• Werwolf59
    geschrieben 1190120171000

Hallo alle zusammen

Wir haben vor uns im nächsten Juni ins Hotel Ghazala Gardens einzuquartieren. Nun hätte ich zum Hotel einige Fragen an diejenige die schon mal vor Ort waren. Hat dieses Hotel eigentlich auch Animation? Im Prospekt steht nichts davon drin. Und wie sieht es am Strand mit schnorcheln aus? Ist da überhaupt ein Hausriff? Auch da steht nichts im ETI Prospekt. Ansonsten kommt ja das Hotel sehr gut weg bei HC. Und ist das überqueren der Straße ins Nachbarhotel Ghazala Beach wirklich so Abenteuerlich? Ach ja, kann ich als AI Gast das Ghazala Garden auch Bars, bzw. Restaurants das Ghazala Beach nutzen? Denn dieses Hotel hat ja "nur" HP. Würde mich sehr freuen ein paar Tipps zu diesem Hotel von euch zu lesen.

Grüßle von

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Werwolf59
    geschrieben 1195507001000

Hallo an alle

Leider gab es ja hier keine hilfreiche Antworten in diesem Thread. Ist ja jetzt auch egal. Das Hotel schneidet ja sehr gut ab hier in HC. Also kann man nichts falsch machen. Nun ist es endlich soweit ! ! ! Heute haben wir gebucht. Nächstes Jahr am 18.9. fliegen wir für 14 Tage ins Ghazala Garden. Wir, das sind meine Frau uns ich. Und das schöne dabei: Wir können den 1. HC Stammtisch von heuer im Giftun nun auf den Sinai verlegen. Denn ein Teil des 1. HC Stammtisch ist auch dabei ! ! Das sind unsere lieb gewonnenen Freunde aus dem hohen Norden: raiwei ! ! Vielleicht können wir den Stammtisch ja noch ausbauen. Wer ist noch zu dem Zeitpunkt im Ghazala Garden? Wäre doch toll wenn sich was ergibt....

Grüße von Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • raiwei
    geschrieben 1195589676000

Hallo an alle,

Hallo lieber Werner

Nun ist es ja raus, der Werwolf und der Raiwei werden auch im kommenden Jahr einen Urlaub zusammen verbringen, diesmal im Ghazala Garden. Da kann man mal sehen was hier über das Forum alles möglich ist. Da schreibt man sich vorher, trifft sich dann im Urlaub und das das mal so eine Freundschaft wird, hätte man sich nie träumen lassen. Ein Besuch daheim ist auch schon gewesen und jetzt zu Sylvester folgt dann der gegen Besuch. Weitere Treffen zecks Kurztrips sind auch noch in Planung.

Was wir nun im Giftun 2007 geschafft haben, den 1.HC Stammtisch, möchten wir natürlich auch im kommenden Jahr im G G in Sharm el Sheikk schaffen. Wir sind nächstes Jahr aber etwas später dran, 16.09.-30.09. 2008. Aber trotzdem bitte melden, wir sind aus dem Norden, der Werner aus dem Süden, wäre doch schön wenn jetzt der Osten und der Westen sich noch meldet !!!!

Also bis dann,

Gruß an alle

und besonders an Werner

Rainer

• Werwolf59
    geschrieben 1195649424000

Hallo nochmal an alle und vor allem an Rainer

Bin mir sicher das es wieder ein toller Urlaub wird. Vielleicht können wir ja StinkiPflaume aktivieren dass sie auch hier absteigen können. Dann wäre der 1.HC Stammtisch vom Giftun fast komplett. Und wenn sich dann noch andere anschließen umso besser.

Ja, das war schon eine tolle Sache. Wir haben uns gesucht, gefunden, die Chemie stimmte sofort und nun freuen wir uns auf den gemeinsamen Urlaub im GhGa. Es ist zwar noch sehr, sehr lange hin. Aber dafür dauert die Vorfreude umso länger. Vielleicht lebt dann dieser fast tote Thread auch auf.

Mein Aufruf an alle die schon im Ghazala Garden waren. Gebt uns doch schon mal vorab ein paar Tipps wie man diesen Urlaub noch schöner gestalten kann. Ist Abends im Hotel für Unterhaltung gesorgt, oder ist es besser aus dem Hotel raus zu gehen und um sich ein wenig zu amüsieren? Die Einkaufsmeile der Naama Bay ist ja nicht weit weg. Das ist schon mal ein Vorteil.

