• Erika1
    geschrieben 1180614898000

@'vonschmeling' sagte:

Klöpse! Da nich für ...

Nur in wie fern bringt uns das jetzt hier an dieser Stelle weiter?? Forentechnisch, meine ich??

Bereit für jeden guten Ansatz!

H.

Sorry, das war eine - zugegeben unzureichend ausformulierte - Frage.

Ich fliege gern mit Lufthansa und habe bisher keine unangenehmen Erfahrungen gemacht.

Es gab nur einmal einen kleinen Zwischenfall, der nicht von LH zu verantworten war:

Die Maschine hatte auf dem Hinflug (nicht unserem) Vogelschlag am Flügel, so dass dieser repariert werden musste und sich dadurch unser Rückflug etwas verzögerte.

Welche Erfahrungen hast Du mit Lufthansa gemacht? Schlimme?

Allerdings geht es hier ja um Sun Express ... :?

• RJXXX
    geschrieben 1180616044000

Naja also mit der vorherigen Linie Sky sollten wir am 27.07 nachmittags zurück fliegen, was uns auch gut gepasst hätte. Habe nun noch keine Informationen ob sich an der Zeit wegen der Umbuchung mit Sun etwas ändert, oder ob der Flug nun mit der selben Zeit 1:1 übernommen wird, denn irgendwie müssen die anderen Passagiere ja auch wieder nach Hamburg zurück :? Die gesamten Informationen bekomme ich ja erst ca. 10 Tage vor Abreise, also am 10.07. bis dahin hoffe ich nur, dass wir jetzt nicht auf einmal frühmorgentlich abfliegen müssen.

Urlaub ist die schönste Zeit des Lebens :-P
  • vonschmeling
    geschrieben 1180652232000

@'Erika1' sagte:

Sorry, das war eine - zugegeben unzureichend ausformulierte - Frage.

Ich fliege gern mit Lufthansa und habe bisher keine unangenehmen Erfahrungen gemacht.

Es gab nur einmal einen kleinen Zwischenfall, der nicht von LH zu verantworten war:

Die Maschine hatte auf dem Hinflug (nicht unserem) Vogelschlag am Flügel, so dass dieser repariert werden musste und sich dadurch unser Rückflug etwas verzögerte.

Welche Erfahrungen hast Du mit Lufthansa gemacht? Schlimme?

Allerdings geht es hier ja um Sun Express ... :?

Aaaha, na, vielleicht ein kurzer Schwenk zur LH?

Flug LH Milano-Stuttgart. Purserin: Frau Özkan. Das Gerät: Die übliche kleine British Aerospace Kiste. Ein italienischer Fluggast hatte eine leicht sperrige Tasche mit an Bord gebracht (die am Boden hätten wissen müssen, dass das eng wird!) und nach einigen Mühen, das Teil zu verstauen, wandte er sich in seiner Muttersprache an Frau Özgür... fatal! Die herrschte ihn an:" Ich sprresche keine Italjääänisch, sprrresche sie Englisch oder Deutsch mit mir!" und alle Umsitzenden wurden sehr aufrecht und legten die Hände an die Hosennaht. Das Problem begriff sie dennoch, riss dem Passgier die Tasche aus der Hand und segelte schimpfend von dannen. In der Luft rationierte sie die Snacks mit einem gebellten "Kässsee oder Schinkeeee?" und als ich antwortete, ich hätte gerne `das Lachsparfait auf roten Linsen an Ruccolapesto´ lachten zwar die anderen Fluggäste, ich aber musste zur Strafe 45 Minuten hungern. Ich meine nur: Freundlichkeit ist eine aussterbende Tugend, für die Erkenntnis brauchste aber nich fliegen! Ein Problem mit Vogelschlag oder der Hydraulik laste ich nicht der Airline an, sondern betrachte es als Service, so einen Mangel zu bemerken und zu beheben! Allerdings erwarte ich von der Hansa die rasche Bereitstellung einer Ersatzmaschine - 12 Stunden in Düsseldorf fand ich dann schon recht peinlich!

Im internationalen Luftverkehr gibt es so viele Schrotthaufen, dass man sich fragt, ob denn ein hohes Suizidpotenzial Einstellungsbedingung für die Crews ist?!

Um den Bogen zu kriegen: Sun Express ist nicht mein Lieblingsferienflieger (eben wegen der teilweise abartigen Flugzeiten), aber Sicherheitsbedenken muss man bestimmt nicht haben und der Rest ist in 3 Stunden auch echt Brause!

An dieser Stelle schicke ich eine Tonne gedrückter Daumen nach HH an R-undsoweiter für moderate Abreisezeiten und denk immer dran, dass sich die Termine deines Rückfluges auch bei jeder anderen Airline noch ändern könnten, selbst in der Zeit deines Aufenthaltes in der Türkei! Et wird schon alles passen, da bin ich ganz positiv... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Melisa24
    geschrieben 1180717326000

lieber rjxx,

ich will dich ja nicht verunsichern, aber das essen bei condor fand ich gaaaaaanz schrecklich... bei sunexpress gibts wenigstens noch den schokoriegel, bei condor gabs nur das blöde sandwich, entweder mit schinken oder käse... käse war aufm hinflug schon eklig, also wollte ich aufm rückflug gern schinken, bis die gute aber zu uns kam, gabs nur noch käse und dann hat sie mich auch noch blöd angemacht ich müssts ja nicht essen wenn ichs nicht wollt, als ich fragte, ob sie nicht noch eins mit schinken hat. da flieg ich lieber sunexpress, da sind die stewardessen freundlicher! bin im februar mit denen geflogen und jetzt im mai auch nochmal, der flug war gut, wenn auch der flieger etwas eng ist, das essen wurde geändert (kein sandwich sondern ein kalter imbiss mit salat und paniertem hühnerschnitzel oder sowas ähnlichem und n schokopudding). die stewardessen konnten deutsch, der flugkapitän sagte alles auf englisch und türkisch durch, kein grund zur beschwerde....

