• miwu
    geschrieben 1457085076000

vonschmeling:

Hattest du dir im Vorwege denn über das auf dieser Strecke "übliche" Gerät Informationen verschafft und bist deshalb jetzt verblüfft über Änderungen?

Ja, genau. Ich hatte ja in dem damals bei der Buchung hinterlegten Fluggerät schon gegen Aufpreis feste Plätze mit größerer Beinfreiheit gebucht und bezahlt.  Nun wurde die Maschine spontan geändert und ebensolche Plätze sind in dieser Maschine überhaupt nicht verfügbar oder buchbar. Das alles natürlich ohne Info von EW. Ich hatte denen nun vor 2 Tagen mal per Kontaktformular geschrieben. Natürlich kam keine Antwort.

• sunsabine
    geschrieben 1457121725000

Die aktuelle Bearbeitungszeit von Eurowings beträgt ca. 4 Wochen.....

bei uns sieht es mit dem Dubai-Flug ähnlich aus.

Wir haben für Wunschplätze extra insgesamt 120€ ausgegeben,

der Flieger ist jetzt viel größer,

nun sitzen wir genau am Ende der Tragflächen.

Die Bearbeitungsdauer dauert z.Zt. bis zu 4 Wochen.

Als Alternative hat man mir gesagt, dass ich die Plätze

KOSTENPFLICHTIG neu buchen kann.

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1457129522000

Der Airbus A 330 von Air Europa, den die Eurowings bisher eingesetzt hat (z. B. Karibik) ist komplett in einer Premium Economy, was den Sitzabstand betrifft ausgestattet. Nicht soviel Platz wie die Premium in der Eurowings Maschiene, aber weit aus mehr Platz als in der Economy der Eurowing mit more comfort. Jeder Sitz hat auch 2 Armlehnen, man sitz also am Fenster in 2er Reihen. Es sind allerdings keine Monitore in den Sitzen eingebaut. Hoffe darauf, das dieser Airbus fliegt. Karsten

• miwu
    geschrieben 1457218053000

Ja, Eurowings fliegt meine Strecke mit den Full-Premium-Economy-Airbussen von ehemals Skymark. Allerdings halt ohne Entertainment und wer weiß, was sonst noch so alles nicht klappt. Die Kabinenkonfiguration dieser Maschine wird mir bei der Platzauswahl angezeigt. Dort gibt aber kein Best und kein More Comfort. Daher habe ich die Erstattung bekommen. Zurück geht's dann aber mit einem 16 Jahre alten Apparat von Tui Netherlands. 

Ich hatte meine Gutschrift nach einem etwas energischerem Auftreten am Telefon sofort bekommen, die Bestätigungsmail kam schon während des Telefonats.

• Armin
    geschrieben 1457258797000

Nun kann auch ich meine Erfahrung bezüglich der Flüge EW 120/121 CGN-HKT-CGN (19.02./05.03.2016) beisteuern:

Teurer Billigflieger

Positiv:

-pünktlich

-reibungsloser, schneller und freundlicher Check in

-für mich im Eröffnungsangebot gebucht sagenhaft günstiger Preis

-non-Stopverbindung (großer Marktvorteil)

Negativ:

-nicht als Eröffnungsngebot gebucht zu teuer

-miserabler Serviceablauf

-z.T. unkoordiniertes und patziges Personal

In Bezug auf die letzten beiden Punkte:

Ich hatte SMART-Tarif gebucht, dazu jeweils für Hin- und Rückflug wegen den langen Flugzeiten noch ein weiteres kostenpflichtiges Menü. Katastrofal hier vor allem beim Hinflug: Ohne Kommunikation wurde mir kurz nach dem Start schon sowohl das im SMART-Tarif enthaltene Warmessen und das bestellte Menü fast zeitgleich (bei einer geplanten Flugzeit von 10,5 Std.) kommentarlos serviert. Der ganze Serviceablauf war sehr unkoorniert, es wurde viel ziellos herumgelaufen ohne für mich erkennbaren Plan. Viele Mißverständnisse hinsichtlich gebuchter Leistungen (wer bekommt was?). Das bezahlte Menü war zwar sehr wenig aber von guter Qualität, das SMART-essen fürchterlich, wenig halbverbrannte Nudelpampe. Im weiteren Verlauf knallte ein patziger Flugbegleiter auf der linken Seite (A-Plätze) alle Sonnenblenden der Fenster herunter mit der Kommandotonansage:"Jetzt wird geschlafen! Die aufgehende Sonne stört nachher!" Wo bei einer geplanten Landung auf Phuket gegen 4.25Uhr morgens die Sonne herkommen soll mag nur er selber wissen. Auch das andere Personal ließ eine gewisse Serviceorientierung nur erahnen, hier ist der Sunexpress-Einschlag deutlich zu erkennen.