Also ihr lieben Ghazala Kenner, nur her mit den Tipps und guten Ratschlägen. Wir sind für alles dankbar ! ! !

Grüße an alle

und einen besonders lieben Gruß an Rainer und der lieben Gattin :D :D

• serendib12
    geschrieben 1195657967000

Ich kann nur vom hören-sagen berichten. Eine Freundin war im August vor Ort. Mit Animation ist nichts, jeden Abend ein schlechter Schmusesänger, genau wie im Grand Makadi. Also lieber auf die Spaß Meile

AI beinhaltet nur das Gardens und nicht das Beach. Am Strand gibt es aber Getränke und Snacks.

Schnorchelmöglichkeiten eher lau, ziemlich tot das Hausriff.

Hatte auch erst das Ghazala in Erwegung gezogen, aber auf Grund der genannten Sachen gehts wie immer ins Grand Makadi

• Werwolf59
    geschrieben 1195727012000

Na, dann gehts eben auf die Spaßmeile. Aber wenn die richtigen Leute im Hotel beisammen sitzen kann man auch einen schönen Abend in geselliger Runde verbringen. Notfalls reißen wir dem Schmusesänger das Mikro aus der Hand und trällern selbst unsere Partylieder :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

• raiwei
    geschrieben 1195858229000

Hallo

Werner, das möcht ich hören und sehen wenn du das Mikro nimmst und die Lieder schmettern willst.

Animation brauchen wir auch nicht, ist schon ganz gut das sie da nicht so aufdringlich sind.

Von dem Hausriff bin ich natürlich ein wenig enttäuscht wenn das so tot sein soll. Hab ich eigentlich ja nicht gedacht. Vielleicht könnte uns da ja noch jemand etwas drüber erzählen ?

Irgendwie sind die G G Gäste ein wenig schreibfaul !!!! Aber das kann sich ja bald ändern. Die Kritiken sind aber doch mehr im Positiven, das ist schon mal hervorragend.

Dann noch allen ein schönes Wochenende

Gruß Rainer

besonders an Werwolf mit seinem Rudel

• Werwolf59
    geschrieben 1195860113000

Hallo nochmal

Na ja, ich denke mal es wird doch ganz nett zum schnorcheln sein. Im letzten größeren Bericht bei den Hotelbewertungen wird geschrieben das die Fischvielfalt phantastisch ist und schnorcheln ein absoluten muss ist.

Aber Rainer, wenn ich zum Tauchen mit dem Boot rausfahre, könnt ihr ja mitfahren und dann ausgiebig an einem tollen Riff schnorcheln. Beim auftauchen zwicke ich euch dann am großen Zeh ! ! ! ! :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Grüße an alle und ein schönes Wochenende das mir erspart bleibt (muss arbeiten). Besondere Grüße in den hohen Norden an raiwei und pewei ! !

• WeWa
    geschrieben 1196173468000

@ all vom 1ten Giftun HC-Stammtisch die demnächst ins Ghazzala Garden jetten

wünsche ich einen schönen Urlaub. ( Den anderen natürlich auch)

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Meine besonderen Grüße gehen an Raiwei und Werwolf.

Liebe Grüße von einem 2ten Hc- Giftunstammtischler.

LG

Werner

vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Rathaus01
    geschrieben 1196239622000

Hallo Werwolf,

war in Juni im Ghazala Beach. Bin nicht der Meinung von Serendib, das die Riffe in der Naama Bay ziemlich tot sind. Uns hat es sehr gut gefallen und wir haben uns über Rochen, Feuerfische, Moränen uvm. gefreut. Schnorcheln schon seit 6 Jahren in Ägypten. Wenn du an dem Strand stehst, dann solltest du dich auch mal nach links ca. 200 m bewegen. Dort (von der Meerseite)hast du ein gutes langes Riff.

Wenn du in die Flaniermeile gehst, dann gehe rauf in das Camel-Restaurant aufs Dach, kann man auch nur was trinken, muss nicht essen, gibt 2 Bereiche. Hast dann eine wunderschöne Aussicht über die Naama Bay.

In der Strandbar vom Ghazala Garden kann man an einigen Tischen direkt am Meer sitzen, ist am Abend einfach super romantisch, diese Beleuchtung und das Plätschern des Meeres.

Im Übrigen kannst du gerne mal auf meine bisherigen Postings schauen, habe da bereits ausführlich über den Bereich geschrieben.

Gruß

Rathaus01

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!