• mozi16
    geschrieben 1185284045000

Hallöchen an Alle, ich bin die Neue :D

erst einmal vielen Dank für die ganzen Infos hier. TOLL!!!

Ich hätte da aber noch eine Frage:

Kann man am Strand, wie ich es von der Dom Rep kenne, Rastas machen lassen? Ich meine, man ist ja schließlich in Afrika ;)

Hat vielleicht auch jemand einen Preis zu Hand?

Oh, noch eine Frage:

Wir haben sonst immer gefaikte Klamotten in der Türkei gekauft. Kann man die Sachen mit Ägypten vergleichen?

Bekommt man auch gefaikte Jeans?

Ich danke Euch vorab, für eine Info.

Ach übrigens am 17.08 geht es von Düsseldorf los. Ins Ghazala Gardens für 1 Woche. Freu, Freu, Freu!!!!

Lieben Gruß Mozi16

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • Rathaus01
    geschrieben 1185287233000

Hallo mozi16,

war anfang Juni im Ghazala Bach. Habe am Strand keinen gesehen, der Rastas macht. Möglicherweise in der riesigen Shoppingzohne.

Ich weiss zwar nicht genau, was du unter gefaikte Klamotten verstehst, aber da sind massenhaft Klamottengeschäfte und über die Qualität aus Ägypten kann ich schon seit Jahren nicht klagen. Haben jedes Jahr einige Klamotten mit nach Hause gebracht. Nur gut handeln. Höhstens 30 % des Preises anbieten, den der Händler dir vorschlägt, da ja noch Spielraum sein soll.

Wenn du Fragen (nicht über das Garden) hast, kannst du mir auch gerne eine Mail schicken.

Gruß

und schönen Urlaub :D :D (ich beneide dich jetzt schon :disappointed: :sad: )

Rathaus01

• Alexa33
    geschrieben 1185290925000

@mozi16 sagte:

Kann man am Strand, wie ich es von der Dom Rep kenne, Rastas machen lassen? Ich meine, man ist ja schließlich in Afrika ;)

Der Sinai gehört zu Asien, und in Ägypten trägt kein Mensch Rastas.

Zu Klamotten mal die Forusmsuche betätigen, da gibt es hier jede Menge Threads mit Infos zu!

• mozi16
    geschrieben 1185291494000

@Alexa33 sagte:

Der Sinai gehört zu Asien, und in Ägypten trägt kein Mensch Rastas.

Zu Klamotten mal die Forusmsuche betätigen, da gibt es hier jede Menge Threads mit Infos zu!

:shock1: :shock: :shock: Wie, was Asien

Und warum sind wir hier im Afrikaforum.

Ich wusste ja, dass ich in Erdkunde schlecht war, aber das du mir jetzt weiß machen willst, dass Ägypten Asien ist ......tz tz

Die Sinai-Halbinsel [ˈsiːnai] (arabisch: سيناء‎ Sīnāʾ) ist eine zu Ägypten gehörende Halbinsel. Und Ägypten ist Afrika!

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • happy30
    geschrieben 1189247924000

Hallo zusammen

sind am Strand Badeschuhe empfehlenswert? Wie kann ich mir diesen vorstellen, ist es Sandstrand oder ist das Meer über einen Steg erreichbar?

Grüesse

Happy30

happy30
  • Alexa33
    geschrieben 1189248443000

@mozi16 sagte:

Die Sinai-Halbinsel [ˈsiːnai] (arabisch: سيناء‎ Sīnāʾ) ist eine zu Ägypten gehörende Halbinsel. Und Ägypten ist Afrika!

Das stimmt, bis auf den Sinai, der gehört geographisch zu Asien.

Die Grenze zwischen Afrika und Asien verläuft entlang des Golfs/Kanals von Suez.

Wer von SSH nach Kairo fährt, fährt von Asien nach Afrika :D

@happy30: an der Naama Bay geht's auch ohne Badeschuhe, es ist Sandstrand.

• mozi16
    geschrieben 1189501176000

Ja, geographisch :?

• happy30
    geschrieben 1189524360000

Hallo Zusammen

Ich hätte da noch zwei Frage.

Kann man Restaurants bzw. die Infrastruktur des Ghazala Beach auch nutzen?

Gibt es abends ein Unterhaltungsprogramm (vielleicht hat man am Abend ja keine Lust die Hotelanlage zu verlassen)?

@mozi16 Vielen Dank für deine Info. Da ich nicht tauche bzw. schnorchle bin ich froh, dass es ein Sandstrand hat.

LG

happy30

happy30
  • sawthebuffalo
    geschrieben 1189530439000

Hallo zusammen,

du kannst nicht nur die Infrastruktur (was auch immer du genau drunter verstehst) nutzen, du musst sogar.... den Strand mitbenutzen, da das Ghazala Gardens keinen hat :?

War Ende August 2 Wochen im Ghazala Beach, da war für die Gäste des Garden an der Strandpromenade eine Mini-Strandbar für Getränke. Da das GB nur bis Ende August AI angeboten hat (nach meinem Kenntnisstand), weiss ich nicht, was du zur Zeit sonst noch nutzen kannst, mal abgesehn von Pool und so (der aber im Garden viel schöner ist), aber wer braucht schon nen Pool bei dem tollen Meer...

Falls es noch jemand wg der "Rasta" interessiert: wenn man vom Strand des Ghazala Beach aus ca. 250 - 300 m nach rechts geht - am besten am Strand antlang - kommt so ne Bude, die das anbietet. Preise weiss ich leider keine, bei meinen kurzen Haaren hat mich das eher weniger ineressiert. :laughing:

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten...
  • baales
    geschrieben 1189556200000

hallo zusammen

wir waren bis zum 08.09 im ghazala gardens hotel

es ist toll dort, ihr könnt das prgramm vom ghazala-garden oder vom ghazala-beach abends jederzeit geniessen, aber auch der old-market oder die NEUSTADT, die etwa fünf minuten Fussweg hat, ist sehenswert...

es war ein Traumurlaub

das Angebot all inklusive ist aber auch auch im September für Gäste vom Ghazala gardens aktuell, Getränke und Essen entweder im garden oder beachhotel inklusive

viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!