• vonschmeling
    geschrieben 1420925332000

... selbstverständlich "findet" sie/er einen ... nur nehmen die auch die Drop-Offs für X3 an?

:frowning:

Vielleicht kannst du mal ein wenig genauer werden, edithe?

(Ich hab leider nur für CONDOR Operatings den Service genutzt und nicht drauf geachtet, ob da auch noch andere Airlines abgefertigt wurden ...?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jankiel1970
    geschrieben 1420929066000

Die Hotline von TUIfly konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Von denen kam auch nur der Hinweis auf die Flughäfen in Deutschland.

Naja, bis August habe ich noch viel Zeit um es herauszufinden. ;)

Vielleicht stelle ich die Frage irgendwann später nochmals.

• vonschmeling
    geschrieben 1420930214000

Hör mir auf mit der Hotline - ich hätte bestenfalls Antwort auf die Frage bekommen ob Nasen etwa mittig im Gesicht zu finde wären?!

:frowning: :shock1:

edithe weiß ja aber Bescheid und wird dich und ggf. weitere Interessenten sicher sehr bald genau ins Bild setzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunny1506
    geschrieben 1421007102000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Jankiel 1970,

ich fliege mit Tuifly in 4 Wochen wieder nach Antalya. Falls bis dahin hier noch keine eindeutige Antwort vorliegt, könnte ich nach Rückkehr in 6 Wochen dann berichten wie es mit dem Droff Off Schalter für X3 dort ausschaut. Das sollte dir ja für August immer noch früh genug sein. ;)

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • vonschmeling
    geschrieben 1421007634000

Jau sunny - da wäre jankiel sicher nicht der einzige Interessent! ;)

Bisher hat edithe ja gepostet "man könne einen Drop-Off finden" ohne jedoch genauer darauf einzugehen.

Ich kenne wie gesagt aus persönlicher Erfahrung nur die Nutzung bei CONDOR Operatings und fänd´s spannend, wenn du Neuigkeiten berichten könntest.

Einen "eigenen" Drop-Off Point unterhält X3 definitiv nicht in AYT.

• jankiel1970
    geschrieben 1421010928000

@Sunny

Im Voraus Vielen Dank ;)

• hmslubu
    geschrieben 1421270784000

Wer das alles liest ist selber Schuld – ich schweife teilweise ab.

Ist doch immer wieder erstaunlich wie X3 hier verteidigt wird und dass es an den Veranstaltern liegt die eben nur das Sparpaket einkaufen… oder am „dummen“ Kunden selbst (wer hat das „Sparpaket“ eigentlich eingeführt – sicher nicht die Reiseveranstalter).

Mag ja alles Zutreffen. Die Zeiten ändern sich eben und so alte Säcke wie ich, die es eben gewohnt waren, dass seit ewigen Zeiten mindestens 20kg Freigepäck Usus war – wie gesagt – die Zeiten ändern sich.

Aber nun befinden wir uns nicht nur in einem Forum, sondern dieses Forum wird verantwortet durch Holidaycheck über die auch solche Reisen gebucht werden können!!!.

Hier bewerte ich Hotels (und wem‘s gefällt auch eine Airline, leider nicht wie die Hotels-eigentlich schade – das sollte Holidaycheck zur Unterstützung von uns Kunden endlich einführen).

Wenn manche bei Hotelbewertungen schreiben „kein 4 oder 5 Sterne Standard“ dann ist das meist auch Käse. Sauberkeit und ordentlich gewartete Anlagen sind unabhängig von Sternen – sollte man meinen…. Dafür stehen die Sterne in Sachen Hotel nicht.

Und so denken eben auch viele Reisende über die Airlines. Gewisse Dinge werden als Standard empfunden und wenn die eben mal gestrichen werden um dem Vorstand den Bonus zu versüßen, beim Bordpersonal werden die Einsparungen wohl kaum ankommen. Früher konnte man auch rauchen und be kam Alkohol kostenlos bis es alle war oder nichts mehr hineingepasst hat…

Aber richtig ist, man muss inzwischen alles zu buchen und zusätzlich bezahlen. Nur ist mir die abgelieferte Qualität (und ich darf auch im Namen meiner Frau sprechen) den verlangten Preis nicht wert und so habe ich bereits in der Vergangenheit die Nahrungsaufnahme „verweigert“ und zur mitgebrachten Stulle gegriffen. Aber den „Fürst Metternich für nen Fünfer die Flasche“, das gönnen wir uns schon. Aber warum muss der Sekt warm sein? Flasche kalt, Inhalt noch warm. Da sage ich pfui und das lag nicht am Reiseveranstalter– das liegt an X3. Wenn schon Geld verlangen, dann bitte auch Leistung abliefern!!!

