• solymar60
    geschrieben 1418737317000

doc...wie auch immer:

ich bin es müde, auf diese Wadenbeisserei nochmal einzugehen.

ich lasse mich

-nicht zensieren

-mir nicht vorschreiben, was ich zu fragen oder zu sagen habe

Du glaubst nicht allen Ernstes, dass ich zu deiner weiteren Belustigung dir den Reiseveranstalter nenne!? :-)

Versuch doch mal, mich höflich und konstruktiv anzusprechen - andere können es doch auch!

Mut zur Lücke!
  • pursche
    geschrieben 1418738572000

doc3366:

"Ach ja, die Verpflegungsleistung wurde übrigens über Coupons abgewickelt und die unterschiedliche Freigepäckmenge beim Check In eruiert."

So ist es, gerad im Juli auf Reise mit X3 erlebt. Wobei mich die ganze Abwicklung keineswegs überraschte, da ich mich vor Reiseantritt informierte (!obwohl pauschal gebucht!), und mein Reiseveranstalter meinte es wohl gut mit mir (u. Anhang)...Andere Mitflieger hingegen waren "empört", machten ein langes Gesicht und es wurde verkündet, daheim vom Urlaub, gegen X3 im Internet "ein Zeichen zu setzen"...Der Reiseveranstalter dieser armen Seelen meinte es wohl weniger gut mit ihnen, und darüber, dass sie sich über inkludierte Leistungen informieren müssen, hatte man sie offensichtlich nicht informiert...

Ich war sehr zufrieden mit X3, nach wie vor meine persönliche Nr. 1 mit dem (meiner Meinung nach) besten Sitzkomfort unter den gängigen "Touribombern".

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1418738862000

Ach weißt Du solymar60, man kann sich auch schmollend in die Ecke stellen, berechtigte Hinweise als Wadenbeißerei, Intoleranz, Arroganz und Besserwisserei bezeichnen und beim nächsten Mal wieder ins Klo greifen. Absolut Dein gutes Recht und im Endeffekt ist es mir schlicht egal!

Man könnte aber auch einfach mal die Größe haben und eingestehen, daß man falsch lag, andere Menschen wirklich mal zu einem Sachverhalt etwas besser wissen und diese Informationen für sich zum Besseren nutzen...

... it`s up to you :kuesse:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1418739229000

Ich frage mich gerade, was an diesem Kommentar besserwisserisch, intolerant und arrogant ist:

doc3366:

solymar60, moniere und beschwere Dich nur, Dein gutes Recht!

Aber bitte an der richtigen Stelle, zum einen bei Dir selbst, da Du Dich scheinbar nicht vernünftig informiert hattest, zum anderen beim Veranstalter, der diesen Tarif für seine Pauschalreise gebucht hatte (...)

:frowning:

Vielleicht besser seltener die beleidigte (und beleidigende!) Leberwurst spielen und stattdessen richtig lesen!

BTW: Das war sogar mir klar, und ich bin kein fielvliegender Pauschalurlauber...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1418740676000

@'solymar60' sagte:

Schön, dass hier auch Menschen zu normaler, gepflegter und polemikfreier Kommunikation in der Lage sind. Wie man liest, bin ich dann auch durchaus in der Lage, entsprechend zu antworten! :-)

;)

• Holginho
    geschrieben 1418741326000

solymar60:

"...doc...wie auch immer:...Du glaubst nicht allen Ernstes, dass ich zu deiner weiteren Belustigung dir den Reiseveranstalter nenne!? :-) ..."

@Namensvetter:

Nicht das der sehr verehrte user solymar60 (Du wolltest ausdrücklich höflich angesprochen werden) noch Gefahr läuft das wir nachweisen, daß es klar ersichtlich war, mit wieviel Gepäck er verreisen durfte ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1418741497000

solymar60, es reicht mit dem sinnfreien spam hier. Zur eindringlichen Erinnerung Dich an die von Dir akzeptierten Forenregeln künftig auch zu halten, bekommst Du nunmehr die gelbe Karte!

@all,

bitte nehmt die nächste Ausfahrt aus dem Kreisverkehr. Danke.

• vonschmeling
    geschrieben 1418747630000

Wie fast alle Airlines bietet X3 (abweichend zu früheren Regelungen) verschiedene Tarife an, unter denen nicht nur EPV Bucher sondern eben auch Veranstalter wählen können. Im Falle von Pauschalreisen sind daher immer deren Angaben zum Serviceumfang maßgeblich und sollte man sich dort auch darüber informieren.

Andernfalls kann es empfindlich kostspielige Überraschungen geben, für die auch ein erhebliches Gezeter im Nachgang keine Erstattung herbeiführt.

Übrigens sehr gut die jetztige Gestaltung mit den Links zu wichtigen Infos zur Airline! Hoffentlich werden Sie genutzt - und auch dann noch, wenn die Threads wieder auf 100 und mehr Seiten angewachsen sind ...

Ich würde es begrüßen, wenn hier tatsächlich neue und verbraucherrelevante Informationen zusammenkämen und man das Abzocke-Klagelied den eindimensionalen Bewertungsportalen überließe - da gibt´s dann auch keine unliebsamen Widerreden!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steffd
    geschrieben 1418769367000

Hallo ich habe da mal eine frage ich fliege nächstes jahr mit tuifly und habe da schon angerufen bei denen habe leider nur 15 kg frei p.P. und ich wollte web check in machen aber ich weis nicht in welchen tarif ich drin bin weil in den perfek steht 20 kg inkl.

• eva-maria
    geschrieben 1418808061000

@steffd,

hast Du eine Pauschalreise gebucht oder nur den Flug? Bei uns stand bislang - auch für die bereits gebuchten Reisen für das Jahr 2015 -  in der Auftragsbestätigung drin, wieviel Freigepäck wir pro Person haben. Hast Du da nichts gefunden? Was sprich das Reisebüro, bei dem Du gebucht hast?

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!