• Miriam157
    geschrieben 1185826888000

Hallo @ all,

auch wir waren mit Tuifly sehr zufrieden...Da wir nur den Flug ohne Getränke und Essen gebucht haben, kann ich dazu nichts sagen.

Der Flug verlief nicht viel anders als bei Condor oder anderen Airlines auch und von daher kann ich die Kritik mancher Leute nicht ganz nachvollziehen, aber das liegt im Auge des Betrachters...Das Personal war in unserem Flugzeug sehr freundlich und lustig (die Stewardessen haben u.a. das Anlegen der Schwimmweste selber demonstriert...).

Für uns war es ein angenehmer Flug und wir werden sicherlich wieder mit Tuifly fliegen, falls möglich!

LG

• jacky92
    geschrieben 1185839699000

@bartkus sagte:

Hey,

ihr müsstet mir bitte mal helfen. Bin gerade am Kofferpacken und bekomm gerade eine Krise. Denn: die Koffer der Kinder haben jeweils so um die 10-11 kg. Mehr geht aber auch nicht rein. Der Koffer meines Mannes hat 19,5 kg UND MEIN KOFFER HAT 23kg! Ich kann die 3 kg nicht mehr verteilen! Weiß jemand was man so an Übergepäck bezahlen muss? Oder sind die so kulant und berechnen uns nichts, da sie Koffer der Kinder sehr wenig wiegen? :question: Kann mir jemand bitte antworten? Im Reisebüro sagte man mir, dass es auf die Check In Mitarbeiter ankommt. Und am Flughafen komm ich nicht weiter.

LG Sonja und Danke im voraus

Hi Sonja,

das wäre ja was ganz neues das jeder seinen eigennen Koffer am Check Inn aufgeben muss. Da Ihr 4 Reisende seit stehen Euch ja 20 KG Freigepäck pro Person zur Verfügung. Da seit Ihr doch noch deutlich drunter. Seht hier was Tui Fly sagt: ;)

Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck ist 20 kg. Ein einzelnes Gepäckstück darf nicht über 30 kg wiegen.

Die Freigepäckgrenze für Handgepäck ist 5 kg, (Maße: 45 cm x 35 cm x 20 cm ). Zulässig ist ein Stück Handgepäck.

Kinder unter 2 Jahren mit einer Buchung zum Kleinkindertarif (Ziff. 11) haben keinen Anspruch auf Freigepäck (weder Handgepäck noch aufgegebenes Gepäck). Bei Abflügen ab 25. 03 .2007 haben Kinder unter 2 Jahren mit einer Buchung zum Kleinkindertarif (Ziff. 11) Anspruch auf Freigepäck (Handgepäck und aufgegebenes Gepäck) gem. obigen Sätzen 1-4.

Also passt nach Deien Angaben locker!

Viel Spass :D :D im Urlaub

wünscht

Jacky92

• Schneeglitzern
    geschrieben 1185895664000

@bartkus

Ihr fliegt zu viert und habt 80 Kg Freigepäck. Pro Koffer max. 30 kg.

Das paßt doch.

Ich habe vor unserem Flug extra bei Tuifly gefragt. auch Kleinkinder haben jetzt 20 kg frei.

Also viel Spaß im Urlaub.

Gruß

Schneeglitzern

• rising
    geschrieben 1185898720000

Wir sind gestern mit TUIfly aus Fuerteventura gekommen, und waren restlos begeistert von dem Flug. Zunächst einmal war es ein Nachtflug mit herrlichem Sonnenuntergang und wolkenlosem Himmel über Europa. besonders Paris bei Nacht zu sehen war eine Augenweide. Um den Eifelturm besser sehen zu können, hat der Pilot die Maschine soger etwas nach links gekippt. Super.

Die gesamte Crew war eine der besten, mit den wir je geflogen sind. angefangen mit der Cockpitcrew, welche immer gut informiert hat, über welchem Gebiet ( Stadt ) wir uns gerade befinden, bis hin zu einer Super freundlichen, immer lockeren, total netten und lustigen Kabinenbesatztung. Die Mädels waren wirklich super. Ein Kind hatte um 24.00 Uhr Geburtstag, wurde vom Piloten mit einem gesummten Happy Birthday über Bordlautsprecher überrascht, und durfte dann sogar ins Cockpit.