wünsch dir viel spass im urlaub!

melisa

Lebe um zu lieben
  • gusca
    geschrieben 1180725234000

@'vonschmeling' sagte:

Merke: Wer gut essen will, muss viel Geld bereithalten und sich zum Flug a) ein Lunchpaket vom Lieblingsrestaurant richten lassen oder b) Linie und c) mindestens Business Class fliegen. Wer im Flieger reichlich Platz und gute mediale Unterhaltung will, sollte ebenso b) und c) berücksichtigen - samt Kosten und Einschränkungen!

Wer einfach nur 3 Stunden in die Sonne jettet und nicht mehr als ein Pauschalreisenbudget zur Verfügung hat, muss ein wenig tolerant sein!

Bei guten Veranstalternha gibt es zumindest die Möglichkeit, vor der Buchung die designierte Airline zu erfahren und wenn man rechtzeitig plant, hat man da immerhin eine gewisse Wahl - wenn auch keine Garantie!

Der Vorteil von TUI-fly oder Condor Flügen sind die meist moderaten Flugzeiten, da in D kaum ein Flughafen 24Stdn Betrieb hat und die Maschinen in hier übernachten. Besonders wichtig finde ich dies für Familien mit kleinen Kindern, die eine Abholung im Hotel um 2 Uhr nachts nur schlecht verkraften und u.U. 14 Tage Erholung ausradieren. Überdies sind die Flüge mit deutschen Airlines selten teurer, einige Veranstalter verlangen einen geringen Aufpreis, den man im Bedarfsfall aber leiden sollte - zumal er nach meiner Erfahrung nicht über 20€/p.P liegt.

Für echte Skeptiker: Es gibt schwarze Listen für miese Airlines, einfach mal googeln und checken, das verschafft auch eine gewisse Sicherheit.

Hallo,

ich stimme Dir in jedem Punkt zu. ;)

Fakt ist doch , daß die Leute alles billig und nochmal billig haben wollen und dann wird gemotzt :disappointed:

Gut, das Essen bei manchen Airlines ist nicht das wahre Glück.

Ich beuge immer vor, indem ich mir ein leckeres Sandwich von zu Hause, einpacke.

Was die Flugzeiten anbetrifft: Es geht nun mal nicht, daß jeder zu seiner " Lieblingszeit " den passenden Flug bekommt. Außerdem ist der An - oder Abreisetag sowieso ein " verlorener " Tag.

Dennoch wünsche ich Euch allen ein guten Flug ;)

LG Gusca

• nina64
    geschrieben 1180727316000

hallo, auch wir sind schon mit Sun Express geflogen und es gab nichts zu beanstanden, würde jederzeit wieder mitfliegen, also keine sorgen machen und auf den Urlaub freuen!!

LG NINA

• ADEgi
    geschrieben 1180868662000

Hallo,

grundsätzlich kann ich Dich nur beglückwünschen. Durch die Änderung der Gesellschaft bist Du gerade von einem Polo in einen Ferrari umgestiegen. Sun Express zählt mit zum absolut besten, was in Richtung Türkei fliegt. Es gäbe für mich keinen wirklichen Grund eine andere Airline vorzuziehen. Einzig die Flugzeiten sind bei manchen Flügen der deutschen Gesellschaften besser.

Natürlich werden sich diese auch durch die Umbuchung verändern. Du kannst ja mal anfragen wie die derzeitigen vorrausichtlichen Zeiten sind.

Ansonsten: Angenehmen Flug!

Berthold

• holzwurm
    geschrieben 1180869143000

@'ADEgi' sagte:

Hallo,

grundsätzlich kann ich Dich nur beglückwünschen. Durch die Änderung der Gesellschaft bist Du gerade von einem Polo in einen Ferrari umgestiegen. Sun Express zählt mit zum absolut besten, was in Richtung Türkei fliegt.

Ich bin schon mit Sun Express geflogen.

Sun Express bietet auch keinen besseren oder schlechteren Service wie die anderen Airlines auch. Während Condor, LTU usw. das Bordprogramm laufen lassen ist es bei Sun Express aus.

Von dem her kann ich Deinen Vergleich zwischen einem Polo und einem Ferrari nicht nachvollziehen.

lg

holzwurm

• ADEgi
    geschrieben 1180882180000

Hallo Holzwurm,

natürlich hast Du recht. Im vergleich zu Sky bieten Sie aber in jedem Fall den besseren Service. Ich arbeite in der Reisebranche un kenne von Sky (fairerweise soll das gesagt sein) nur die Kundenreaktionen. Bin diese Airline selbst noch nicht geflogen, und möchte dies wenn es geht zumindest die nächsten Jahre auch nicht tun.

Fakt ist aber, daß ich bei der Sun Express schon zweimal ausgesprochen guten und schnellen Service erlebt habe. Meine Reklamationquote ist gleich null!

Viele Grüße

Berthold

• Urlaubsnarr
    geschrieben 1180883075000

@Holzwurm:

Als ich vor 2 Jahren mit Sun Express von Antalya in die Heimat geflogen bin lief ein für damalige Zeit topaktueller Kinofilm, während auf dem Hinflug mit TuiFly nur das übliche Bordmagazin und ein Zeichentrick kam. Wobei das ehrlicherweise für ca. 3 Stunden Flug auch reicht ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!