• Dobs
    geschrieben 1178549672000

Tach auch,

ich habe vorhin direkt mit Jahn Reisen telefoniert und die selben Aussagen bekommen:

Ein Trakt sei noch nicht eingerichtet (Möbel etc. -> kein Lärm)

Aussenanlagen seien fertig, sogar schon grün...

Bis 10.5. gehen alle die gebucht haben direkt ins Reef oasis beach und danach gehts dann ins Blue bay.

Hoffen wir dass es auch so kommt...

Bis bald im Blue bay

Dobs

P.S.: Sind vom 7.6. bis 21.6. unten

• Altendorfer
    geschrieben 1178644032000

Hallo zusammen, ich verfolge die Infos schon seit Jahresbeginn.

Im Februar haben wir für den 31. Juli 2 Wochen gebucht (Jahn), deshalb können wir ganz entspannt auf eure Mails warten. Es ist natürlich schade, dass die Reiseveranstalter auf diese Weise mit den Kunden umgehen, zumal nirgendwo eine konkrete Aussage über den Zustand bzw. Zeitpunkt der Eröffnung zu erfahren war.

Zu "Klugscheisser" Klaus ist anzumerken, dass es durchaus nicht unüblich ist unfertige bzw. Hotels in der preopening - Phase zu buchen! Auch in Ägypten gibt es diesbezüglich nicht häufiger Probleme als in anderen südlichen Ländern!!!!!!!!! :? :?

Ich wünsche allen Urlaubern eine schöne Zeit, viel Spaß und eine gute sowie stressfreie Erholung.

Viele Grüße aus Altendorf

;) :D

• Engerla
    geschrieben 1178708736000

Hallo Blue Bayer,

habe leider noch keine Neuigkeiten. Warten immernoch auf Antwort von Thomas Cook.

• drundmr
    geschrieben 1178792479000

Hallo zusammen,

wir haben uns nochmals mit Jahn-Reisen in Verbindung gesetzt, um irgendwie was schriftlich zu erhalten und haben umgehend eine uns zufriedenstellende Antwort bekommen:

Sehr geehrte ...,

zunächst danken wir Ihnen für Ihre Buchung und das Vertrauen in unser

Unternehmen.

Wir haben uns erneut mit unserer Zielgebietsagentur in Verbindung

gesetzt.

Hier für Sie die Daten, die uns vorliegen:

Das Reef Oasis Blue Bay Resort ist seit dem 13.04.07 in Betrieb.

Unsere Destinations Managerin hat sich die Anlage angeschaut und uns

mitgeteilt, dass bereits alles schön grün angelegt ist.

Mindestens 3 Pools sind fertig zum benutzen und sehen sehr toll aus. Im

linken Teil der Anlage werde noch einige Zimmer fertiggestellt (

Betrifft die Zimmerausstattung). Daher ist dieser Teil noch nicht

bewohnbar.

15 Geschäfte in der Shopping Area sind in Betrieb.

Die Alles inklusive Leistungen werden erbracht.

Einige Restaurants sind noch nicht geöffnet:

Die französischen Spezialitäten werden momentan im Bistro serviert

(Abendessen)

Die Fischspezialitäten werden zur Zeit im Sunset Snackpoint serviert

(Abendessen)

Die Caribbean Bar ist vorübergehend in der Caribbean Terrace Bar.

Laut unsere Destinations Managerin ist das eine sehr schöne und tolle

Anlage!!

Sollten Sie dennoch bedenken haben, können wir Ihnen eine kostenlose

Hotelumbuchung zu Katalogkonditionen anbieten.

Hierfür wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro.

Wir hoffen Ihnen mit den Angaben weitergeholfen zu haben und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Isabel Kallenbach

• Biene23
    geschrieben 1178872607000

Hallo!

Ich bin zurück!!

