• Bubilein
    geschrieben 1183892303000

Hallo.

Habe die Bilder eben gesehen und das sieht aber nicht gut aus. :disappointed: Na, hoffentlich wird das Hotel bis mitte März fertig. ;)

LG

• annette1967
    geschrieben 1183918092000

halo zusammen,

verfolge eure diskussion seit anfang an... auch wir haben das cwsb für anfang januar 2008 gebucht. essollte unser erster ägyptenaufebhalt sein. die gebuchten flüge sind für uns ideal.

was tun? was ratet ihr uns? abwarten??? wir haben natürlich keine lust in einem gereade fertiggestellten hotel ferien zu machen, wo vielleicht teilbereiche immer noch baustelle sind...(das problem ist euch ja bekannt;))

umbuchen würde gehen, käme aber ja, wenn wir selber umbuchen nur der 12 fly makadi club in frage und von 12 fly werden wir bei unserem reisetermin vermutlich noch kein umbuchungsangebot bekommen.

hoffe auf eure ratschläge

viele grüße annette

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183930418000

Da wirst Du abwarten müssen oder aber schon jetzt auf Nummer sicher gehen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Broecking
    geschrieben 1183980878000

Hallo Surfer 86,

ich habe mir die Fotos angeschaut,

meine Frage an Dich:

Wann hast Du diese Bilder vom Caribean World Soma Bay aufgenommen??

Gruß Vera

• hermy
    geschrieben 1183981709000

@Thorben-Hendrik sagte:

@kings

So ist es.....Ihr habt kaum eine Wahl, nehmen oder stornieren, das war es!

Das Risiko seid Ihr ja eingegangen als ihr eine Hotel Fata Morgana gebucht habt.....

Thorben-Hendrik: Deiner Meinung nach hat also der Urlauber selbst schuld und der Reiseveranstalter kann alternativ anbieten, was er will! Kann es sein, daß du selbst bei einem Reiseveranstalter arbeitest? Bei fast 3.000 Beiträgen von dir in diesem Formum würds mich nicht wundern.

Den jetzt vorliegenden aktuellen Fotos nach zu urteilen, ist mit einer baldigen Eröffnung der Anlage nicht zu rechnen. Auf mehrfache Anfrage wurde uns noch am 26.06.07 von 1-2-fly tel. bestätigt, daß die unser Urlaub Mitte August so wie gebucht stattfinden kann.

Mit Schreiben vom 27.06.07 informiert dann 1-2-fly wie folgt: "Wir werden stets durch unsere Außendienstmitarbeiter sowie unsere Vertragspartner über die akuelle Situation informiert - leider wurde entgegen den vorliegenden Informationen der Eröffnungstermin auf den 1.10.07 verschoben..."

Demnach habe 1-2-fly auch erst ganz kurzfristig von der Misere erfahren. Das klingt doch sehr unglaubhaft!

Das von uns genannte alternative Urlaubshotel wurde von 1-2-fly nicht akzeptiert. Stattdessen bieten die ein Hotel 100 km weiter südlich an (mind. 3 Stunden Transferzeit), kein Familienzimmer, nur HP statt AI.

Und bezeichnen dies als "zumutbare Alternative".

Das gebuchte CWSB liegt laut Katalog: direkt am langen, traumhaft schönen Sandstrand der Somy Bay, 40 km südlich von Hurghada.

Das von 1-2-fly vorgeschlagene Alternativ-Hotel: am Meer mit grobem Sand-Kiesstrand. Korallen wachsen bis in die Uferzone, Badeschuhe empfohlen, 150 km südlich von Hurghada.

Der Kunde hat meiner Meinung nach aber Anspruch auf eine mindestens gleichwertige Unterkunft und nicht auf ein ggf gerade noch zumutbares Hotel.

Schriftlich gibt es von 1-2-fly auch nichts, trotz 7 e-mails. Nur die telefonische Bitte, wir sollten doch zum Reisebüro gehen und dort umbuchen. Gnädigerweise würden dann die Umbuchungsgebühren erlassen und eine Reisegutschrift von 5 % zum Ausgleich. Wer sich davon beeindrucken lässt, schliesst einen neuen Reisevertrag und kann sich dann auch nicht mehr auf das fehlende Familienzimmer oder AI berufen.

Der Veranstalter hat m.E. die Information an die Kunden bewusst so spät versandt, damit keine Möglichkeit mehr besteht, anderweitig noch was günstiges zu buchen.

Sofern 1-2-fly jetzt nicht kurzfristig eine wirklich vergleichbare Alternative bietet, werden wir anderweitig buchen (mit erheblichen Mehrkosten, gibt ja jetzt auch keinen Frühbucherrabatt mehr) und die Mehrkosten anwaltlich geltend machen. Das Honorar für den Anwalt geht ebenfalls zu Lasten des Veranstalters.

LG Hermy

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183983761000

Na dann mal viel Glück bei der Klage....das kann teuer werden und Jahre dauern....

Kann sieht für mich eher so aus, als ob Ihr schlechtem Geld auch noch gutes hinterher werft......den Anwalt und Co zahlt Ihr dann auch noch...

Ihr werdet kaum etwas eindeutig beweisen können und im Zweifel entscheidet das Gericht immer für den Angeklagten.....

