• dreckbacke
    geschrieben 1185296636000

Hallole aus dem Süden,

da ich mehrmals im Jahr mit TUI FLY fliege möchte ich hier auch mal mein Kompliment loswerden - fliege immer gerne mit euch.

Hab sowohl schon auf den Klassichen Hapag Fly Urlaubsstrecken in den Süden als auch auf den ehemaligen HLX - Strecken z.B. nach Manchester oder Berlin fast ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht.

Macht weiter so - und es wird leider auch hier immer wieder notorische Nörgler geben - einfach nicht beachten ;o))

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • floriansonja
    geschrieben 1185301251000

hallo welche filme sind denn gelaufen ich fieg am 26 .8 nach gran canaria und wollte wissen ob ich mehr mp3 auf mein player machen muß oder ob ein guter film läuft

• casablanca
    geschrieben 1185303465000

Hallo wir sind auch gerade vom Urlaub zurück gekommen und ich möchte mich auch der positiven Meinung über Tuifly anschliessen .Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht und würden jederzeit wieder buchen.

Angefangen bei dem umbuchen wegen Flugzeitveränderung gar kein Problem!!!

Während dem Flug wurden wir bestens versorgt mit belegter Laugenstange(sehr Lecker) ,Softdrinks und Kaffee/Tee soviel wir wollten,Süßigkeiten und Freundlichkeiten.

Auf dem Heimflug das gleiche immer noch nettes Personal trotz 3stündiger Verspätung und Ankunft erst mitten in der Nacht.

Werde ganz sicher immer wieder Tuifly buchen.

Gruß Anke

casablanca
  • annimaus
    geschrieben 1185308150000

@floriansonja sagte:

hallo welche filme sind denn gelaufen ich fieg am 26 .8 nach gran canaria und wollte wissen ob ich mehr mp3 auf mein player machen muß oder ob ein guter film läuft

Also bei uns lief auf dem Hinflug Happy Feet und zurück dieser Film mit Drew Barrymore und Hugh Grant ... hab den Titel vergessen aber schien witzig zu sein, denn die Mädels in der Reihe vor uns haben sich nicht mehr eingekriegt!

...up up and away...
  • Zoni69
    geschrieben 1185314248000

Hallo,

ich bin das letzte Mal im Jahr 2003 mit Tuifly ( damals natürlich noch Hapagfly ) geflogen und habe auch nur gute Erinnerungen daran.

Seitdem war es immer Air Berlin und auch da habe ich nichts zu beanstanden. Irgendwie habe ich aber an Hapagfly bessere Erinnerungen, kann aber nicht begründen, warum das so ist.

Im Oktober geht es nun mit Tuifly nach Mallorca.

Jetzt habe ich mal eine Frage zu den sogenannten XL - Sitzen am Notausgang: Muß ich mir die bei Tuifly anders vorstellen als bei Air Berlin ? Ich lese hier man fühlt sich wie in einem Fernsehsessel ! Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Bei Air Berlin am Notausgang ist der einzige Unterschied meiner Meinung nach ein paar Zentimeter mehr Abstand zum Vordermann. Wie ist das denn bei Tuifly ? 20 € extra dafür ist ja schließlich auch nicht von Pappe...

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1185347818000

@Zoni69 sagte:

Jetzt habe ich mal eine Frage zu den sogenannten XL - Sitzen am Notausgang: Muß ich mir die bei Tuifly anders vorstellen als bei Air Berlin ? Ich lese hier man fühlt sich wie in einem Fernsehsessel ! Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Bei Air Berlin am Notausgang ist der einzige Unterschied meiner Meinung nach ein paar Zentimeter mehr Abstand zum Vordermann. Wie ist das denn bei Tuifly ? 20 € extra dafür ist ja schließlich auch nicht von Pappe...

Gruß Zoni69

Hallo Zoni69,

also Fernsehsessel ist wohl etwas übertrieben. Wir hatten die XL Sitze auf Hin-und Rückflug.

Von der Beinfreiheit her ist echt echt Spitze. Selbst wenn jemand aufstehen muss, können die anderen Sitzen bleiben.Würde sagen es ist im Vergleich zu den anderen Reihen 1,5 mal mehr Platz. Das ist schon jede Menge.

Aber was die Sitze mit einem Fernsehsessel zu tun haben sollen -keine Ahnung.

Es sind die gleichen Recarositze wie in den anderen Reihen auch.

Sprich man hat nach einiger Zeit das Gefühl, dass man auf Holz sitzt.

Ist halt nicht wirklich gepolstert. Ein bisschen Stoff über der Sitzschale und fertig. Breiter sind die Sitze auch nicht.

Aber trotz allem, ich würde schon alleine wegen der Beinfreiheit die Sitze immer wieder buchen - auch für 20,00 € mehr. ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Strolli
    geschrieben 1185350781000

Ich´finde es schade, dass TUIfly einige Strecken nicht mehr fliegen wird, weil zu wenig Passagiere eingestiegen sind. So muss ich jetzt wieder mit Bahn fahren, wenn ich meien Schwester in Aspach (Österreich liegt bei Salzburg) besuchen will. Mist... :disappointed:

• fly_me
    geschrieben 1185376244000

Danke für das viele Lob... ich selbst bin Flugbegleiter bei TUIfly und ich gebe immer mein bestes mit den Möglichkeiten die mir/uns zur Verfügung stehen.

Auf ein baldiges Wiedersehen an Board :D

• Zoni69
    geschrieben 1185401900000

@Mausebaer

Danke für Deine Antwort. Wenn man z.B. auf die Kanaren will, könnte man über diese 20 € wirklich nachdenken. Da wir aber "nur" nach Mallorca fliegen und auch nicht unbedingt die Größten sind, denke ich mal, dass wir uns das Geld sparen werden. Werden wir aber auf Mallorca ganz sicher auf andere Art und Weise los ;)

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • FliegeBiene
    geschrieben 1185403309000

@fly_me sagte:

Danke für das viele Lob... ich selbst bin Flugbegleiter bei TUIfly und ich gebe immer mein bestes mit den Möglichkeiten die mir/uns zur Verfügung stehen.

Auf ein baldiges Wiedersehen an Board :D

Bitte Bitte sehr gerne.Was mich aber auch sehr gefreut hat; ich habe mich bei der Crew zum Abschied bedankt und gesagt; wie schön ich es fand.Ich bin mit so einer guten Laune aus der Maschine gestiegen,weil ich gedacht habe,ich hätte ein Wunder vollbracht.So haben die Mädels sich gefreut. Für uns von mir aus immer wieder gerne Tuifly.Viele Bussis an die Mannschaft :D

POLLI
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!