Auf dem Rückflug lief es deutlich erkennbar besser: Hier wurde mir die Möglichkeit gegeben die Zeit wann ich mein bestelltes Menü denn essen darf zu bestimmen. Allerdings war auch hier die Koordination schlecht, ständig kam es zu Unklarheiten bezüglich der bestellten bzw. bezahlten Leistungen. Es lief aber alles während des gesamten Fluges auf freundlicherer Ebene ab.

Abschließend kann ich sagen: Für meinen bezahlten Preis in der SMART für 523€ inkl. der Menüs ein unschlagbares Angebot, und das auch noch als Nonstopverbindung! Die danach für die Verbindung abgerufenen Preise und die nun schon angebotenen im Winter 2017 sind viel zu hoch für das Gebotene, da würde ich dann doch lieber auf eine günstigere und serviceorientiertere Verbindung mit Zwischenstopp ausweichen.

Übrigens:

Wasser gab es während der gesamten Flugzeit kostenlos, sowohl in Servicedurchgängen als auch auf Nachfrage. Zu den SMART-Mahlzeiten gab es wahlweise ein Kaltgetränk oder Kaffee/Tee kostenlos. Die Beinfreiheit war für mich (mit 173cm allerdings eher zu den Erdnuckeln zählend) auf den "billigen Plätzen" (42A bzw. 41A) durchaus ausreichend. Insgesamt war von der Innenausstattung dem Fluggerät aber schon anzusehen daß es einige Jahre auf dem Buckel hat (auch in den Toiletten!).

• wassermannduo
    geschrieben 1457260618000

@Armin

Hattest du denn einen A330? Wenn ja,müssen die Touris in gerade einmal 3 Monaten das Ding aber ganz schön abgewirtschaftet haben...EW hat wohl nicht neue A330,aber eine komplett neue Kabine eingebaut.

• 3kano5
    geschrieben 1457365402000

Also ich habe mit Eurowings nur positive Erfahrungen gemacht. Was mir da am besten gefallen hat, war der Preis. Die sind wirklich unschlagbar. Und dafür ist der Service vergleichbar gut.

Take me higher!
  • Gonzo1979
    geschrieben 1457523803000

Wir fliegen im Mai die Strecke Köln - Cancun, weiß jemand wie es mit den inklusiv Getränken auf der Strecke ausschaut? Müssen Getränke während des Fluges generell bezahlt werden?

• erikroemer
    geschrieben 1457525486000

Das hängt vom gebuchten Tarif ab und steht auf der Buchungsbestätigung.

• matchlre
    geschrieben 1457607638000

Wir sind seit Samstag aus Kuba zurück und ich kann über meine EW Erfahrungen folgendes berichten: Ein paar Tage vor Abflug kam die Nachricht, dass der Flug unter Service derLufthansa laufen wird. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich die extra bezahlten Wunschsitze nicht erhalten. Ich habe aber angerufen, so bekam ich Sitze in der Fensterreihe in der Premium Economy und meine Sitzbuchung rückerstattet (!). Das, zusammen mit dem Top Service eines Lufthansafluges - das war nicht schlecht. Die Lufthansa Crew hatte sehr viel Spaß daran den"Billigflugbuchern" zu beweisen, was es heißt mit dem Kranich zufliegen. Es gab alles was man sich wünschte, zu jeder Zeit und kostenlos. Dazu ein Bordentertainmentsystem das keine Wünsche offen ließ. Beim Rückflug dann folgendes: Am Flughafen Varadero bekamen wir unsere Bordkarten und mussten feststellen das zwischen den Sitzen meiner Frau und mir 20 Reihen lagen. Auf Nachfrage bekamen wir Sitze direkt nebeneinander. Keine Ahnung was passiert wäre, wenn wir auf den letzten Drücker zum Flughafen gekommen wären.

Es handelte sich diesmal um eine Maschine der AirEuropa. Der Service war nicht ganz so wie bei Lufthansa, es gab null Bordentertainmentsystem (aber meine Tablet war voll mit Filmen ;-) ), aber es gab kostenlose Getränke und vor allem: Die Sitze waren der Knaller. Durchgehend in allen Sitzreihen gleich, keine unterteilten Klassen und sehr große Beinfreiheit. Wie sich das mal einpendelt auf dieser Strecke? Keine Ahnung, aber bis auf die Umstände um die Sitzplatzvergabe war ich sehr zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!