Eure Einwände sind auch ziemlich schwach, denn Korallen sind überall in Ägypten am Strand und beide Hotels in der Einöde....da wird sich mit solchen Scheinargumenten kaum etwas holen lassen, kein Richter wird euch glauben, dass Ihr 3x am Tag vor hattet nach Hurghada zu fahren, warum auch?

Der etwas längere Transfer, wir reden über eine ca. 1,5 stündige Busfahrt ist einfach ein lächerliches Argument und höchstens ein Unannehmlichkeit, die hinzunehmen wäre...

Ich kann auch Deine Ausführungen nicht glauben, dass Dir nur HP angeboten wurde....das hast Du sicher falsch verstanden, frage da noch einmal nach....

PS: In meinem Katalog sind es 45KM bis nach Hurghada also immer genau die Kataloge lesen, dass ist Grundvoraussetzung.... :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Latini
    geschrieben 1183990401000

Hallo,

von mir ist der allererste Eintrag hier, weil ich nämlich auch dieses im Katalog so traumhaft dargestellte Hotel unbedingt für dieses Jahr buchen wollte. Aber die bisherigen eigenen Erfahrungen und Erfahrungsberichte von anderen Reisenden sowie die Kenntnis um ägyptische Zeit und Bauweise ließ mich anders entscheiden - Gott sei Dank!

Jeder, der dieses Hotel für dieses Jahr gebucht hat, muß das Risiko, daß es nicht fertig wird einkalkulieren und mit einem Ersatzhotel zufrieden sein.

Ich nehme an, bei dem Ersatzhotel 150 km entfernt von Hurghada handelt es sich um das SAS Radisson, welches ein Superhotel ist - mit Sicherheit gleich- bzw. höherwertig als das CWSB. Ich würde mich auf jeden Fall gütlich mit dem Reiseveranstalter einigen - die sitzen am längeren Hebel!!!

Wenn das Alternativ-Hotel nicht paßt - sprich mit 1-2-Fly - normalerweise kann man mit denen reden (eigene Erfahrung), hier die Telefon-Nr. der Ägypten-Spezialistin: xxxxxxx . Viel Glück!

Sorry, aber bei dieser Telefonnummer handelt es sich um eine Durchwahlnummer und das können wir hier nicht akzeptieren (Persönlichkeitsrecht). Die offizielle Telefonnummer der Veranstalterzentrale kann jeder auf der Homepage nachlesen.

• surfer86
    geschrieben 1183992267000

@Broecking sagte:

Hallo Surfer 86,

ich habe mir die Fotos angeschaut,

meine Frage an Dich:

Wann hast Du diese Bilder vom Caribean World Soma Bay aufgenommen??

Gruß Vera

Hallo,

am 05.07.07

• gynthi
    geschrieben 1184017444000

Hallo,

wir verfolgen nun schon seit einigen Wochen das Reiseforum.

Wir ( 6Personsn ) haben für den 23.August das CWSB gebucht.

Letzten Freitag haben wir endlich, nach einem längeren Telefongespräch mit 12fly die Absage bekommen( Fax ins Reisebüro ).

Das Angebot von 12fly lautet: Flüge bleiben wie gehabt, umbuchen auf TUI ins Iberotel Makadi Oasis Club AI ( 2 Familienzimmer wie gebucht ) ohne Aufpreis.

Bei Akzeptanz eine einmalige Erstattung in Höhe von 5% des Reisepreises.

Wir werden dieses Hotel annehmen, da sich die Kinder ja auch schon lange auf diesen Urlaub freuen.

Vielleicht treffen wir ja auch ein paar 12fly-CWSB-Geschädigte in dieser Zeit im Makadi Oasis Club.

Sollte das CWSB erst nächstes Jahr fertig werden, vielleicht wird es ja nocheinmal zu diesen Preisen angeboten - würden es noch einmal versuchen.

Und noch etwas zu Thorben-Henrik: Kann es sein, daß du bei 12fly angestellt bist? :question:

Viele Grüße

Gynthi

• hermy
    geschrieben 1184023534000

Hallo,

habt Ihr euch das Angebot beim Iberotel Makadi Oasis Club genau angeschaut? Das Familienzimmer ist dort wie folgt definiert:

So wohnen Sie: Geräumige, komfortable Familienzimmer/CEJ (ca. 35 qm) mit Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Telefon, kleine Kühlschrank, Sat.-TV, Balkon oder Terrasse. 2 zusätzliche, gemauerte Betten (ca. 190x80 cm) optisch (Vorhang) vom Haupt-Schlafbereich getrennt.

Im ursprünglich gebuchten Hotel Caribien World Soma Bay schauts so aus:

Zimmer: Die geschmackvoll und komfortabel eingerichteten Doppelzimmer sind ausgestattet mit Telefon, Sat.-TV, Safe, Minibar, Klimaanlage, Föhn, Bad oder Dusche/WC, Balkon oder Terrasse. Die Familienzimmer (F0) sind bei ähnlicher Ausstattung geräumiger. Die Familienzimmer (F1) bestehen aus einem Wohn-/Schlafraum und einem separaten Schlafzimmer.

Insofern ist die euch angebotene Unerkunft nicht vergleichbar mit eurem gebuchten Doimizil.

Hermy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!