@'Erika1' sagte:
Sorry, das war eine - zugegeben unzureichend ausformulierte - Frage.
Ich fliege gern mit Lufthansa und habe bisher keine unangenehmen Erfahrungen gemacht.
Es gab nur einmal einen kleinen Zwischenfall, der nicht von LH zu verantworten war:
Die Maschine hatte auf dem Hinflug (nicht unserem) Vogelschlag am Flügel, so dass dieser repariert werden musste und sich dadurch unser Rückflug etwas verzögerte.
Welche Erfahrungen hast Du mit Lufthansa gemacht? Schlimme?
Allerdings geht es hier ja um Sun Express ...
Aaaha, na, vielleicht ein kurzer Schwenk zur LH?
Flug LH Milano-Stuttgart. Purserin: Frau Özkan. Das Gerät: Die übliche kleine British Aerospace Kiste. Ein italienischer Fluggast hatte eine leicht sperrige Tasche mit an Bord gebracht (die am Boden hätten wissen müssen, dass das eng wird!) und nach einigen Mühen, das Teil zu verstauen, wandte er sich in seiner Muttersprache an Frau Özgür... fatal! Die herrschte ihn an:" Ich sprresche keine Italjääänisch, sprrresche sie Englisch oder Deutsch mit mir!" und alle Umsitzenden wurden sehr aufrecht und legten die Hände an die Hosennaht. Das Problem begriff sie dennoch, riss dem Passgier die Tasche aus der Hand und segelte schimpfend von dannen. In der Luft rationierte sie die Snacks mit einem gebellten "Kässsee oder Schinkeeee?" und als ich antwortete, ich hätte gerne `das Lachsparfait auf roten Linsen an Ruccolapesto´ lachten zwar die anderen Fluggäste, ich aber musste zur Strafe 45 Minuten hungern. Ich meine nur: Freundlichkeit ist eine aussterbende Tugend, für die Erkenntnis brauchste aber nich fliegen! Ein Problem mit Vogelschlag oder der Hydraulik laste ich nicht der Airline an, sondern betrachte es als Service, so einen Mangel zu bemerken und zu beheben! Allerdings erwarte ich von der Hansa die rasche Bereitstellung einer Ersatzmaschine - 12 Stunden in Düsseldorf fand ich dann schon recht peinlich!
Im internationalen Luftverkehr gibt es so viele Schrotthaufen, dass man sich fragt, ob denn ein hohes Suizidpotenzial Einstellungsbedingung für die Crews ist?!
Um den Bogen zu kriegen: Sun Express ist nicht mein Lieblingsferienflieger (eben wegen der teilweise abartigen Flugzeiten), aber Sicherheitsbedenken muss man bestimmt nicht haben und der Rest ist in 3 Stunden auch echt Brause!
An dieser Stelle schicke ich eine Tonne gedrückter Daumen nach HH an R-undsoweiter für moderate Abreisezeiten und denk immer dran, dass sich die Termine deines Rückfluges auch bei jeder anderen Airline noch ändern könnten, selbst in der Zeit deines Aufenthaltes in der Türkei! Et wird schon alles passen, da bin ich ganz positiv...