Also ich muss bei TuiFly zwischen zwei Dingen differenzieren:
a) Service an Board sowie Flug allgemein und
Service am Check-In und "Nebenkosten"
Zu Ersterem ist zu sagen dass wir Mitte Juli von Stuttgart nach Gran Canaria geflogen sind, Hin-u zurück mit TuiFly (Pauschalreise)
Der Flug an sich war sehr gut, keine Verspätung usw, Essen war in Ordnung, typisches Flugzeugessen eben. Auch die Spielfilme waren aktuell und passend.
Das Flugpersonal war überaus freundlich und hilfsbereit, Note 1! Auch der Pilot lies ab und an von sich hören, alles in allem sehr zufriedenstellend.
Zum zweiten Punkt muss ich sagen, dass ich es in Anbetracht einer Pauschalreise mit der nicht gerade als Aldi-Mentalität bekannten TUI (bei einem "Billigflug" sieht das natürlich anders aus) als ******* empfinde 20,- € für die Sitzplätze am Notausgang zu verlangen.
Früher gab es das auch nirgendwo, man hält einfach Ausschau nach Möglichkeiten irgendwo noch ein paar Euro zu kassieren u hat festgestellt dass dies Sitze (logischerweise) sehr gefragt sind u kassiert!
Wo ist da der als so wichtig angesehne Service??
Auch die Dame am Check-In Schalter in Stuttgart war überaus unfreundlich und schlecht gelaunt, trotz extremer Freundlichkeit meinerseits.
Beim Check-In in Las Palmas war die spanische Dame allerdings sehr nett und freundlich!!
Fazit: Flug + Service an Board Top!! ******* für Exit-Seats bei einer nicht billigen Pauschalreise über Tui Flop!!