• lustigesreisen1982
    geschrieben 1242384738000

dann reih ich mich auch mal noch mit ein:

-------------------------

Hallo liebes Forum,

hättet ihr Tipps für eine super schöne Hochzeitsreise?

Ein paar Punkte was sehr wichtig ist:

1. Das Meer muss atemberaubend schön sein, klar und sauber

2. Wir legen eigentlich den größen Wert auf Erholung - Relaxen

also nicht zu viel Unternehmungen, Hauptaugenmerk auf Badeurlaub

3. Es sollte nicht zu überlaufen sein ... lieber weniger Urlauber als zuviel

4. Wenns geht, nicht mehr als 5 Flugstunden von Deutschland entfernt

5. Top wäre noch eine nahgelegene Reitmöglichkeit

Welche Reisezeit würdet ihr uns bei euren Vorschlägen empfehlen?

Wär super wenn ihr ne kleine Begrüdung zu eurem Vorschlag dazuschreiben

könntet.

Freuen uns schon auf eure Vorschläge!

LG

G&M

• GrosserZwerg
    geschrieben 1242396069000

Hallo

Ein konkretes Ziel kann ich Dir nicht nennen, habe aber einen kleinen Tipp:

Je höher die Erwartungen geschraubt werden, so im Sinne: Das sind unsere Flitterwochen, das MUSS der absolute SUPER-MEGA-TOLLE Urlaub werden, umso grösser ist die Gefahr von Enttäuschungen.

Diese m.E. massive Überbewertung der Flitterwochen kommt wohl noch aus der Zeit, als dies für unsere Grosseltern und Eltern vielmals die einzige Reise oder zumindest für lange Zeit der einzige Urlaub war.

Ist nicht gerade eigentlich die Zweisamkeit das schönste an den Flitterwochen, d.h. der Rahmen eigentlich zweitrangig? Vielleicht kann man in einer alten Berghütte die schöneren Flitterwochen erleben als im Luxusressort!

Wünsche Euch, wohin es auch immer geht, eine wunderschöne Hochzeitsreise!

Heinz
  • seventh_son
    geschrieben 1254928000000

Hallo!

Ich greife diesen Thread mal auf, um keinen neuen aufzumachen ("Wohin in den Urlaub"-Threads gibt es ja sicher schon zu viele).

Wir wollen Mitte/Ende Mai 2010 unsere Flitterwochen verbringen.

Die üblichen Verdächtigen schwirren mir dabei auch schon im Kopf herum: Seychellen, Mauritius, Malediven, Karibik...

Wichtig wären tolle Strände und ein sicheres Umfeld. Desweiteren schauen wir uns gerne alte Städte (oder auch Städtchen an), besonders mit historischen Gebäuden. Zu überlaufen sollte der Urlaubsort nicht sein.

Andere Aktivitäten haben wir nicht geplant, es sollte also ein Mix aus Relaxen und Stadtspaziergängen werden.

Preislich wäre es gut, wenn wir mit ca. 1000 Euro pro Person hinkommen für 7-10 Tage. Ich habe aber schon gesehen, dass das für Mauritius/Seychellen wohl nicht haltbar ist und für die Malediven wohl auch nicht.

In der Karibik habe ich mich nach den kleineren, unbekannteren Ländern/Inseln umgeschaut, da die DomRep für mich irgendwie für Massentourismus steht (aber es gibt sicher auch einige ruhigere Ecken, wie ich sicher hier belehrt werde ;) ). Die Isla Margharita scheint aber, was die Sicherheit an geht, nicht so dolle zu sein und es gibt auch nur wenige gut bewertete Hotels.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anregungen/Kommentare geben, das wäre super.