Waren ja von Phönix aufs Reef Oasis Beach umgebucht worden, dieses ist ebenfalls 5 Sterne Landeskategorie, und erhält keine 5 Katalog sterne, weil es einfach schon eine etwas ältere Anlage ist! Die Umbuchung im vornherein war eine gute Lösung! Wir bekamen zum Ausgleich ein Meerblickzimmer mit VIP-Packet! Haben uns die 5 Tage dort sehr sehr wohlgefühlt!

Habe auch TC-Gäste getroffen, die am 3. Mai im Reef Oasis Blue Bay gebucht waren und nach 2 Tagen zu uns umgebucht haben, da das Hotel eher einer Geisterstadt glich,... mehr Infos gibt es sicher von ihnen später! Aber alles in allem, soll es wenn es mal fertig ist ein SPITZEN HOTEL werden!

Ich wünsche nun allen Ägypten-Reisenden schöne Ferien, genießt euren Urlaub, wo auch immer ihr unter kommt! Für mich ist es nun schon wieder vorbei!

Liebe Grüße

Biene

• meyer1109
    geschrieben 1178969753000

Hallo Freunde von Ägypten.

Ich verfolge jetzt auch schon seit Tagen diese Diskussion. Wir haben ebenfalls das Reef Oasis ab dem 26.06.07 bei Jahn gebucht. Am Anfang hatte ich Panik auf einer Baustelle zu landen oder in ein anderes Hotel umquatiert zu werden. Mitlerweile werde ich immer optimistischer. So wie es aussieht scheinen die Arbeiten doch vorran zu gehen. Jetzt kann man doch nur noch hoffen, dass alles bis zum Beginn der Schulferien fertiggestellt ist. Ich glaube, dass uns allen dann ein fantastisches Hotel zur Verfügung steht.

Hoffentlich kommen bald die ersten aus diesem Urlaub zurück. Damit wir alle Informationen aus erster Hand erhalten. Neue Bilder wären auch nicht schlecht.

Vielleicht treffen wir ja noch die "kielersprotte".

Ich werde jedenfalls weiterhin täglich dieses Forum besuchen um auf dem laufenden zu bleiben.

Grüße an alle

meyer1109

• Ronbell
    geschrieben 1178977352000

Hallo an Alle,

Wir sind zurück aus dem Blue Bay!

Waren vom 3.5. - 10.5. zu Gast in dem schönen, wenn auch noch nicht fertig gestellten Hotel!!

Das was schon fertig ist, ist wirklich ein Traum, und mit Sicherheit zählt dieses Hotel nach Fertigstellung zu den besten Adressen in Sharm!

Leider sind einige Restaurants noch nicht fertig, bzw noch im Bau! Baulärm ist somit auch hin und wieder zu hören (am Strand und Pool), was uns aber nicht so störte!

Auch ist der Aufzug zum Strand noch im Bau. Desweiteren gibt es noch keine Shops, Bank, Internet usw in dem Hotel. Sportangebot auch noch nicht vollständig. Wer also bummeln will muss mit dem Taxi nach Sharm rein!

In der Zeit wo wir vor Ort waren, waren nur höchstens 150 Gäste in dem Hotel, was sehr angenehm war. Allerdings nur ca 25 Deutsche (Thomas Cook und Jahn) der Rest waren leider ausschließlich Russen!!!

Eine ausführliche Hotelbewertung haben wir geschrieben und wir sicher bald im Net freigeschaltet sein.

Wie gesagt das was fertig ist, Zimmer auch der Service usw sind wirklich das beste vom besten, und wir hatten einen schönen Urlaub!

Wir kommen mit Sicherheit wieder, wenn alles fertig gestellt ist! Verantwortliche vor Ort sagen, dass es in ca. einem halben Jahr soweit sein wird. Aber von Tag zu Tag sieht man kleine Fortschritte!!

Wer also noch warten kann, sollte dies auch tun, für die anderen wird es sicher auch ein sehr schöner Urlaub mit kleinen Einschränkungen!

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub,

Grüße Ronbell

• meyer1109
    geschrieben 1179055328000

Hallo Ronbell,

mein optimismus fängt nach Deinem Bericht so langsam wieder an zu schwinden. Ich kann leider kein halbes Jahr warten, da wir schon am 26.06 fliegen.