Und hier sage und bewerte ich wie ich meine zu Recht – dass das Abzocke ist, für so ein „Essen“ und für warmen Sekt so viel Geld zu verlangen.Und schlagartig erwacht in mir die Erinnerung, was ich mal als Kaufmann gelernt habe. Die die es miterlebt haben – was haben bei Autos elektrische Fensterheber gekostet – ein „Vermögen“. Heute ist das zwar nicht umsonst, aber durch die schiere Masse einfach kein Kostenfaktor mehr. Man versuche einen VW, BMW… ohne elektrische Fensterheber zu kaufen – geht gar nicht…

Und wenn ich die Kosten für das Essen im Flieger durchkalkulieren würde, ist das Essen selbst der geringste Kostenfaktor. Die Verpackung kostet gegenüber dem Essen ein Vielfaches. Spätestens wenn bis auf ein paar wenige Passagiere die es immer noch nicht kapiert haben, dass man für so ein Essen kein Geld ausgibt, werden die Fluggesellschaften für die reinen Logistik und Verwaltungskostendraufzahlen (Thema Prozesskostenrechnung) draufzahlen. Aber vielleicht ist das auch nur der erste Schritt um Flugbegleiter einzusparen und stattdessen Getränkeautomaten aufzustellen.

Was die schlauen Forenhasen mir wohl voraus haben – sie alle kennen die Leistungen von X3 im Schlaf. Aber wie schaut das bei der Buchung über Holidaycheck aus? Ich sehe das Hotel, die Katalogbeschreibung (auch nur unter Umständen) und die voraussichtlichen Flugzeiten und die voraussichtliche Fluggesellschaft.

Alles ist „Voraussichtlich“. Nix ist gewiss. So war das letztes Jahr als unser Urlaub nicht in meinem heimischen Flughafen mit X3 begann, auch dieses Jahr wird wieder vier Wochen vor Reiseantritt der X3 Flug ab Stuttgart gestrichen, was für uns mit einer zusätzlichen Hotelübernachtung in Flughafennähe verbunden ist... Das kennen wir aus dem vorigen Jahr und auch da waren es sicher nicht die Reiseveranstalter die den Flug gestrichen haben… Auch die ach so unbeholfenen Kunden nicht (oder etwa doch?)

Als wir unsere Reise im Reisebüro gebucht hatten, sah das bei der Sitzplatzreservierung gar nicht so schlecht aus.Nun denn, die Übernachtung bekomme ich vom Veranstalter erstattet, die Parkgebühren und den viel längeren Anfahrtsweg, Kosten und Zeit bleibt an uns hängen. Ob wir bei X3 die uns entstehenden Mehrkosten erstattet bekommen? Eher nicht, da wir ja gar keinen Vertrag mit TUIfly haben, sondern „nur“mit dem Reiseveranstalter.

Es ist eben alles ungewiss und die Gesellschaften machen mit den Endverbrauchern was sie wollen.

Daher nur Mut ihr Unzufriedenen – macht eurem Ärger Luft und falls es doch mal etwas positives zu berichten gibt – haltet damit nicht zurück.

Der beste Kommentar eines Admin der gegen die X3 Schelte gewettert hatte war, dass er eh mit dieser Gesellschaft nicht fliegt – ich fragemich – WARUM? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

In diesem Sinne – Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten – für umsonst

• hmslubu
    geschrieben 1421272196000

Ach - hab ich vergessen zu erwähnen - bei X3 habe ich 30kg Freigepäck - noch.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1421315054000

hmslubu

bei X3 habe ich 30kg Freigepäck - noch

Zukünftig auch, wenn du es löhnst... ;)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Kourion
    geschrieben 1421315111000

@hmslubu

Dein Beitrag könnte interessant sein, hätte man Ähnliches nicht schon gefühlte 1000x seit September 2013 gelesen.

Hier ein Ausschnitt aus einer damaligen Pressemitteilung:

"TUIfly mit neuem Tarifmodell - TUI überträgt Differenzierungsstrategie vom Hotel ins Flugzeug: Der deutsche Pauschalreisemarkt differenziert sich zunehmend durch individuelle Angebote bei Leistung, Service und Preis... Um diesen unterschiedlichen Kundenwünschen gerecht zu werden, wird TUI die im Hotelbereich erfolgreich eingeführte Produktdifferenzierung ab Sommer 2014 auch auf TUIfly Flüge ausweiten..."

(Quelle: presseportal.de  / 5.9.2013)

Zum Punkt 'Qualität der Bordverpflegung': Hierzu hagelte es in vielen Airline-Threads von jeher Beschwerden. Das "Gummibrötchen" ist geradezu legendär.

Und was Flugstreichungen betrifft - dies ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von X3.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!