Bin auch vor 6 Tagen aus Antalya mit Tuifly zurückgekommen. Es war alles vollkommen in Ordnung.
fliegen mit Tuifly
-
geschrieben 1188901637000
-
geschrieben 1188938568000
Hallo Chris737,
danke für Deine Information. Die Information hab ich direkt aus meiner Antwortmail von TUIfly für hierher rauskopiert. Es geht mir garnicht um eine Flugmöglichkeit von Stuttgart aus, das war lediglich Bestandteil der Antwort von TUIfly.
Fazit ist jedenfalls, daß von MUC offensichtlich außer Leipzig kein Luftverkehr besteht. Die Werbung von der Einlösung der Prämienmeilen allerdings läßt duchklingen, daß man "überall in Deutschland, Österreich oder Schweiz" seine 15000 gesammelten Meilen verfliegen kann. Und das ist halt so nicht richtig. München ist meiner Meinung nach nicht gerade ein kleiner Flughafen...
Außerdem sind ja auch noch sämtliche Gebühren zu zahlen, sodaß man in vielen Fällen bei der Konkurrenz ohne Prämienmeilen einzusetzen günstiger wegkommt. Ich wede jedenfalls in Zukunft nicht darauf schauen daß ich mit TUIfly fliege, da die Einlösemöglichkeiten offensichtlich sehr, sehr spärlich gegeben sind.
Nichts für ungut und liebe Grüße
la.paz
-
geschrieben 1188940662000
@la.paz sagte:
Ich werde jedenfalls in Zukunft nicht darauf schauen daß ich mit TUIfly fliege, da die Einlösemöglichkeiten offensichtlich sehr, sehr spärlich gegeben sind.
Nichts für ungut und liebe Grüße
la.paz
Also, keine Privatperson kann mit diesen Meilenprogrammnen groß Gegenwert bekommen, die laufen halt so mit. Das lohnt sich nur, wenn man wirklich absolut regelmäßig unterwegs ist und dann für eben eine solche Strecke Meilen einlösen kann. Nicht nur ein oder zwei Urlaubsflüge. Bedenke in diesem Zusammenhang auch, dass Du für "nur" 5.000 Meilen mehr schon einen Flug im gesamten Netz der Citystrecken bekommen könntest, das wären von München z.B. Sizilien, Sardinien, Spanien, Portugal, Mallorca u.v.a.m. Etwas wir sich schon finden, oder?
Blondes have more fun. -
geschrieben 1188950868000
Hallo Sunrise Sunset,
Du hast schon recht mit dem größeren Flugnetz bei 5000 Meilen mehr, aber leider verfallen wegen der 2 Jahresfrist die ersten 6500 Meilen bereits Mitte Januar 08. Mein nächster gebuchter Flug nach Ägypten ist zwar auch im Januar, aber dummerweise ab 17.01.08. So kann ich die Meilen leider nicht drauf addieren. Dann ist wieder das gleiche Spiel.
Meinen Urlaub jetzt im November ML Djerba flieg ich mit HHI, da bietet TUI leider keinen Flug mit TUIfly an. Aber ich lass mir deswegen keine grauen Haare wachsen, hab mich halt nur gewundert....
Liebe Grüße
la.paz
-
geschrieben 1190499668000
Bin im August mit Tuifly von Stuttgart nach Berlin und retour geflogen und gerade letzte Woche wieder mit Tuifly von Stuttgart nach Thessaloniki und retour nach München geflogen, beides waren Cityziele, also man bezahlt dafür wenn man etwas zu essen haben möchte, alle Flüge waren wirklich sehr gut, vor allem der Preis war echt toll, habe allerdings schon ca 4 Monate beim Berlinflug vorher im Internet den Flug gebucht und beim 2. Flug ca. 6 Monate vorher den Flug gebucht, der erste Flug von Stuttgart nach Berlin und retour kostete 65 Euro, der zweite Flug kostete 130 Euro hin und retour. Und die Freundlichkeit der Mitarbeiter an Board muss auch noch erwähnt werden, wirklich sehr kompetent. Nächstes Jahr sicher wieder.
Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen? -
geschrieben 1190551468000
also - ich habe meinen flug nach hurghada eigentlich auch sehr angenehm erlebt ... TUI rangiert für mich zusammen mit der leider verblichenen LTU und Thomas Cook immer noch ganz vorne bei den Fluglinien ...
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1190586156000
Ich war mit Tuifly auch zufrieden.Bin dieses Jahr die selbe Strecke geflogen wie letztes Jahr mit HLX.Haben leider nur ienmal Getränke bekommen,dafür konnte man aber auch gleich 2 bestellen.Auf dem Hinflug gab es ein Sandwich und Joghurt und auf dem Rückflug Hähnchen mit Nudeln und Tomatensoße und Schokopudding.Flugbegleiter waren auch sehr nett.
Nichts ist stetig außer der Veränderung. -
geschrieben 1191273950000
Halli Hallo,
bin selber Flugbegleiterin bei Tuifly und VIELEN VIELEN Dank für das viele Lob. Wir freuen uns immer über Lob beim aussteigen und nicht selten hören wir auch "danke ihr wart die beste Crew, die wir je hatten" das tut schon gut
Ich kann euren Ärger über die XL-Seats verstehen aber gute Nachrichten.
Man kann sie zwar für 20 Euro Aufpreis zur Zeit noch "reservieren" aber seit 3 Tagen kann sich, wenn sie frei sind jeder gerne umsetzen. Das ist für uns auch eine Erleichterung Also beim einchecken fragen ob in Reihe 15 und 16 noch was frei ist
Filme haben wir momentan auf längeren Strecken (Hurghada, Cran Canaria etc) auf dem Hinflug HAPPY FEET und auf dem Rückflug Mitten ins Herz mit Drew Barrymore und Hugh Grant....
Zum Thema "nur einmal Getränke" uns ist es leider aus Zeitgründen nicht möglich auf einem 1.30 Flug 2 mal zu kommen... Aber ihr könnt s ehr gerne beim 1. Wagen soviel bestellen wie ihr wollt
So, dann noch viele angenehme Flüge mit uns
Jenny
-
geschrieben 1191453550000
Hallo Jenny, endlich mal eine Fachfrau!
Laufen die Filme auch noch im November und Dezember, wir fliegen nach Teneriffa?
Verstehe ich das richtig: Jeder kann sich kostenlos auf die XL Plätze setzen auch wenn das Flugzeug nicht ausgebucht ist? Bisher mußten man dann auch 20€ bezahlen.
Was mir noch einfällt, wie geht die Tür am Notausgang auf?
Nach außen ist klar, aber wie? Nach rechts oder links oder nach außen auftreten das sie wegfliegt, geht leider aus dem Begleitblatt nicht hervor.
Fliegst du auch ab Frankfurt?
Gruß Gudrun
-
geschrieben 1191495780000
@gkaiserrompf sagte:
Hallo Jenny, endlich mal eine Fachfrau!
Laufen die Filme auch noch im November und Dezember, wir fliegen nach Teneriffa?
Verstehe ich das richtig: Jeder kann sich kostenlos auf die XL Plätze setzen auch wenn das Flugzeug nicht ausgebucht ist? Bisher mußten man dann auch 20€ bezahlen.
Was mir noch einfällt, wie geht die Tür am Notausgang auf?
Nach außen ist klar, aber wie? Nach rechts oder links oder nach außen auftreten das sie wegfliegt, geht leider aus dem Begleitblatt nicht hervor.
Fliegst du auch ab Frankfurt?
Gruß Gudrun
Hallo Gudrun,
ja bin in Frankfurt stationiert, vielleicht sieht man sich ja dann
Genau wenn das Flugzeug nicht ausgebucht ist könnt ihr euch da hinsetzen. Ich würde gleich beim einchecken fragen ob in Reihe 15 oder 16 noch was frei ist.
Die Tür geht ganz einfach auf einfach den roten Griff nach unten ziehen aber vorsichtig die schnellt dann ganz schnell nach aussen auf... aber wir hoffen ja das es nie dazu kommt.
Ab 01.11.2007 gibts wieder neue Filme aber welche wissen wir leider auch noch nicht...
LG jenny