• Reiselady
    geschrieben 1114983968000

Man soll nie "nie" sagen. Es ist manchmal auch einfach eine Frage der persönlichen Umstände. Und die ändern sich im Laufe der Jahre. Wir haben wunderschöne Ferien in Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland gemacht, waren jahrelang gerade als Familie mit Kindern absolute Skandinavienfans, Hütte am See mit kleinem Sandstrand ganz für uns allein, im Wald, Natur pur, ein Traum, aber nun, wo wir alleine fahren, haben wir die Karibik für uns entdeckt! Sonne- Sand und eine ganz andere Kultur. Aber: meine erwachsenen Kinder haben sich gewünscht - einmal noch eine Woche gemeinsam im Ferienhaus auf Bornholm, weil es immer so schön war. Sehr gerne machen wir  auch Städtetouren  oder Ziele wie Gardasee, griechische Inseln - was ich überhaupt nicht mag ist Massentourismus wie am Ballermann.

• Klaus43
    geschrieben 1114984891000

Blues schrieb:

>

> @turtle  - wir haben in der Schweiz nicht zur Berge. In der

> Südschweiz wachsen sogar Palmen!!!!!

>

Meinst Du damit das Tessin? Den Lago Maggiore? Na ja, einfach traumhaft, Ascona usw.

• guest
    geschrieben 1114985494000

Ich glaube der Blues meint das Tessin,Lago Maggiore da war ich vor 1 Jahr und es war auch traumhaft,Palmen gab es auch :-)

Gruss °°Maja°°

• Blues
    geschrieben 1114985520000

@Klaus43 - genau die Region meine ich! Mit den Seen, den Dörfern und den Tälern.....

leider nicht mehr ganz billig, aber wunderschön - und die

Italianita ist schon spürbar!!

• Woody_
    geschrieben 1114985854000

ich würde zum Beispiel auch nie dort Urlaub machen,wo es total überlaufen ist.So sardinenmäßig am Strand liegen wäre nichts für mich.Bilder,in Katalogen,wo die Liegestühle in Blockform und Reih und Glied nebeneinander aufgebaut sind,schrecken mich schon total ab.

@ Reisegern

der tunesische Strand ist ja auch schön.Nur(in meinem Fall) ,was ich dort an

Anmacherei erlebt habe(weil alleine als Frau),das war eben halt absolut keine Erholung mehr.Ständig denkt man"Hoffentlich kommt nicht jetzt wieder einer".Selbst schlafend am Liegestuhl wurde man gestört.

Ich weiß jetzt nicht ,ob du männlich oder weiblich bist,

wenn männlich,ok da hast du natürlich mehr Ruhe.

• Klaus43
    geschrieben 1114987075000

@blues

nur noch ganz kurz, bevor wir vom Thema abkommen. Alle Schweizer Kantone haben ihren Reiz. Vor ein paar Jahren sind wir einige hundert Kilometer gefahren, nur um Michael Flatley in Zürich mit seinem "Lord of the Dance" zu sehen. Es war damals Sommer, und wir haben die Strassen-Cafés und natürlich auch das Restaurant-Angebot sehr genossen. Haben sogar unseren Aufenthalt verlängert.

>

Nun, in welchen Ländern keinen Urlaub verbringen? Da gibt es für mich z.Zt. lediglich die USA und den Irak. Ansonsten, man kann sich überall arrangieren.

P.S.: Klar, das Tessin ist nicht ganz billig, aber der Flair, sogar auf der italienischen Seite des Lago Maggiore, ist einzigartig.

• Mienchen
    geschrieben 1115020917000

Hallo allerseits,

ich muß auch sagen, dass ich so von Vornherein nicht sagen kann wo ich nie Urlaub machen würde... denn beurteilen kann ich ein jeweiliges Reiseziel erst NACHDEM ich persönlich dort war. Krisengebiete wie z. B. naher Osten o. ä. schließe ich für mich aber genrell mal aus.

Niemals WIEDER Urlaub würde auch in Tunesien mehr machen. Als Frau fühlte ich mich bisher noch nirgends auf der Welt so unwohl und ********* wie dort. Ich habe zwar auch einige schöne Eindrücke mitgenommen, aber die negativen Erfahrung überwiegen deutlich.

Die USA z. B. reizen mich auch nicht wirklich... die Mentalität der Amerikaner ist für mich doch sehr befremdlich und so lange dort der geistig minderbemittelte GW Bush vor sich hin bastelt (von regieren kann ja nicht die Rede sein), schon mal üüüüberhaupt nicht. Ebenso wenig reizen mich viele der ehemaligen UDSSR-Staaten... obwohl Russland selber (explizit St. Petersburg) mich als Städtereise schon sehr interessiert. Auch Australien gehört nicht unbedingt zu meinen Top-Favoriten - eher schon Neuseeland.

Im großen und ganzen bin ich auch ein "typischer" Sonne, Strand und Meer Urlauber. Aber von jedem Land, das ich bereise, möchte ich auch Land und Leute näher kennen lernen. Einfach nur 2 Wochen Strand ohne auch nur 'nen Kilometer aus'm Hotel raus gekommen zu sein, kommt für mich absolut nicht in Frage - und da haben wohl sämtliche fremde Länder dieser Welt so Ihre ganz eigenen Reize.

In diesem Sinne Euch allen weiteres schönes Fernweh ;)

Gruß :wave:

• schrotty
    geschrieben 1115021066000

ich würde nie Urlaub in Russland, Ukraine, Bulgarien etc. machen wollen. Das sind Länder - Gegenden, die mich so überhaupt nicht reizen. Aber ansonsten würde ich schon gern mal überall hinreisen.

• wally/x
    geschrieben 1115030473000

Hallo Turtle,

ich finde Mallorca landschaftlich gesehen ganz toll.

Wir sind in Arenal sogar schwimmen gewesen.

Da ich aber (auch zuhause) bei schwülen Temperaturen gesundheitliche Probleme kriege (u.a. dicke Füße) waren die 2 Wochen eine einzige Qual. (Trotz Arzt)

Du siehst also, warum ich sagte nie wieder Mallorca.

Deswegen bevorzuge ich Ägypten, weil es dort überwiegend trockenes Klima gibt.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sambal
    geschrieben 1115035055000

Mir geht es wie einigen anderen hier auch, ich fliege erst wieder in die USA, wenn George Dabbelju dort nicht mehr herumfuhrwerkt.

Ansonsten würde ich nicht unbedingt in so gefährliche Länder wie Nigeria oder Sierra Leone fahren wollen.

Auch Afghanistan oder Irak reizen mich nicht sonderlich :-)

Auf Teutonengrills wie Ballermann oder Rimini habe ich auch keine grosse Lust.

Leider habe ich auch für die Alpen nicht viel übrig. In Österreich, der Schweiz oder Bayern guck ich mir lieber die Städte an. Ich sehe es da wie mein Opa, der immer sagte "Kirchen von aussen, Berge von unten und Kneipen von innen".

Viele Grüsse,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!