• tommy1972
    geschrieben 1432761917000

So nach längerer Zeit mal wieder einen Einwurf von mir.

Wie schon einmal beschrieben werden derzeit 4 Maschinen mit 183 Sitzplätzen der GOL Airlines betrieben. Die XL, XM, XN und XT. Sitzabstand im übrigen hier 79 cm. Schade das es auch hier noch Passagiere gibt die sich über den Abstand beschweren.

Seit gut einer Woche ist das MIM (Media in Motion) Entertainment System vorrangig in FRA in der Erprobungsphase. Bei einem erfolgreichen Verlauf sollen dann alle anderen Maschinen damit ausgestattet werden.

Zum leidigen Thema Verpeflegung. Für alle die, die eine 4000 er Flugnummer haben, bekommen ein Sandwich und den Becher mit Wasser. Auf allen anderen Flügen in Richtung Ägypten ist dies Veranstalterabhängig. Auf den Strecken Richtung Bulgarien, Türkei, Kroatien, Tuniesien etc. ist ausschließlich der Verkauf vorgesehen.

Aus 3 A330 sind derzeit nur 2 geworden und eine Maschine der TUI wird über den Winter auf Strecke gehen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1432773127000

Wobei die GOL-Maschinen absolut nicht negativ sind - im Gegenteil.....find die Sitze sogar bequemer und optisch ansprechender.....gut, die Hauptgalley ist nur hinten, aber das ist bei anderen Flugzeugmustern ja standardmäßig so und bringt dem Fluggast ja keinen Nachteil....bzw. der kriegt das oft ja gar nicht mit..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Martina1977
    geschrieben 1433176923000

Hallo,

ich brauche bitte Euren Rat. Ich habe soeben auf den E-Tickets von SunExpress gesehen, dass das falsche Geburtsjahr meines Mannes (2003 anstelle 1968) angegeben ist. Lt. tel. Auskunft von SunExpress ist das kein Problem. Hatte das jemand von Euch schon mal? Danke!!!

Martina

• Martina1977
    geschrieben 1433179366000

Nochmals hallo,

meine og Frage hat sich erübrigt. Ich habe SunExpress mittels Facebook kontaktiert und innerhalb von ein paar Minuten die korrigierten E-Tickets erhalten.

Das nenn ich mal Service!

lg

Martina

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1433284908000

Seit gestern - 1.6. - gibts ein überarbeitetes Angebot der SunCafe-Produkte - neu sind der Cafe Lavazza, Schokokuchen und Pizza Margherita....hier....sowie auch eine neue Bordshop-Karte....hier

• Nikki04
    geschrieben 1433684823000

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum, habe aber speziel ins Sunexpress-Thema des öfteren mal reingeschaut.

Im August fliege ich zusammen mit meinem Mann von Köln/Bonn nach Hurghada.

Ich fliege zum ersten Mal mit Sunexpress und auch nur den Hinflug.

Was mich interessiert, dieses Media in Motion System ist (wie ich hier grade lesen konnte) ja nun in der Testphase.

Irgendwelche Filme oder Serien, die man dann mit z.B. dem Tablet schauen kann, interessieren mich weniger. Ich würde nur gerne wissen, ob man darüber dann die Flugdaten sehen kann (Dieses kleine Flugzeug, dass dann über die Weltkarte fliegt, wie hoch man fliegt, wie kalt es darußen ist etc.) Das finde ich nämlich immer sehr interessant. (Ich will ja schließlich wissen, wo ich grade bin, wenn ich nach unten schaue  ;) ) Was wird das wohl kosten? Gibt es da schon Informationen?

Die HP von Sunexpress bringt mich da leider nicht weiter. Soweit ich es damit verstanden habe, muss man sich da eine App runterladen, womit man sich dann Filme für den Flug runterlanden kann, die man dann wie auch immer bezahlt (oder so... :frowning: )

Ich bin schon sehr gespannt auf meinen ersten Flug mit Sunexpress

LG Nikki

• Oktapus
    geschrieben 1433695673000

Zuerst sage ich mal ein herzliches Dankeschön an Palme30 für den aktuellen Link :-) Wäre auch noch ein Link für die Bordkarte machbar???