Ich fände es Klasse (Alle anderen vielleicht auch) wenn Du uns Deine Hotelbewertung zeigen könntest. Die Bilder wären natürlich auch Klasse. Es müssen nicht nur die Negativen (Baustelle usw.) sein. Ich würde gerne meinen Optimismus wieder finden. Also villeicht ein paar Bilder von der schönen Seite des Hotels.

Wie habt ihr es eigentlich mit dem Geld gemacht, wenn doch noch keine Bank vorhanden ist. Muss ich dann in den nächsten Ort fahren um an Geld zu kommen? Du hast auch gesagt, dass es noch keine Shops gibt. In dem Schreiben von JahnReisen war doch von 15 fertig gestellten Geschäften die Rede.

Schöne Grüße aus Köln

meyer1109

• annasusanne
    geschrieben 1179220405000

Hallo Ronbell,

das freut mich das ihr einen schönen Urlaub hattet. Gibt es auch Bilder vom Hotel? Würde mich echt freuen. Da wir noch ein wenig Zeit haben hoffen wir das das Hotel mitte September auch fertig oder fast fertig ist.

Freue mich schon auf den Urlaub.

Man soll einfach das beste aus seinem urlaub machen.

Und nicht nur "motzen" wie so manch einer in Netz der meint man sollte kein neues Hotel buchen.

Liebe Grüsse

annasusanna

@'Ronbell' sagte:

Hallo an Alle,

Wir sind zurück aus dem Blue Bay!

Waren vom 3.5. - 10.5. zu Gast in dem schönen, wenn auch noch nicht fertig gestellten Hotel!!

Das was schon fertig ist, ist wirklich ein Traum, und mit Sicherheit zählt dieses Hotel nach Fertigstellung zu den besten Adressen in Sharm!

Leider sind einige Restaurants noch nicht fertig, bzw noch im Bau! Baulärm ist somit auch hin und wieder zu hören (am Strand und Pool), was uns aber nicht so störte!

Auch ist der Aufzug zum Strand noch im Bau. Desweiteren gibt es noch keine Shops, Bank, Internet usw in dem Hotel. Sportangebot auch noch nicht vollständig. Wer also bummeln will muss mit dem Taxi nach Sharm rein!

In der Zeit wo wir vor Ort waren, waren nur höchstens 150 Gäste in dem Hotel, was sehr angenehm war. Allerdings nur ca 25 Deutsche (Thomas Cook und Jahn) der Rest waren leider ausschließlich Russen!!!

Eine ausführliche Hotelbewertung haben wir geschrieben und wir sicher bald im Net freigeschaltet sein.

Wie gesagt das was fertig ist, Zimmer auch der Service usw sind wirklich das beste vom besten, und wir hatten einen schönen Urlaub!

Wir kommen mit Sicherheit wieder, wenn alles fertig gestellt ist! Verantwortliche vor Ort sagen, dass es in ca. einem halben Jahr soweit sein wird. Aber von Tag zu Tag sieht man kleine Fortschritte!!

Wer also noch warten kann, sollte dies auch tun, für die anderen wird es sicher auch ein sehr schöner Urlaub mit kleinen Einschränkungen!

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub,

Grüße Ronbell

• drundmr
    geschrieben 1179221933000

Hallo Ronbell,

vielen Dank für Deinen Bericht.

Wir fliegen ja am 17.05. ins Blue Bay und hoffen auf noch mehr tägliche kleine Fortschritte. Aber so wie Du das Hotel beschreibst, denke ich auch, dass einem schönen Urlaub nichts im Weg steht. Obwohl ich nicht verstehe, wie uns JAHN Reisen eine solche E-Mail schreiben kann, wenn es eben doch noch Baulärm gibt und noch kein Shop geöffnet hat ... und auch sonst Dinge noch nicht fertig sind.

Es sind jedoch anscheinend die Dinge, auf die wir Wert legen, soweit in Ordnung und damit hoffen wir auf einen schönen Urlaub.

Grüße

dr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!