flug ging dann aber noch eine Stunde später, die wir auf dem Flughafen verbracht haben. Na ja, das machen andere auch. Den Sitzabstand im Flugzeug habe ich als sehr eng empfunden. Zu Trinken gab es nur einmal, entweder Wasser, Tee oder Kaffee. und das bei 3,5 Stunden Flugzeit. Das fand ich grenzwertig. Zu essen gab es ein Käsebrötchen, positiv: es war aufgewärmt. Mehr gibt es bei anderen allerdings auch nicht. Die Crew sprach nur englisch. Lautsprecherdurchsagen waren nicht zu verstehen. Sowohl von der Akustik her als auch wegen der schlechten Aussprache. Ansonsten fand ich das Flugzeug und auch den Flug in Ordnung.

Aber dann war unser Koffer beschädigt. Das Standbein ist abgebrochen. Ich habe am Bremer Flughafen reklamiert. Habe eine Reklamationsbestätigung bekommen, mit der Anweisung, die diversen Unterlagen an eine Mailadresse der Fluggesellschaft zu schicken. Jetzt habe ich per Mail ein Schreiben von Corendon bekommen. Natürlich auf englisch. Sie lehnen eine Reparatur meines Koffers ab. Das stände so in ihren Bestimmungen, die ich mit Kauf des Fluges akzeptiert hätte.

Das kenne ich aus Frankfurt anders. Fluglinie weiß ich nicht mehr. Da musste ich lediglich DHL anrufen, damit die den Koffer abholen. Alles andere ging von selbst.

Bei der nächsten Reise achte ich darauf, mit Corendon nicht wieder. Werde mich jetzt erst mal wehren.

• vonschmeling
    geschrieben 1446924372000

Zunächst einmal ist Corendon nicht verantwortlich für die Beschädigung (kann aber in Anspruch genommen werden) und mich würde interessieren, wo genau in den ABB stehen soll, dass sie Kompensationen für Gepäckbeschädigungen gewissermaßen pauschal ablehnen?

Eine solche Klausel wäre rechtsmissbräuchlich und somit jederzeit anzufechten.

Abgesehen von ärgerlichen Einzelerlebnissen ist Coredon ausreichend zertifiziert und für mich kein schlechterer Provider des Genres.

Habe sie nur einmal genutzt - das war allerdings tadellos.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ankecornelia
    geschrieben 1448637479000

Corendon Airline

Wir würden jederzeit wieder mit Corendon Fliegen

es gibt was zu Essen und Trinken  Brötchen mit warmen Käse, Getränke.

Schokosnicker Wasser Kaffee

Bordunterhaltung gab es bei uns nicht

Man kann auch andere Essen dazu Kaufen

• chris28327
    geschrieben 1448877849000

Bin gestern nachmittag mit Corendon aus Antalya wieder gekommen. Nach den schlechten Erfahrungen die ich 2012 gemacht habe, war ich diesmal angenehm überrascht. Wäre es 2012 auch so gelaufen, würde ich Corendon zu 100 % weiterempfehlen.

• Trip1958
    geschrieben 1450288976000

;) Eine Lanze für Corendon Airlines brechen

Ich habe vom 13.11.2015 bis zum 20.11.2015 einen sehr schönen Kurzurlaub in der Türkei verbracht. Bei der Buchung habe ich weniger auf die Fluggesellschaft, als auf die Flugzeiten geachtet. Kurz vor der Abreise habe ich dann doch mal nach Bewertungen zur Fluggesellschaft  -  Corendon Airlines -- gesucht. Ich war einigermaßen erschüttert, da ich nahezu ausschließlich negative Bewertungen gefunden habe. Von Verspätungen, über defekte Sitze, verdreckte Maschine, bis hin zu unfreundlichem Personal oder Getränge nur kostenpflichtig, habe ich alles gefunden. Nun ja, es war gebucht, also musste ich da durch.

Hier meine Bewertung: Ich fliege ca. 80 mal pro Jahr. Ich habe mich selten besser gefühlt als bei Corendon. Der Abflug war super pünktlich. Gepäck musste natürlich nicht extra bezahlt werden. Die Maschine war sehr sauber und machte einen gepflegten Eindruck. Das Platzangebot war wesentlich besser als bei Lufthansa oder Air Berlin. Kaffee und Wasser kostenlos. Sehr nettes und freundliches Bordpersonal. Den Rückflug habe ich genau so empfunden.

Also, bei negativen Bewertungen nicht bange machen lassen.

Ich werde jederzeit gerne wieder mit Corendon Airlines fliegen.

• SiSp88
    geschrieben 1453120418000

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Wir haben in der letzten Woche unsere Reise nach Lara gebucht. Auf dem Hinflug am 12.07. werden wir mit Corendon Airlines fliegen, ich dachte ich kann schon mal die Sitzplätze reservieren, allerdings komme ich schon bei der Flugsuche nicht weiter, meint ihr es liegt daran, dass der Flug noch so lange hin ist?

• rico2825
    geschrieben 1455393895000

hallo

kann mir jemanden vielleicht sagen wenn ein handgepack bei Corendon etwass großer ist ob es dann problemen gibt

mein trolly ist 55x38x25 cm

und gibt es die möglichkeit sein freigepack von 20 kilo auf zu teilen so das der eine 25 hat und der andere 15 kg oder ist das nicht erlaubt?

danke

• rico2825
    geschrieben 1456580047000

Corendon hat ihre Flugzeiten geandert von unsere Flug in der Türkei

Erst war 31 mai 2016 um 14.30 hin  DUS-AYT und am 09 Juni 2016 um 10.30 züruck AYT-DUS

Heutemorgen ein mail bekommen von RV

jetzt geht unsere Flug am 31 mai 2016 schon um 09.45  DUS-AYT und züruck am 09 Juni 2016 um 07:00 AYT-DUS

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!