Nachdem ich nun Stunden damit zugebracht habe alle möglichen Infos über SE zu erhalten, glaube ich mal, dass es nicht schlimmer ist als Air Cairo, mit denen ich bislang 2x geflogen bin und es NIE WIEDER tun werde. Immerhin gibts bei SE ja auch mal n Bier an Bord und auf das Pappbrötchen kann ich durchaus verzichten. Im Vergleich zu Airfrance und KLM können diese Unternehmen natürlich stehen, wobei ich mir wünsche, mit einem von beiden nach Ägypten fliegen zu können. Ab Hannover siehts schlecht aus.  Was auch toll wäre, wenn es Multimedia geben würde an Bord... bei Air Cairo gabs nichts, nicht mal ne Zeitung oder dergleichen und die Sitze waren dermaßen eng, dass mein Urlaub leider gelaufen war, da ich nach Ankunft in Hurghada eine Teillähmung des linken Armes hatte, zurückführend auf den Sitzplatz und die Enge... das hatte sich erst nach 6 Wochen wieder beruhigt (eingeklemmter Nerv) Sowas wünsche ich mir bei SE nicht für Juli, und wider den bisherigen Ausführungen mit den Vorabbuchungen der Sitzplätze, ich werde dennoch 2 XL Plätze buchen und wenns dann nicht klappt.......... dann qualmt wahrscheinlich der SE Schalter :-)

@nikki

schau mal auf die HP von SunE, da hatte ich iwo gelesen, dass man im Flugzeug WLAN iwie Multimedia nutzen kann... weiß aber nicht mehr wo, hab heute soviel gelesen :-/

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1433699400000

Wg. WLAN im Flieger hatte ich nach der Lektüre der Bordzeitschrift auch gedacht, dass man an Bord mit einem Android-Gerät eine App und dann Filme etc. herunterladen könne. Das hat aber am 22.05. auf dem Rückflug von AYT nach DUS nicht geklappt, da kein WLAN verfügbar war. :frowning:

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • tommy1972
    geschrieben 1433708726000

Nach meinem jetzigen Erkenntnisstand wird es wohl noch eine Weile dauern bis MIM kommt. Die Hoffnung war, dass es im Juni Einsatzbereit ist. Jedoch wird wohl das Zulassungsverfahren noch eine Weile dauern.

@Oktapus

Vielleicht schaust Du das Du ab Leipzig nach Ägypten fliegen kannst. Im Moment fliegt dort eine Maschine der GOL mit 183 Sitzplätzen und bietet Dir ausreichend Platz für die guten 4 h Flugzeit.

Sollte sich im Bereich des MIM etwas tun, werde ich natürlich berichten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1433721351000

@Oktapus - gerne doch:) Aber welchen Link für die Bordkarte meinst du? :shock1:

Du kannst ja Premium buchen, dann haste automatisch die XXL-Sitze, ein erhöhtes Gepäck und noch ein lecker Essen dabei.....falls es dir wichtig ist, kannst du dieses Gesamtpaket ja nehmen......ansonsten buchst dir nur den XXL-Sitz für 20 Euronen - bzw. kann man nachträglich an Bord auch "kaufen" - allerdings weiß man vorher ja leider nicht die Verfügbarkeit - deshalb liebe online im Voraus, dann ist man auf der sicheren Seite......und die Preise fürn Bordshop haben sich zwar gering erhöht, sind aber dennoch absolut im tragbaren Rahmen und somit entfernt von den überteuren Flughafenpreisen.....

Zum Thema Wifi/MIM hat ja @tommy schon berichtet - leider noch nicht verfügbar, aber ....is coming soon....:))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!