• d-rock
    geschrieben 1210010327000

Zurück aus dem Urlaub!!

Conder? immer wieder! Wir waren sehr zufrieden!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • HLMB
    geschrieben 1210090709000

Wir sind letzte Woche von Varadero zurück geflogen. War alles ok soweit, nur dass wir am Notausgang sitzen mussten. Ich kann nur warnen vor diesen Sitzen! War zwar etwas mehr Beinfreiheit, jedoch kam eine Eiseskälte zu den Türen rein. Die Dichtungen waren teilweise schon raus gerissen und Passagiere hatten mit Servietten versucht, diese abzudichten. Weiterhin gab es erst auf Anfrage eine Decke und die war absolut unzureichend. Es war kalt wie in einem Kühlhaus, und das 10 Stunden lang! Kurzum, eine Frechheit, diese Sitze überhaupt mit Passagieren zu besetzen. Bin mal gespannt, wie sich Condor raus redet auf meine Beschwerde.

Live long and prosper!
  • bernhard707
    geschrieben 1210091424000

Wahrscheinlich gar nicht, denn Condor verkauft diese Sitzplätze mit Aufpreis sogar noch "eiskalt" als XL-Seats.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kaydede
    geschrieben 1210097361000

@DaniAlex sagte:

Ich habe auch nochmal eine Condor-Frage: Wollte für unseren Flug nach Male demnächst eigentlich Sitzplätze reservieren. Allerdings waren alle Fensterplätze schon weg und für einen Platz in der Mittelreihe gebe ich kein Geld aus, den bekomme ich auch umsonst.

Jetzt meine Frage: Auf der Reservierungsübersicht der Maschine gibt es gut 10x2 Fensterplätze, die nicht online reserviert werden können. Heißt das, dass am Flughafen am Abflugtag direkt noch Chancen darauf bestehen, diese zu bekommen oder sind das irgendwelche geblockten Reihen, die in Wahrheit gar nicht existieren?

Hallo, habe jetzt mal versucht für unseren Flug zu schauen welche plätze reseviert werden können...finde allerdigs nichts dazu auf der Condor homepage...wie hast du das gefunden :frowning:

wäre für hilfe sehr dankbar

LG

• carstenW.
    geschrieben 1210106150000

@HLMB

das ist natürlich nicht fein. Wird aber hoffentlich nicht in allen Maschinen so sein. Sicherlich werden diese Plätze als XL Seats angeboten gegen Aufpreis, wie bernhard schon sagte. Aber ab einer gewissen Größe sind die echt nicht weg zu denken.

LG

• ariele
    geschrieben 1210107285000

@kaydede

Buchung/Sonderservice/Sitzplatzreservierung

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1210107507000

:D Ich habe bereits im Oktober Flüge für den kommenden Oktober nach Larnaca gebucht. Inkl. Reservierung für XL seats.

Nun, Bestätigung gekommen, e-Ticket da, gezahlt, alles bestens. 2 Monate später andere Flugzeiten im System. Na, kein Problem, Condor angerufen ( Warteschleife ca. 15 min) . Ja neeeee brauchen sie eine neue Bestätigung wegen der XL Seat Reservierung :shock1: . Gut ok, auch irgendwann gekommen. Doppelt abgebucht der Reservierungspreis, aber ist auch wieder zurückgebucht worden.

Eben schau ich aufgrund des Condor-Threads wieder mal in die Larnaca Flugzeiten im Oktober ab Frankfurt.... schon wieder geändert. Hm, ist ja nicht schlimm, aber ich werde wohl mal wieder anrufen müssen wegen der XL-Seats und mir ne neue Bestätigung schicken lassen müssen (wieder 15 min Warteschleife) um die neue Mail mit der Bestätigung zu bekommen.

Schade, Condor hat mir bisher immer ganz gut gefallen bei Einzelbuchung, aber das geht mir auf den Geist.

• Erika1
    geschrieben 1210114883000

yamunsen,

wenn ich Flüge direkt bei Condor gebucht habe, schaue ich nicht mehr nach den Flugzeiten. Denn wenn sie geändert werden, schreibt Condor mich an, schließlich muss man mich über Änderungen informieren. Und zwar rechtzeitig.

Das kam bisher bei Condor seltener vor als bei Lufthansa. Allerdings: wenn sich bei Condor etwas ändert, ging es bisher immer um mehrere Stunden; bei Lufthansa um wenige Minuten, trotzdem schreibt LH mir eine Mail, wenn der Flieger 5 Minuten früher oder später geht.

Du kannst gelassen abwarten und davon ausgehen, dass Du mit dem von Dir gebuchten Flug nach Larnaca kommst - jedenfalls so lange, bis Du von Condor über eine Änderung benachrichtigt wirst.

Erst dann lohnt eine Mail oder ein Anruf.

• ginus
    geschrieben 1210118784000

Hi Erika1,

wie recht du hast. Buche deshalb auch lieber selber um alle möglichen Fehlerquellen und Irritationen weitestgehend auszuschalten.

Grüße ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Armadilli
    geschrieben 1210230631000

@ HLMB,

die Erfahrung haben wir auf unseren XL-Seats auch gemacht. Besonders ich und ich gehöre nicht zu denen die besonders schnell frieren---aber das mit den XL-Seats war eine Zumutung schon gar wenn man den Fensterplatz hat und droht an der Aussenwand des Fliegers festzufrieren-allerdings konnte mein Mann mit 186 cm. die Beinfreiheit geniesen-grins.

Naja da harrt man dann der Dinge die noch kommen, oder besser nicht kommen! ;)

LG

Armadilli

PS: ich hatte meine Winterjacke an und habe mir Decken und Kissen an die Aussenwand gelegt und es hat eine minimale Wirkung gezeigt.

Ich muß allerdings sagen, da ich unter Flugangst leide habe ich dann doch lieber unter der extremen Kälte die Flugzeit rumbekommen und bin gut und sicher gelandet und werde mich nicht bei Condor beschweren.

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!