Hallo Mitglieder
Meine Mutter und ich sind am 15.07.2007 um 6:20 morgens mit Tui fly ab dem Kölner Airport nach Valencia geflogen.
Pünktlich um ca. 6:00 kamen die Stewardessen und der Pilot und gingen schon vorraus in die Maschine. Eine gelbe HLX 737-500 Boeing.
Nach ca. 10 Minuten durften wir dann auch in die Maschine und die Stewardessen begrüßten uns mit einem freundlichen "Guten Morgen".
Als dann alle saßen, wurden die Sicherheitshinweise erklärt und der Pilot machte eine super nette Ansage , dass er gleich starten würde und er uns nach Valencia fliegen würde . Das Flugzeug war super gründlich gesäubert und sah neu aus. Die Sitze waren sehr bequem und die Abstände zum Vordermann waren auch in Ordnung( andere behaupten anderes)
Der Start war super schön und ohne gerappel.Als wir auf einer guten Höhe waren fingen die Stewardessen an die Wagen durch den Gang zu rollen.
Freundlich fragte jede von ihnen ob jemand etwas haben wolle.Es gab frische! Brötchen mit leckerem Aufschnitt und heiße Getränke. Als dann jeder einen Tee oder einen Kaffee mit Brötchen hatte , und alle zufrieden waren , war die Stimmung sehr gemütlich und alle genossen den Flug.
Hin und wieder eine nette Durchsage des Piloten , über Wetterverhältnisse und Temperatur am Zielort etc.
Ca. jede halbe Stunde kamen die Stewardessen mit den Wagen.Zwischendurch kamen sie immer fragen ob alles ok sei.
Die Landung war sehr weich und ohne gerappel , nur halt das bremsen , was normal ist !
Nicht zu vergessen der schöne Bordshop mit super schönen Sachen.
Am Ende des Fluges standen beim rausgehen die Stewardessen am Ausgang und es gab Bon-Bons . Ein nettes "Auf Wiedersehen" und meine Ferien fingen an.
Rückflug 27.07.2007
Am Airport Valencia bekamen wir am Check In falsche Tickets ( Iberia & Falscher Eingang )
Fliegen sollten wir um 21:20 Uhr. Wir saßen an dem vorgegebenen Eingang und warteten auf den Aufruf. Die gelbe HLX stand schon neben "unserem" Eingang. 21:15 immer noch kein Aufruf.
Die gelbe HLX sollte angeblich nach München fliegen und so warteten wir noch länger.
21:19 lauter Aufruf. Markenstein an den Eingang B7 (oder so )
Wir eilten an den Eingang und was soll ich sagen ? Die Maschine nach München war unsere Maschine nach Köln ;-D
Der Typ am Check in kam auch schon panisch gelaufen und sagte irgendwie auf spanisch er hätte wohl einen Fehler gemacht .
Schnell liefen wir durch den Runway zum Flugzeugeingang.
Der Flugbegleiter und die Restcrew hatten wohl noch überprüft wer fehlte und so haben wir unseren Flug doch noch gekriegt.
Ein doofer Fehler von dem Check In Bearbeiter und ein tolles , treu wartendes Tui Fly Flugzeug und Crew =))))))))
Ja und dann ging es auch schon wieder los. Wie auch schon beim Hinflug gab es die Sicherheitshinweise . In der Luft gab es dann wieder freundliche Ansagen und warmes essen , sowie Getränke etc.
Alles TIP TOP.
Die Landung war ebenfalls wieder super schön und es hat nichts gerappelt.
Die Rückflugcrew war total super süß =)
Beim Aussteigen bekamen wir noch Bon-Bons und ein " Tschüss"
Ich kann Tui Fly nur weiterempfehlen und ich fliege im Herbst wieder mit dieser Gesellschaft. Ich finde es nicht gut , dass man Vorurteile hat , denn es kann auch billig gut sein , und so billig ist es auch wieder nicht , dass man sagen kann , es wäre scheiße....
Wir sind absolut begeistert und freuen uns schon wieder auf den Herbst und die nette Crew=)
Liebe Grüße
Nina Markenstein