Es wurden auch sonst private Dinge über Bordlautsprecher ausgetauscht, so wurden zum bsp. für eine Geburtstagsparty, auf die eine der Stewardessen nach der Landung musste, um die Stiftung gebrauchter Socken gebeten.

War wirklich alles 100% super, locker, freundlich und richtig familär.

Alles in allem ein gelungener Abschluß eines tollen Urlaubes.

Im Übrigen war auch die Verpflegung vollkommen in i.O. Essen war gut, Getränkeversorgung bestens.

Zur Pünktlichkeit: in FUE 15 min früher abgeflogen als geplant, in FMO 25 Min. früher gelandet als geplant. Also auch das war top.

Also TUI Fly: immer gerne wieder!!!

• NinaMarkenstein
    geschrieben 1185993352000

Hallo Mitglieder

Meine Mutter und ich sind am 15.07.2007 um 6:20 morgens mit Tui fly ab dem Kölner Airport nach Valencia geflogen.

Pünktlich um ca. 6:00 kamen die Stewardessen und der Pilot und gingen schon vorraus in die Maschine. Eine gelbe HLX 737-500 Boeing.

Nach ca. 10 Minuten durften wir dann auch in die Maschine und die Stewardessen begrüßten uns mit einem freundlichen "Guten Morgen".

Als dann alle saßen, wurden die Sicherheitshinweise erklärt und der Pilot machte eine super nette Ansage , dass er gleich starten würde und er uns nach Valencia fliegen würde ;-). Das Flugzeug war super gründlich gesäubert und sah neu aus. Die Sitze waren sehr bequem und die Abstände zum Vordermann waren auch in Ordnung( andere behaupten anderes)

Der Start war super schön und ohne gerappel.Als wir auf einer guten Höhe waren fingen die Stewardessen an die Wagen durch den Gang zu rollen.

Freundlich fragte jede von ihnen ob jemand etwas haben wolle.Es gab frische! Brötchen mit leckerem Aufschnitt und heiße Getränke. Als dann jeder einen Tee oder einen Kaffee mit Brötchen hatte , und alle zufrieden waren , war die Stimmung sehr gemütlich und alle genossen den Flug.

Hin und wieder eine nette Durchsage des Piloten , über Wetterverhältnisse und Temperatur am Zielort etc.

Ca. jede halbe Stunde kamen die Stewardessen mit den Wagen.Zwischendurch kamen sie immer fragen ob alles ok sei.

Die Landung war sehr weich und ohne gerappel , nur halt das bremsen , was normal ist ;-) !

Nicht zu vergessen der schöne Bordshop mit super schönen Sachen.

Am Ende des Fluges standen beim rausgehen die Stewardessen am Ausgang und es gab Bon-Bons . Ein nettes "Auf Wiedersehen" und meine Ferien fingen an.

Rückflug 27.07.2007

Am Airport Valencia bekamen wir am Check In falsche Tickets ( Iberia & Falscher Eingang )

Fliegen sollten wir um 21:20 Uhr. Wir saßen an dem vorgegebenen Eingang und warteten auf den Aufruf. Die gelbe HLX stand schon neben "unserem" Eingang. 21:15 immer noch kein Aufruf.

Die gelbe HLX sollte angeblich nach München fliegen und so warteten wir noch länger.

21:19 lauter Aufruf. Markenstein an den Eingang B7 (oder so )

Wir eilten an den Eingang und was soll ich sagen ? Die Maschine nach München war unsere Maschine nach Köln ;-D

Der Typ am Check in kam auch schon panisch gelaufen und sagte irgendwie auf spanisch er hätte wohl einen Fehler gemacht .

Schnell liefen wir durch den Runway zum Flugzeugeingang.

Der Flugbegleiter und die Restcrew hatten wohl noch überprüft wer fehlte und so haben wir unseren Flug doch noch gekriegt.

