• urlauberin1963
    geschrieben 1182003799000

wir haben denen unmissverständlich geschrieben , dass wir auf Leistungerfüllung bestehen - d.h. die müssen uns kündigen .

Und wir haben gleich dazu geschrieben dass wir auch den weg zum rechtsanwalt nicht scheuen.

Wenn wir vorher kündigen sind 20 % des Reisepreises fällig - darauf könnten wir uns vielleicht einigen - mit dem anderen hotel zusammen - denn gleiches recht für alle

• Statgate67_72
    geschrieben 1182026991000

@'minimarktstand' sagte:

Hallo DEG25,

hier TSV (Thomas, Simone und Vanessa). Unser erster Urlaub in der Ferienzeit und nun das. Auch wir haben jetzt die befürchtete Nachricht erhalten. Das Caribbean World Soma Bay öffnet definitiv nicht!!! Uns wurde auch die Alternative Carols Makadi Resort angeboten. Bis zum 20.06. ist für uns dort ein Familienzimmer reserviert. Aber da kann man doch nicht wirklich hin (bei 38% Weiterempfehlungsrate bei Familien und 56 % insgesamt). Unsere Tochter ist 7 Jahre alt und freut sich immer sehr auf einen deutschsprachigen Miniclub. Auch dies ist dort nicht gegeben.

Was sollen wir jetzt bloß machen. In das Hotel wollen wir

Hallo minimarktstand,

... es ist wirklich sehr schade, dass Euer ausgesuchtes Traumhotel nicht rechtzeitig fertig wird :disappointed:

All die Vorfreude ist jetzt sicher dahin.

Vielleicht hilft Euch unser kleiner Tipp weiter :D

Wir fliegen seit 3 Jahren in die Anlage Grand Makadi und Makadi Palace an der Makadi Bay. Hier gibt es ein hervorragendes Hausriff und einen tollen Miniclub mit deutscher Kindergärtnerin. :D ;) :bulb:

Unser Sohn 5 ist total begeistert. In diesem Jahr fliegen wir gemeinsam mit einen befreundeten Familie. Deren Sohn ist 7.

Wir ( m40/ w35/ S5 ) sind ab 11.08. ab Düsseldorf unterwegs. Die JSUI sowohl im Grand Makadi, als auch Makadi Palace bieten ausreichend Platz für eine Familie. Die Poolanlagen sind ein Traum und von Bademeistern bewacht. Also für Wasserratten bestens geeignet.

Vielleicht hilfts ja ;)

Könnt auch gerne weitere Fragen stellen !

Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute und hoffentlich findet Ihr noch eine Alternative,

Gruß Nadine

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • minimarktstand
    geschrieben 1182037130000

Hallo minimarktstand,

... es ist wirklich sehr schade, dass Euer ausgesuchtes Traumhotel nicht rechtzeitig fertig wird :disappointed:

Wir fliegen seit 3 Jahren in die Anlage Grand Makadi und Makadi Palace an der Makadi Bay. Hier gibt es ein hervorragendes Hausriff und einen tollen Miniclub mit deutscher Kindergärtnerin. :D ;) :bulb:

Unser Sohn 5 ist total begeistert. In diesem Jahr fliegen wir gemeinsam mit einen befreundeten Familie. Deren Sohn ist 7.

Wir ( m40/ w35/ S5 ) sind ab 11.08. ab Düsseldorf unterwegs. Die JSUI sowohl im Grand Makadi, als auch Makadi Palace bieten ausreichend Platz für eine Familie. Die Poolanlagen sind ein Traum und von Bademeistern bewacht. Also für Wasserratten bestens geeignet.

Vielleicht hilfts ja ;)

Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute und hoffentlich findet Ihr noch eine Alternative,

Gruß Nadine[/quote]

Hallo Nadine,

dass ist ja eine tolle Aufmunterung, :D denn gerade heute haben wir uns näher im Internet mit einer Alternative beschäftigt und sind da auch auf das Makadi Palace gestoßen. Haben uns dies Hotel auch gleich vorreservieren lassen. Wir haben allerdingst noch nicht storniert. Würde gerne nähere Informationen zum Makadi Palace erhalten, sende Dir direkt in den Nachrichtenkorb Fragen dazu.

Tschüß und bis gleich!

• Statgate67_72
    geschrieben 1182041388000

@'minimarktstand' sagte:

Hallo minimarktstand,

Vielleicht hilfts ja ;)

Gruß Nadine

Hallo Nadine,

dass ist ja eine tolle Aufmunterung, :D denn gerade heute haben wir uns näher im Internet mit einer Alternative beschäftigt und sind da auch auf das Makadi Palace gestoßen. Haben uns dies Hotel auch gleich vorreservieren lassen. Wir haben allerdingst noch nicht storniert. Würde gerne nähere Informationen zum Makadi Palace erhalten, sende Dir direkt in den Nachrichtenkorb Fragen dazu.

Tschüß und bis gleich!

