Wir sind in diesem Jahr auch mit SunExpress geflogen und wir waren positiv überrascht (sind SkyAirline-geschädigt).
Der Hinflug hatte zwar 4,5 Stunden Verspätung und wir sind anstatt von Zürich von Basel aus geflogen (Bustransfer wurde organisiert). Der Flieger war gut in Schuß, mehr Beinfreiheit als bei Sky, sehr freundliches, gut Deutsch sprechendes Personal. Für die Kinder gab es erstmal Kissen und Decken. Das Essen war gut. Aufgrund der Verspätung gab es den ganzen Flug über Getränke so viel, wie man wollte. Selbst Alkoholika waren gratis.
Das Personal entschuldigte sich ständig für unsere Unannehmlichkeiten. Der Flug war super. Die Landung hat man gar nicht gemerkt. Plötzlich stand die Maschine.
Auch der Rückflug war super. Der Co-Pilot sprach super Deutsch. Als wir über Istanbul geflogen sind, wollte er uns erklären, was man so sieht... Pustekuchen... Wolken. Darüber machte er dann einen Scherz (sorry, auch Piloten dürfen Witze machen).
Die Flugzeiten waren - wenn man von der Verspätung absieht - sogar gut.
Ehe ich mich nochmal in die farbenfrohen Skys quetsche, ziehe ich lieber SunExpress vor.
Bordprogramm gab es auch. Auf dem Hinflug "Nacht im Museum" und auf dem Rückflug "Ein gutes Jahr".
Ach ja... am Rückflug haperte die Klimaanlage auch. Was für die am Gang sitzenden recht schlimm war. Alle Gäste, die darunter litten, bekamen ohne große Rückfragen Decken. Wo die die allerdings so viele her hatten, ist mir ein Rätsel.
LG
Birgit