Ein doofer Fehler von dem Check In Bearbeiter und ein tolles , treu wartendes Tui Fly Flugzeug und Crew =))))))))

Ja und dann ging es auch schon wieder los. Wie auch schon beim Hinflug gab es die Sicherheitshinweise . In der Luft gab es dann wieder freundliche Ansagen und warmes essen , sowie Getränke etc.

Alles TIP TOP.

Die Landung war ebenfalls wieder super schön und es hat nichts gerappelt.

Die Rückflugcrew war total super süß =)

Beim Aussteigen bekamen wir noch Bon-Bons und ein " Tschüss" ;-)

Ich kann Tui Fly nur weiterempfehlen und ich fliege im Herbst wieder mit dieser Gesellschaft. Ich finde es nicht gut , dass man Vorurteile hat , denn es kann auch billig gut sein , und so billig ist es auch wieder nicht , dass man sagen kann , es wäre scheiße....

Wir sind absolut begeistert und freuen uns schon wieder auf den Herbst und die nette Crew=)

Liebe Grüße

Nina Markenstein

• Soer
    geschrieben 1185998664000

Also wir waren mir unserem Tuifly Flug nach Faro auch sehr zufrieden.

• henrik1970
    geschrieben 1187179692000

Hallo,

auch aus meiner Sicht ein paar Punkte zu TUIfly.

Entsprechend des Angebotes auf der Hompage wollten wir für eine im Reisebüro über TUI gebuchte Pauschalreise von Frankfurt nach Jerez (Spanien) online einchecken und dann nur noch das Gepäck abgeben (sogenanntes WEB-CHECK-IN). Also habe ich es 1 Tag vorher mit den uns vorliegenden TUI-Reiseunterlagen probiert - LEIDER OHNE ERFOLG! Die entsprechend von mir eingegebenen Daten führten zu einer Fehlermeldung (Kein Flug mit den angebenen Daten gefunden)... :frowning:

Abends vor dem Abflug habe ich die Reiseunterlagen nochmals "links gemacht", die verfügbaren Daten erneut herausgesucht und es erneut versucht - WIEDER OHNE ERFOLG! Nach mehreren neuerlichen Versuchen habe ich dann die Hotline (Achtung! Die angegebene Deutschland-09001-Nummer funktionierte nicht - Dafür aber die 01805-er-Nummer fürs deutschsprachige Ausland :? ) angerufen und siehe da: Die TUI-Vorgangsnummer (Diese ist auf fast jeder Seite der Reiseunterlagen vermerkt) stimmt nicht mit der für einen WEB-CHECK-IN einzugebenden Buchungsnummer von X3 überein!!! :shock1: Diese Nummer gibt es in den TUI-Reise-Unterlagen nämlich gar nicht!!! Aber die (freundliche) Dame am Telefon konnte mir helfen und hat mir die korrekte Nummer gegeben :p . Ich sag's mal so - Offensichtlich weis die eine Hand (TUI) nicht, was die andere (TUIfly) braucht! In FFM haben wir dann mit unseren zuhause ausgedruckten Bordkarten am Drop-Off-Point alles Gepäck innerhalb von ein paar Minuten aufgegeben - Wartezeit = 0! SUPER!

Zum Flug selbst: Der Hinflug mit freundlichem Personal, bei ausreichenden Getränken und einem Laugen-Sandwich sowie einem Joghurt war okay. Die Auswahl an Lektüre war sehr gut, für Kinder gab es Spielzeug - Insgesamt Note 1! :D