Gruß

• Silvia L
    geschrieben 1254929324000

@GrosserZwerg sagte:

Ist nicht gerade eigentlich die Zweisamkeit das schönste an den Flitterwochen, d.h. der Rahmen eigentlich zweitrangig? Vielleicht kann man in einer alten Berghütte die schöneren Flitterwochen erleben als im Luxusressort!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin immer verwundert wie oft hier nach Zielen für Flitterwochen gefragt wird. Hauptsache toller Strand und teures Hotel. Anstatt sich gemeinsam einen Traumurlaub auszusuchen (der vielleicht in einer einsamen Berghütte stattfindet) fragt man wildfremde Leute nach ihren Ideen. Ob das ein guter Grundstock für eine Ehe ist ?

Trotzdem wünsch ich allen Ratsuchenden schöne Flitterwochen und alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße Silvia

• simi23
    geschrieben 1254934559000

Hy Seventh

Schaut euch doch mal Thailand an. Ist bestimmt günstiger als Karibik oder Seychellen & ebenfalls super schön. Evtl. Koh Samui? Gibt aber bestimmt noch andere Orte, wir waren bisher aber nur dort. Kann ich dir nur empfehlen.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • sonnenblume0309
    geschrieben 1254938074000

Hallo,

wir haben uns im Herbst letztes Jahr die selbe Frage gestellt und für ein Adults only Ressort in der DomRep entschieden. Wir haben leider festgestellt, dass wir damit einen grossen Fehler gemacht haben, da wir keine AI-Urlauber sind. Wenn die Hochzeitsreise nochmals anstehen würde, würde es uns entweder auf eine griechische Insel oder nach Fuerteventura ins Melia Gorriones ziehen. Seht euch vom Gorriones einfach mal die Bewertungen an, die Lage alleine ist schon superromantisch.

Für Griechenland sind die südlicheren Inseln schon ok, wir waren Ende Mai mal in Westkreta und da war das Baden im Meer ein Traum. Würde hier aber zur Sicherheit ein Hotel/Appartment mit Pool aussuchen. Wir haben Ende April geheiratet und uns daher mit Griechenland Anfang Mai nicht getraut, was ein Fehler war.

LG

Sonnenblume

• kekskruemel1984
    geschrieben 1255212725000

Hallo,

wir fliegen Ende März Anfang April auch in die Flittis und zwar nach Thailand.

Erst drei Tage Bangkok (5* Hotel für fast nix) und danach weiter nach Khao Lak ins Le Meridien in die Pool Villa.

Lt. Holiday Check Bewertungen muss es super sein!

LG

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • steviederdreher
    geschrieben 1255255642000

Hallo Kekskrümel,

dein Vorschlag ist der Hit,so ähnlich haben wir unsere Hochzeitsreise auch gemacht.

2 Wochen Khao Lak+ 1 Woche Phuket

Aber jeder wie er möchte

Stephan

• kekskruemel1984
    geschrieben 1255376720000

ja, wir können leider nur zwei Wochen fliegen. Hatte auch schon bedenken, dass die evtl nicht reichen..aber besser als nix!

Dafür machen wir in 2011 ne kleine Weltreise und werden Indonesien bzw. Thailand nochmal abklappern...

Aber für die Flitterwochen empfehle ich auf jedenfall was stressfreies! Kein Rucksack Urlaub oder so. Wirklich einfach mal gern ein bisschen Geld investieren und was unvergessliches machen! Malediven ist was für welche die den ganzen Tag tauchen wollen oder einfach nur faul rumhängen möchten. Für uns wär das zu langweilig, ich möchte faulenzen mit Kultur verbinden können.

@steviederdreher: wann warst Du in Thailand??nach dem Tsunami?

Hab ja bedenken wg. Khao Lak dass man noch viel vom Tsunami erkennen kann...

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • bernhard707
    geschrieben 1255395673000

"...Hab ja bedenken wg. Khao Lak dass man noch viel vom Tsunami erkennen kann..."

Nein da brauchst Du keine Bedenken haben, bzw. wenn musst Du schon sehr intensiv danach suchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!