Ist ja lieb von Euch, dass Ihr sky so vehement verteidigt.
Offensichtlich muss ich die ganze Geschichte noch ergänzen:
Boarding - Ja, die Boarding time stand auf der Boarding Card - deswegen "pünktlich".
Verpflegung: Ich soll mich also selber verpflegen? Dann nehme ich demnächst auch meine Getränke mit in die Kneipe? Gewöhnlich schaue ich auf den Internetseiten der Fluggesellschaften nach, wie die Verpflegung ist, bzw. was es gibt. Würden die dort hineinschreiben, dass es keine Verpflegung gibt, oder meinetwegen auch "nur Käsebrote", dann würde ich Selbstverpflegung in Betracht ziehen. Ich hätte auch bei der Flugbetreuerin etwas käuflich erworben, hätte es denn etwas anderes als "Red wine, white wine, beer" gegeben.
Verspäteter Abflug: Doch! Die Verspätung fiel allein in die Verantwortung der Gesellschaft. Die hatten nämlich ein Ehepaar aus Österreich, dass seit dem Vortag 10 Uhr von sky durch halb Europa geflogen wurde, im Hotel über Nacht einquartiert und dort schlicht und einfach vergessen. Dann begannen die Flugbegleiter plötzlich, alle Leute wegen der "Balance" umzusetzen. Dass man dann seinen Slot verpasst und nicht von den ach so netten AIS-Leuten auf den nächst besten geschoben wird, ist klar. Es gibt in der Flugsicherung wenig was mehr nervt, als Leute die ihren FP nicht einhalten.
Danke vonSchmeling! Die Tage scheinen nicht sonnig zu werden, aber da kann nun mal wirklich keiner was für. Aber das Hotel (Delphin Palace) entschädigt für alles.