Ich bin mit Sicherheit kein großer Meckerer, aber auf dem Rückflug mußte ich direkt eine Stewardess ansprechen, was denn mit Ihrer Kollegin (offensichtlich die Chef-Stewardess) los sei: Nicht ein Lächeln, ein wirklich patziges "Da" beim Verteilen des Snacks und dann auch noch ein schon fast unverschämtes "Hey, gehen Sie hinter den Vorhang!", als ich mit meinem Junior (6 Jahre alt) wohlgemerkt seitlich (und nicht in der Bordküche) für 1 Minute vorm Klo gewartet habe. Etwas zynisch gabs dann verbal auch von mir ein "Für solch eine freundliche Bitte tun wir doch fast alles!" zurück - Inklusive daraus resultierend einer Teilnahme an der Serviceumfrage unter Beschreibung des Vorfalles (Den Bogen mußte ich mir nach dem Vorfall erbitten, da ich zunächst "großzügig" beim Verteilen nach dem Zufallsprinzip von eben dieser Dame übersehen wurde). Sicher, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber dafür können die Kunden (Passagiere) nichts und sollten nicht darunter leiden. Übrigens: Auch andere Passagiere haben sich über diese Dame wegen deren Verhalten beschwert. Aber (dicker Pluspunkt): Die von mir angesprochene Kollegin, was da los sei, war super-super nett und hat so zumindest dazu beigetragen, daß aus 'ner normal fälligen Note 6 eine 2-3 werden konnte und die Passagiere doch wieder "versöhnt" waren ;)

Alles in allem: Ich fliege beruflich sehr viel mit einem Anbieter aus der StarAlliance, nutze p.a. mindestens 1-2x das Flugzeug mit Familie für einen Urlaub ---> TUIfly ist okay, ich habe keine Verschlechterung gegenüber HL bzw. HapagFly früher feststellen können.

• mamamima
    geschrieben 1188679038000

Ich kann positives berichten.

Meine 2 Kinder und ich sind am 17.08.2007 von München nach Antalya geflogen. Der Flug dauerte 2 Std. und 30 Minuten. Der Service an Bord war sehr angenehm.

Auch der Rückflug 2 Wochen später verlief so gut wie der Hinflug.

Nach den Beiträgen wurde mir himmelangst und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestätigt.

Ein Kompliment an Tuifly.

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • la.paz
    geschrieben 1188680874000

Hallo miteinander,

auch wir sind schon öfter mit TUIfly und früher mit Hapagfly geflogen.

Jetzt wollte ich gerne meine erflogenen Bluemiles für einen Deutschlandflug einlösen. Allerdings kann ich von München aus als einziges Ziel Leipzig wählen! Bei der großem Reklame mit den Prämienmeilen auch innerhalb Deutschland finde ich das schon sehr mager.

Auf meine Frage wie ich dann meine Meilen einlösen könnte hat das Serviceteam mir wie folgt geantwortet:

wir freuen uns, dass Sie an bluemiles, dem Bonusprogramm von TUIfly teilnehmen.

Von München aus fliegen wir innerdeutsch aktuell nur Leipzig an.

Wir bedauern außerordentlich, dass wir Ihnen von München aus, keine alternative anbieten können..

In unserem Bonusprogramm werden keine Sachprämien geführt.

Eventuell würde für Sie als Startflughafen Stuttgart in Frage kommen, von welchem aus wir Hannover anfliegen.

Was sagt Ihr dazu?

Aktuell kann ich im Moment, habe bis März 08 geschaut keinen Flug von München außer Leipzig) aus bekommen. Später sind aber meine ersten gesammelten Meilen (6500) bereits wieder verfallen (die 2 Jahre sind Mitte Jan.08 rum). Derzeit braucht man für einen solchen innerdeutschen Flug 15000 Meilen.

Was sagt Ihr zu diesem Fall? Ich werde also höchstwahrscheinlich meine Meilen langsam verfallen lassen müssen obwohl ich bereits meine nächste Reise wieder mit TUIfly gebucht habe, da ich mir mein Flugziel schon ein bißchen aussuchen möchte...

LG

la.paz

• Chris737
    geschrieben 1188839681000

@la.paz sagte:

Eventuell würde für Sie als Startflughafen Stuttgart in Frage kommen, von welchem aus wir Hannover anfliegen.

Wenn Du die Info so bekommen hast, ist sie nicht ganz vollständig: Ab Stuttgart fliegt TUIfly innerdeutsch außerdem noch Berlin (Tegel) und Westerland/Sylt an. Vielleicht wäre das ja was für Dich?

Des weiteren wird von Stuttgart auch Leipzig bedient, aber dieses Angebot hast Du ja auch ab München.

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!