• steffilie87
    geschrieben 1180553135000

Bin letztes Jaht mit Sun Express von Leipzig nach Dalaman geflogen. Bordpersonal konnte nur gebrochen Deutsch aber war ansonsten sehr freundlich. Essen ist wie in jedem Flugzeug(man konnte es essen)

Auf dem Hinflug waren leider die Fernseher(Bildschirme) ausgefallen, naja man hat es überlebt.

Ich kann nur sagen für 3 Stunden hält man das schon aus!!

• RJXXX
    geschrieben 1180556259000

Ach, dann mache ich mir wirklich keine Sorgen also hat Sun ja doch eine recht positive Resonanz. Vielen dank nochmal an alle!!

Urlaub ist die schönste Zeit des Lebens :-P
  • Citygirl
    geschrieben 1180557179000

Also ich bin 2005 mit Sunexpress von FRA nach Antalya geflogen und kann mich absolut nicht beklagen!

Das Essen fand ich echt lecker ( Caterer was LSG Sky Chiefs oder so) und der Flug war auch echt in Ordnung!

Auf dem Rückflug sind wir mit Atlasjet geflogen, das ist die schlimmste Airline die ich überhaupt kenn :shock1:

da kann man nicht mal richtig sitzen so eng ist das da!

• Ronny87
    geschrieben 1180558452000

Hallo Leute, :-)

ich meine auch, SunExpress gehört zu den besten türkischen Airlines und ihr könnt beruhigt mit denen fliegen.

Und ach wenn der Fernseher ausfällt und die Verpflegung nicht toll ist und auch eventuell dieBesatzung einen sclechten Tag hat ... Das ist doch alles nichts, die Hauptsache ist die Maschine ist sicher und das ist Sie.

So am Rande, bin vor drei Wochen mit Royal Air Maroc geflogen, da gab es gar kein TV und das Essen war auch nicht überragend, aber mir ist das alles egal auf einem Flug, denn ich muss ja dort nicht meinen Urlaub verbringen. Das Einzige was mich dann nach 3,5 Stunden genevt hat, war die laute arabisch-orientalische Musik ;-)

Grüße und einen schönen Abend!

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1180567466000

Liebe(r) RX ...

Sunexpress ist eine Tochter der Lufthansa und somit den Wartungsvorschriften einer international sehr renommierten und der größten deutschen Airline unterworfen. Auch die Bestuhlung entspricht den Standards der Lufthansa und wirklich lange Menschen suchen außerhalb der Business Class immer nach ausreichender Beinfreiheit. Bei allen Airlines gibt es mies gelauntes Kabinenpersonal, wie in jedem Büro dieser Welt auch. Was nach knatschigem Essen (Lauda Air bedient nun mal kaum Strecken von D nach T!), typischer Charterbestuhlung und variabler Freundlichkeit des Personals (ich könnte dir Lufthansa Klöpse erzählen, bis du tot umfällst!) wichtig für dich ist: Die fliegen technisch tadelloses Material. Was für deine ursprüngliche Airline auch gilt: Unter Umständen hast du besch ... Flugzeiten, da der Heimatflughafen von SunExpress ATY ist und dort 24 Stunden gestartet werden kann.

Tipp für deine nächste Buchung: Frage im Reisebüro gezielt nach der Airline und versuche, Condorflüge zu bekommen. Umbuchungen und Stornierungen sind dann selten und die Flugzeiten zumindest human.

Ich wünsche dir einen guten Flug und einen schönen Urlaub ohne Bedenken bezüglich deiner Sicherheit und Betreuung auf dem Heimweg!

Linienvielflieger Hazel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Erika1
    geschrieben 1180568232000

Klopse (Klöpse) bei der Lufthansa?

• vonschmeling
    geschrieben 1180568919000

Merke: Wer gut essen will, muss viel Geld bereithalten und sich zum Flug a) ein Lunchpaket vom Lieblingsrestaurant richten lassen oder b) Linie und c) mindestens Business Class fliegen. Wer im Flieger reichlich Platz und gute mediale Unterhaltung will, sollte ebenso b) und c) berücksichtigen - samt Kosten und Einschränkungen!

Wer einfach nur 3 Stunden in die Sonne jettet und nicht mehr als ein Pauschalreisenbudget zur Verfügung hat, muss ein wenig tolerant sein!

Bei guten Veranstalternha gibt es zumindest die Möglichkeit, vor der Buchung die designierte Airline zu erfahren und wenn man rechtzeitig plant, hat man da immerhin eine gewisse Wahl - wenn auch keine Garantie!

Der Vorteil von TUI-fly oder Condor Flügen sind die meist moderaten Flugzeiten, da in D kaum ein Flughafen 24Stdn Betrieb hat und die Maschinen in hier übernachten. Besonders wichtig finde ich dies für Familien mit kleinen Kindern, die eine Abholung im Hotel um 2 Uhr nachts nur schlecht verkraften und u.U. 14 Tage Erholung ausradieren. Überdies sind die Flüge mit deutschen Airlines selten teurer, einige Veranstalter verlangen einen geringen Aufpreis, den man im Bedarfsfall aber leiden sollte - zumal er nach meiner Erfahrung nicht über 20€/p.P liegt.

Für echte Skeptiker: Es gibt schwarze Listen für miese Airlines, einfach mal googeln und checken, das verschafft auch eine gewisse Sicherheit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1180569405000

@'Erika1' sagte:

Klopse (Klöpse) bei der Lufthansa?

Klöpse! Da nich für ...

Nur in wie fern bringt uns das jetzt hier an dieser Stelle weiter?? Forentechnisch, meine ich??

Bereit für jeden guten Ansatz!

H.

• mao3
    geschrieben 1180569736000

Hallo,

ich bin im Mai mit LTU Langstrecke geflogen und wäre froh gewesen, wenn ich so eine Verpflegungstüte wie bei Sun Express gehabt hätte.

Mao

• vonschmeling
    geschrieben 1180570328000

@'mao3' sagte:

Hallo,

ich bin im Mai mit LTU Langstrecke geflogen und wäre froh gewesen, wenn ich so eine Verpflegungstüte wie bei Sun Express gehabt hätte.

Mao

... come non detto! ...

H.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!