• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1185435350000

@fly_me

Hier seid wirklich ein super nettes Team !

Man hatte immer das Gefühl wirklich willkommen zu sein ! Danke dafür.

@zoni69

Wenn ihr wirklich nur so kurz fliegt und auch nicht die größten seid, würde ich mir das Geld auch sparen.

Aber wir 4 sind alle zwischen 1,77 und 1, 95 mtr. groß - da lohnt ich das schon.

Schönen Urlaub !

@FliegeBiene

Das mache ich schon seid dem wir fliegen. ( Wenn der Flug angenehm war und die FB freundlich ;) )

Sie freuen sich immer darüber. :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • steviederdreher
    geschrieben 1185446161000

Also ich bin im Mai in die Türkei geflogen,und ich hatte einen Notausgangssitz ohne Aufpreis,bezahlen würde ich dafür auch nicht.

Aber von Tuifly bin ich überzeugt,und werde diese Gesellschaft gerne in Anspruch nehmen.

Stephan

• Mr.Behro
    geschrieben 1185447247000

@steviederdreher sagte:

Also ich bin im Mai in die Türkei geflogen,und ich hatte einen Notausgangssitz ohne Aufpreis,bezahlen würde ich dafür auch nicht.

Aber von Tuifly bin ich überzeugt,und werde diese Gesellschaft gerne in Anspruch nehmen.

Stephan

Ich bin in den letzten zwei Monaten 4 Mal mit Tuifly geflogen unter anderem einmal von Leipzig nach Rijeka und muss sagen, dass alle 4 Flüge absolut ok waren.

Deshalb kann ich auch Stephan Aussage vollkommen stützen.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Sonnenschein-Aileen
    geschrieben 1185705440000

Hallöchen,also ich bin mit TUI FLY am 14.7. von Nürnberg nach Mallorca geflogen und es war mein erster Flug-deshalb hatte ich schon vorher ziemliche Panik! Naja alles schön und gut als die erste Aufregung der neuen Eindrücke vorbei war und der Flieger endlich gen Süden startete war mir ****übel, wie ich danach erfahren habe, ist der Start eigentlich nicht so wackelig und der Pilot zieht seine Geschwindigkeit nicht auch shcon in der Kurve beim auffahren auf die startbahn an! Oben dann war es ziemlich ruhig, hat nur selten bissl gewackelt und gerüttelt, dennoch waren die kurven ziemlich steil! Wir saßen neben dem Flügen und der war ständig weg =) boah-so nun landen wir meinte er und ich war total erleichtert...hätte ich gewusst was noch auf mich zu kommt, wäre ich wahrscheinlich angespannter gewesen oder hätte mir die gelbe TuiFly Tüte schonmal zureckt gelegt! Der Pilot meinte nämlich er muss bei der Landung vonn 9000 auf 6000m innerhalb weniger Sekunden runter-ich hab mich nur noch schweerelos gefühlt und dachte ich werde jeden Moment ohnmähtig! Im Flieger kam allgemeine Unruhe auf! Der Pilot meinte er muss dann das nocheinmal machen-auch wenn es da "nur" 2000m waren-mir war wie heulen zu Mute! Und dann noch der Gedanke das ich in 1 Woche wieder in so nen Ding steigen soll machte mein Gefühl nicht besser! Ab 2000 m dann hat es nur noch gewackelt, gekracht, geschaukelt,ohhhh mein Magen!!! Man dachte der Pilot hat schon 5-mal aufgesetzt bis der eigentliche "Aufsetzer" kam...ja ich war so froh als ich mich abshcnallen konnte, ich hab gezittert wie ***! unsere Taschen die wir ursprünglich über unseren Kopf lagerten fanden wir 3 sitzreihein weiter vorne =)

Am Gepäckband hörte man dann nur noch erleichternde Fluggäste die froh waren wieder heil unten zu sein! Jeder redete über diesen Flug und mir wurde nur noch schlechter!

Un da sagen alle immer fliegen ist toll-das tolle muss mir wohl auf diesenFlug entgangen sein-amliebsten wäre ich zurück geschwommen =/

Sooo wollte ich da Wort Flugzeug im gesamten Urlaub keinmal hören und habe einen tollen Urlaub auf Malle verbracht!

Am 21.07. war es dann soweit und ich musste zurück! Als ich wieder in diesem blauen Vogel saß war mir nach heulen zu Mute-ganz ohne Grund, denn der Rückflug war echt gut! Aus dem Cockpit wurden immer Ansagen gemacht wo wir uns gerade befinden und was wir uner uns bewundern können-war toll! Jetzt versteh ich warum manche Leute gerne fliegen! Auch wenn ich da nie dazugehören werde gehts in 8 Wochen wieder in Flieger gen Süden in in die Türkei-aber diesmak mit Condor!