[/quote]

Habe Euch eine pn geschickt,

bis später Nadine

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • Dartfrog
    geschrieben 1182246917000

Hallo,

auch wir (2 Erw. + 2 Ki. ) haben für den 21. August 14 Tage gebucht. Nach dem Durchlesen Eurer Berichte habe ich mich erstmal hingesetzt, das Hotel angeschrieben und parallel die 1-2-Fly Zentrale angerufen. Laut 1-2-Fly soll das Hotel zum 14.August eröffen. Wenn mir die Nachricht mit dem Eröffnungsdatum seitens des Hotelmanagement vorliegt, werde ich mir das von 1-2-Fly nochmals schriftlich bestätigen lassen.

LG

Dartfrog

• ClaudiaundHelmut
    geschrieben 1182250129000

Hallo Dartfrog,

wir haben das Hotel ab 20. August für 2 Wochen gebucht.

Uns wurde erst der 19. Juli als Eröffnungstermin mitgeteilt.

Nach telefonischer Rückfrage konnte uns von Seiten des Reiseveranstalters kein definitiver Termin mehr genannt werden.

Wenn du näheres erfährst, melde dich doch bitte!

Viele Grüße, Claudia

• Faulpelz
    geschrieben 1182273725000

Hallo zusammen!

Wir haben vom 13.09 - 20.09. das CWSB gebucht.

Nachfrage beim Reisebüro ergab zunächst, dass es wohl fertig werden wird bis dahin.

Nun kam aber die Antwort per Mail direkt vom Hotel:

Dear Sir

Thank you for your email and interest shown at Caribbean World Soma Bay, unfortunately and due to unforeseen circumstances our opening has been postponed to 30/9/07.

Please check with 1,2,fly and you shall find our hotel book-able effective 30/9/07.

Thank you and looking forward to the pleasure of welcoming you at the Caribbean World Resort Soma Bay.

Best personal regards

xxx x xxxxx

Regional Director Sales & Marketing

Caribbean World Resorts – Egypt

Soma Bay & Sharm El Sheikh

Cairo Sales Office

4, El Nakhil Street – Mohandseen

Giza – Egypt

Telephone: +xxxxxxxxxxxx

Fax: +xxxxxxxxxxxxx

Cellular: +xxxxxxxxxxxx

Email: xxx.xxxxx@caribbeanworldresorts.com

Website: www.caribbeanworldresorts.com

Next opening: Caribbean World Sharm El Sheikh, 350 rooms, all inclusive, at Sharks Bay.. Due Summer 2008

Eröffnung also erst - wie schon oft geschrieben wurde - 01.10.2007. Sehr Schade. Werden uns dann wohl um eine Alternative bemühen, solange es noch welche gibt. Hab zumindest keine Lust vor Ort das angebotene annehmen zu MÜSSEN.

Gruß.

Faulpelz

• Dartfrog
    geschrieben 1182424217000

...habe selbige Antwort vom Hotelmanagement erhalten.

Rückfrage heute bei 1-2-Fly und nachdem ich Ihnen meine eMail vom Hotelmanagement weitergeleitet hatte ergab, dass Ihnen die Info jetzt auch vorliegt (so eine Überraschung) und sie werden alle in den nächsten Tagen anschreiben und Alternativen anbieten (sie gehen hier nach Reisestartbeginn vor). Da kann es in meinem Fall sein (Startbeginn 21.8.) dass dann natürlich keine Alternativen mehr vorliegen - ist jetzt schon so gut wie unmöglich. :disappointed:

Also was tun: Soll ich meinen Anwalt einschalten - was würde dann rausspringen? Und bis das geklärt ist ist mein Urlaub eh schon vorbei. Sammelklage gegen 1-2-Fly? :question:

Gruss,

Dartfrog

• meissnst
    geschrieben 1182429814000

@'Dartfrog' sagte:

Also was tun: Soll ich meinen Anwalt einschalten - was würde dann rausspringen? Und bis das geklärt ist ist mein Urlaub eh schon vorbei. Sammelklage gegen 1-2-Fly?

Das Problem ist, dass Ihr noch keine schriftliche Absage habt.

Euch wird dann normalerweise ein Ersatzhotel angeboten in das Ihr kostenlos umbuchen könnt sowie ein kostenloses Rücktrittsrecht eingeräumt. Wenn Ihr zurücktretet ist alles erledigt.

Wenn Ihr das Ersatzhotel annehmt kommt das einem Rücktritt und anschließender Neubuchung gleich (Ihr könnt dann also keine Reisemängel in Bezug auf das CWSB beanstanden).

Was würde ich machen (fliegen ab 4.10)?

Mit 1,2 fly verhandeln. Such ein Hotel was euch gefällt und in Eurem Zeitraum noch frei ist (den Flug habt Ihr ja schon sicher). Das Hotel kann ruhig etwas teurer sein (Rechtsprechung geht von 35-50% Schadenersatzanspruch aus). Wenn es nicht über 1,2 fly buchbar ist, probierts über den Mutterkonzern (TUI). Damit schriftlich bei 1,2 fly anfragen, auf die Rechtslage hinweisen (die kennen die aber auch) und eine gütliche Einigung anstreben.

• ClaudiaundHelmut
    geschrieben 1182449690000

Genau das Problem haben wir auch; noch keine schriftliche Absage.

Uns wurden nach einem Telefongespräch per E-Mail Ersatzhotels angeboten, jedoch kann man diese vergessen.

Wir werden es jetzt, wie du sagst, über die Tui versuchen.

Sollte sich daraus nichts ergeben, werden wir einen RA hinzuziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!