• LuziFair
    geschrieben 1422043441000

Ja, das sehe ich nicht als so kritisch an mit dem Essen und Getränken.

Im Moment stehe ich eher vor der Frage, die ich aber im anderen Forumsteil noch stellen werde:

Was passiert, wenn ich den Flug und das Hotel je extra buche und die Fluggesellschaft sagt die Reise ab? Weil die Reisewarnung wieder extremer wird oder so.

Was auf dem Sinai ja schon mehrfach war.

Wir können nur mit FTI, die SunExpress fliegen, den Flug einzeln buchen.

Also sagt mir meine Paranoia, daß wenn wieder mal alle Reiseveranstalter nicht nach Sharm fliegen würden, diese Maschine da nicht hinfliegen könnte.

Versichert mir jemand dann, daß ich nicht reisen kann?

Oder muss ich die Hotelkosten bezahlen und habe Pech?

Das ist ein Sch..... :(

Das Hotelangebot einzeln ist super, das bekomme ich so nicht  bei einer Pauschalreise, die auch noch teurer wäre.

Alles wird gut!
  • vonschmeling
    geschrieben 1422044232000

Was passiert ist in den jeweiligen Verträgen bestimmt.

Im worst case findest du gar keine Alternative rechtzeitig anzureisen (unwahrscheinlich) und musst das Hotel kostenpflichtig canceln (fast noch unwahrscheinlicher!).

Ein stornierter Flug muss zwar nicht bezahlt werden, erwirkt aber auch keinen Anspruch auf Erstattung der Folgekosten - beispielsweise für die Hotelbuchung.

Deine Ausführungen zu FTI und deren Zwangsläufigkeit verstehe ich leider nicht ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tommy1972
    geschrieben 1422103546000

@curiosus

Natürlich vollkommen korrekt. Die deutschen Charterarilines wie X3, DE und auch die AB flogen im genannten Zeitraum 2013 nicht nach Ägypten. Und es ging um kurzfristige Streichungen. Also schon thematisch richtig geantwortet.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • LuziFair
    geschrieben 1422141242000

Für mich gibt es keine Alternative, außer Sun Express. 

Ab Leipzig im Juli ist da nichts was sonst noch hinfliegt.

Außer Turkish Airline mit einer Anreisezeit von 15 h oder so, die einfach nicht akzeptabel ist.

Ist also nur die Frage:einzeln buchen oder Pauschalreise. Was aber nichts mehr mit der Airline an sich zu tun hat.

Alles wird gut!
  • tim90
    geschrieben 1422261696000

So hier meine Erfahrung mit SunExpress (XQ):

Geflogen wurde im Rahmen einer Pauschalreise mit BigXtra von STR nach AYT und wieder zurück. (15.01.2015 - 22.01.2015):

Hinflug:

Check-In ohne Probleme, Bording klappte sehr gut und war pünktlich.

Wir hatten die Sitze 2A und 2B.

Beinfreiheit war (auf dem Hinflug) nicht gut. Ich als kleiner Mann mit 1,73m Größe hatte meine Probleme, da auch meine Vordermänner ihr Gepäck vor meinen Füßen verstaut haben, da ja vor Ihnen in der ersten Reihe keine Ablagefläche vorhanden ist.

Zeitschriften gab es keine, zu Essen und zu Trinken gab es nichts, man musste es käuflich erwerben. (Wasser 1,50 € kleiner belegter Bagel 4,50 € warme Speisen wurden nicht angeboten). Als die Reiseflughöhe erreicht war, war ich der erste auf dem WC, das sehr dreckig war. (Überall Bremsspuren, Urinspuren, keine Papiertücher aufgefüllt, Seife leer). Die Crew war nicht sehr freundlich, kein deutsch nur ganz schlechtes englisch und gutes Türkisch. Flug war pünktlich, alles i.O.

Rückflug:

Pünktlichkeit war wieder 1A!

Flugbegleiter waren auf diesem Flug sehr freundlich und sehr bemüht, sprachen alle sehr gut deutsch und auch der Pilot meldete sich 2-3 mal auf englisch und türkisch und der sehr freundliche Purser übersetzte die Ansagen des Pilots auf deutsch.

Ansonsten alles wie beim Hinflug. Wir saßen ganz hinten links (vor-vor-letzte Reihe) im Flieger und empfanden die Beinfreiheit als wesentlich besser.

Evtl. ist das auch alles etwas Einbildung.

Dass es derzeit nichtmal mehr stilles Wasser gratis gibt, find ich etwas schade,

aber hohe Erwartungen auf einem 3:15 Stunden Flug habe ich nicht.

Der Urlaub war super und preislich auch super, Sicherheit empfand ich als gut gegeben und Pünktlichkeit war erste Sahne.

XQ wird wohl nicht meine Lieblingsairline, kann Sie aber für einen preiswerten 3 Stunden Flug durchaus weiterempfehlen.

• tuerkeirot
    geschrieben 1422437513000

Hallo,

wie sieht es denn aktuell mit der Bordunterhaltung bei Sunexpress auf Flügen nach Ägypten aus?

Hatte gelesen, dass es erst ab dem Frühjahr wieder welche gibt...wir fliegen Ende Februar hin und Mitte März zurück.

Gruß Antje

• mertens
    geschrieben 1422565401000

Meine Erfahrung mit Sunexpress

Nach dem Flug habe ich einen beschädigten Koffer erhalten. Der Schaden wurde sofort am Flughafen gemeldet und ein Protokoll erstellt. Sunexpress wurden zur Schadensregulierung alle Unterlagen im Original zur Verfügung gestellt. Eine Rückmeldung seitens der Fluggesellschaft ist auch auf Anfrage über das entsprechende Kontaktformular von Sunexpress nicht erfolgt.

AM
  • Sunny1506
    geschrieben 1422604569000

tuerkeirot:

Hallo,

wie sieht es denn aktuell mit der Bordunterhaltung bei Sunexpress auf Flügen nach Ägypten aus?

Hatte gelesen, dass es erst ab dem Frühjahr wieder welche gibt...wir fliegen Ende Februar hin und Mitte März zurück.

Gruß Antje

Antje....Ich glaube kalendarisch fängt das Frühjahr / Frühling erst um den 20.03 an, somit dürfte die kommende Bordunterhaltung noch nicht in deine Reisezeit fallen. ;)

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Thalia1983
    geschrieben 1422811963000

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man von Reihe 19 aus raus schauen kann? Es ist die Reihe direkt hinter der Notausgangreihe. Mein Mann sitzt in Reihe 18 und Condor (operated by Sunexpress) hat den Kindern und mir die Reihe dahinter zugeteilt. Auf Bildern sieht das so aus, als hätte man dort kein Fenster, sondern erst wieder in der Reihe dahinter. Wäre echt doof, wenn die Kinder nicht rausschauen könnten, zumal wir mit einem autistischen Kind reisen, welches unter Umständen in Panik geraten könnte, wenn es nur die Bordwand sieht. Dann müsste ich das bei Condor umändern, auch wenn das hieße, dass wir dann halt weiter weg von meinem Partner sitzen.

Gruß, Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!