Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• vonschmeling
    geschrieben 1584484467310

@ulrich5 sagte:

Heute: Fälligkeit Restzahlung, die ich nicht gezahlt habe.

Bisher keine Info vom Reisebüro bzw. Veranstalter

Ich denke, dass du dann am Donnerstag spätestens die Stornorechnung erhältst ... :smirk:

Was ist der Sicherungsschein wert?

110 Mio

Weiß jemand, wie FTI versichert ist?

Das kannst du dem Sicherungsschein entnehmen, darauf steht die ausgebende Versicherung.

Mindestsumme für den Gesamtkonzern oder auch für einzelne Töchter?

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Ich sehe bereits die Parallelen zu TC.

Was mich bei dir irgendwie auch nicht wundert ... :no_mouth:

Staatshilfen für FTI stehen schon im Raum. Also bei der zu erwartenden Rückzahlungsflut alles auf Kante genäht.

Hierzu für dich die Information: FTI ist auch schon ohne Covid19 Krise auf Kante genäht und befindet sich damit in guter Gesellschaft.

Übrigens ist die "Rückzahlungsflut" bisher noch ein frommer Wunsch ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1584512896065 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ulrich5 sagte:

Ein Witz?

TC 2018: 9,58 Mrd. €

Das hat nichts mit wirtschaftlicher Situation oder Versicherung zu tun.

Bitte? :flushed:die wären glücklich gewesen-----Bleiben wir besser bei den realistischen Zahlen:

TC hatte zuletzt-touristisches Jahr 2018-2019 ---einen Reiseumsatz von 3,36 Milliarden zuvor waren es um die 4,0 Milliarden -- und darin steckte auch noch das Condor Einzelplatzgeschäft(Ca 800 Millionen Umsatz )

Selbst die TUI D kam 2018 -2019 "nur" auf 5,8 Milliarden-Reiseumsatz.

Und die FTI -Group kam auf 3,2 Milliarden,gleicher Zeitraum

Quelle: Veranstalter Dossier(fvw)/ Datenanalyse 2020( betr. touristisches Jahr 2018/2019/Statistiken und Fakten zur Deutschen Touristik

• vonschmeling
    geschrieben 1584517850977

All diesen Umsätzen haftet eine gemeinsame Eigenschaft an: 110 Mio reichen nicht - ich denke, darauf wollte HABERLING hinaus.

Ferner ist auch nicht der Umsatz entscheidend für Erfolg oder Misserfolg, worauf´s ankommt ist die Rendite.

Um´s mal so zu sagen: Ich verstehe, dass die Verbraucher noch sensiblisiert sind durch die TC Insolvenz.

Im Vergleich jedoch zum Ausmaß der Lawine, die sich gerade aufbaut - und zwar über fast alle Bereiche der Wirtschaft! - war das ein harmloses Schneebrettchen.

Wenn ich dann lese "Arbeitgeber ist entspannt, wir rechnen damit zu stranden" krieg ich offen gestanden einen Vogel. Die Kosten der aktuell laufenden Rückholaktion sind doch bereits benannt. Wie kann man in diesen Zeiten nur um sich selbst und den chicen Thailandurlaub kreisen?

So schwer es fallen mag: Bleibt zuhause!

Wenn jetzt nicht alle mitdenken und Verantwortung übernehmen für ihr Handeln wird ´s böse enden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BieneMaja05
    geschrieben 1584519124024

Urlaub gebucht für 07.05. Kos - bis Sonntag habe ich Stornierungsgebühren in Höhe der Anzahlung.

Wir werden jetzt stornieren und die Anzahlung verschmerzen, ich gehe nicht davon aus, dass die Veranstalter das stemmen können, vermutlich wird das alles noch lange andauern.

Deutschland wird diese Krise tief treffen, da werden sicherlich Reisen das letzte sein, was man unterstützt.

Dies ist unsere persönliche Ansicht, jeder sollte die Entscheidung für sich treffen.

• vonschmeling
    geschrieben 1584519525339

Condor Flugplanung Rückholaktion

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1584519790134

Ein Fehler von mir:

Falsche Währung. Muss GBP heißen. Ist der Gesamtumsatz

@vonSchmeling

Bitte auf konkrete Fragen antworten und nicht unsachlich polemisieren. Den Stil brauche ich nicht!

Damit für mich:

FTI-Group genauso unterversichert wie TC.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1584519833432 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vs --- schon richtig, bei Haberling gehe ich auch davon aus.

Nur--die beiden genannten Zahlen kann man nicht stehen lassen. Und was ---plötzlich nachgeliefert--- die Briten da zahlentechnisch zu suchen haben ist mir völlig schleierhaft.

Ich geh da auch nicht mehr drauf ein

Wir haben grad andere Sorgen und Themen.

• vonschmeling
    geschrieben 1584523023878

@Günter/HolidayCheck

Mein Beitrag war nicht an dich gerichtet sondern an Ulrich5.

@Ulrich5

Über meinen "Stil" entscheide ich .

FTI Group, TUI, SiL ... alle sind im Augenblick unterversichert, und das nicht nur "für dich".

• fredo92
    geschrieben 1584528260624

Moin,

Bin zurzeit auf Sri Lanka mit Begleitung. Muss ich mir denn nun Gedanken machen, ob ich überhaupt noch nachhause komme? Kriege von allen Seiten gesagt dass ich ja nie wieder nachhause komme und das das alles schwierig ist. Flüge laufen über qatar und von deren Seite gab es noch keine Infos oder ähnliches....

Danke schonmal

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1584531216617

@vonschmeling sagte:

Wie kann man in diesen Zeiten nur um sich selbst und den chicen Thailandurlaub kreisen?

So schwer es fallen mag: Bleibt zuhause!

:thumbsup:

Urlaub 2020: Haustralien...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!