@Zoni69 sagte:
Jetzt habe ich mal eine Frage zu den sogenannten XL - Sitzen am Notausgang: Muß ich mir die bei Tuifly anders vorstellen als bei Air Berlin ? Ich lese hier man fühlt sich wie in einem Fernsehsessel ! Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Bei Air Berlin am Notausgang ist der einzige Unterschied meiner Meinung nach ein paar Zentimeter mehr Abstand zum Vordermann. Wie ist das denn bei Tuifly ? 20 € extra dafür ist ja schließlich auch nicht von Pappe...
Gruß Zoni69
Hallo Zoni69,
also Fernsehsessel ist wohl etwas übertrieben. Wir hatten die XL Sitze auf Hin-und Rückflug.
Von der Beinfreiheit her ist echt echt Spitze. Selbst wenn jemand aufstehen muss, können die anderen Sitzen bleiben.Würde sagen es ist im Vergleich zu den anderen Reihen 1,5 mal mehr Platz. Das ist schon jede Menge.
Aber was die Sitze mit einem Fernsehsessel zu tun haben sollen -keine Ahnung.
Es sind die gleichen Recarositze wie in den anderen Reihen auch.
Sprich man hat nach einiger Zeit das Gefühl, dass man auf Holz sitzt.
Ist halt nicht wirklich gepolstert. Ein bisschen Stoff über der Sitzschale und fertig. Breiter sind die Sitze auch nicht.
Aber trotz allem, ich würde schon alleine wegen der Beinfreiheit die Sitze immer wieder buchen - auch für 20,00 € mehr.