Dennoch ein Lob an das Flugpersonal, die sehr nett waren! Es gab auf beiden Strecken Baquette und Schoki zum Nachtisch! Trotz des missglückten Start in die Fliegerei werde ich wenn es sich anbietet auch wieder mit TuiFly fliegen!

• ronny215
    geschrieben 1185710081000

@Sonnenschein-Aileen

Das haste ja nun schon woanders geschrieben.

Hat aber rein gar nichts mit TuiFly zu tun, sondern mit dem Wetter etc.

• Matt03
    geschrieben 1185728232000

Also ich muss bei TuiFly zwischen zwei Dingen differenzieren:

a) Service an Board sowie Flug allgemein und

b) Service am Check-In und "Nebenkosten"

Zu Ersterem ist zu sagen dass wir Mitte Juli von Stuttgart nach Gran Canaria geflogen sind, Hin-u zurück mit TuiFly (Pauschalreise)

Der Flug an sich war sehr gut, keine Verspätung usw, Essen war in Ordnung, typisches Flugzeugessen eben. Auch die Spielfilme waren aktuell und passend.

Das Flugpersonal war überaus freundlich und hilfsbereit, Note 1! Auch der Pilot lies ab und an von sich hören, alles in allem sehr zufriedenstellend.

Zum zweiten Punkt muss ich sagen, dass ich es in Anbetracht einer Pauschalreise mit der nicht gerade als Aldi-Mentalität bekannten TUI (bei einem "Billigflug" sieht das natürlich anders aus) als ******* empfinde 20,- € für die Sitzplätze am Notausgang zu verlangen.

Früher gab es das auch nirgendwo, man hält einfach Ausschau nach Möglichkeiten irgendwo noch ein paar Euro zu kassieren u hat festgestellt dass dies Sitze (logischerweise) sehr gefragt sind u kassiert!

Wo ist da der als so wichtig angesehne Service??

Auch die Dame am Check-In Schalter in Stuttgart war überaus unfreundlich und schlecht gelaunt, trotz extremer Freundlichkeit meinerseits.

Beim Check-In in Las Palmas war die spanische Dame allerdings sehr nett und freundlich!!

Fazit: Flug + Service an Board Top!! ******* für Exit-Seats bei einer nicht billigen Pauschalreise über Tui Flop!!

• bartkus
    geschrieben 1185802995000

Hey,

ihr müsstet mir bitte mal helfen. Bin gerade am Kofferpacken und bekomm gerade eine Krise. Denn: die Koffer der Kinder haben jeweils so um die 10-11 kg. Mehr geht aber auch nicht rein. Der Koffer meines Mannes hat 19,5 kg UND MEIN KOFFER HAT 23kg! Ich kann die 3 kg nicht mehr verteilen! Weiß jemand was man so an Übergepäck bezahlen muss? Oder sind die so kulant und berechnen uns nichts, da sie Koffer der Kinder sehr wenig wiegen? :question: Kann mir jemand bitte antworten? Im Reisebüro sagte man mir, dass es auf die Check In Mitarbeiter ankommt. Und am Flughafen komm ich nicht weiter.

LG Sonja und Danke im voraus

• holzwurm
    geschrieben 1185803480000

Das was das Reisebüro sagt, stimmt.

Es liegt am Check-In ob Ihr zahlen müsst oder nicht.

DEr Flughafen wird Dir auch nichts anderes sagen.

LG

holzwurm

• Chris737
    geschrieben 1185819443000

@bartkus sagte:

Hey,

ihr müsstet mir bitte mal helfen. Bin gerade am Kofferpacken und bekomm gerade eine Krise. Denn: die Koffer der Kinder haben jeweils so um die 10-11 kg. Mehr geht aber auch nicht rein. Der Koffer meines Mannes hat 19,5 kg UND MEIN KOFFER HAT 23kg! Ich kann die 3 kg nicht mehr verteilen! Weiß jemand was man so an Übergepäck bezahlen muss? Oder sind die so kulant und berechnen uns nichts, da sie Koffer der Kinder sehr wenig wiegen? :question: Kann mir jemand bitte antworten? Im Reisebüro sagte man mir, dass es auf die Check In Mitarbeiter ankommt. Und am Flughafen komm ich nicht weiter.

LG Sonja und Danke im voraus

Hallo Sonja,

TUIfly erhebt laut deren homepage eine Übergepäck-Gebühr in Höhe von EUR 7,00 je kg (pro Richtung auf allen Strecken). Im schlimmsten Fall müsstest Du also bei 23kg damit rechnen, für die 3kg Übergepäck mit EUR 21,00 zusätzlich zur Kasse gebeten zu werden.

Gruß

Chris

• rene1103
    geschrieben 1185825223000

Kurzes Statement: Sind vom 18. - 25. auch mit Tuifly von München nach Mallorca geflogen. War alles supi. Service war gewohnt gut wie bei den Mitbewerbern auch, Zeitschriften ordentliche auswahl und menge, verpflegung und 2 getränke auch gut und flug war auch gut :D gerne wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!