• Bernhardfranz
    geschrieben 1179500405000

Hallo an alle !

Haben heute von Jahn Reisen ein Fax bekommen wo Jahn zu gibt

das das Hotel noch nicht fertig gestellt ist.

Sie schreiben: Das in den gebuchten Haus noch nicht alle Zimmer

und auch noch nicht alle Restaurants fertiggestellt sind.

Aus diesem Grund ist es für den Kunden möglich eine kostenlose Umbuchung in ein Hotel seiner Wahl (vorbehaltlich freier Vakanzen ) vorzunehmen. Bitte beraten Sie mit Ihrem Kunden und teilen Sie uns seinen Alternativvorschlag mit.

Bitte beachten Sie : es gelten die aktuellen Katalogpreise !!!

• Bernhardfranz
    geschrieben 1179500860000

[quote="Bernhardfranz"]Hallo an alle !

Haben heute von Jahn Reisen ein Fax bekommen wo Jahn zu gibt

das das Hotel noch nicht fertig gestellt ist.

Sie schreiben: Das in den gebuchten Haus noch nicht alle Zimmer

und auch noch nicht alle Restaurants fertiggestellt sind.

Aus diesem Grund ist es für den Kunden möglich eine kostenlose Umbuchung in ein Hotel seiner Wahl (vorbehaltlich freier Vakanzen ) vorzunehmen. Bitte beraten Sie mit Ihrem Kunden und teilen Sie uns seinen Alternativvorschlag mit.

Bitte beachten Sie : es gelten die aktuellen Katalogpreise !!!

Hallo Ronbel ! Wie war das Essen und der Service. wir Fliegen am 05.06.07 ins Blue Bay. Ich hoffe das wir einen schönen Urlaub haben. Habt Ihr schon Bilder ins Netz gestellt.

Gruß Bernhardfranz

• Kolibri007
    geschrieben 1179594255000

Hallo an alle!

Meine Familie und ich fliegen am 25.05 ins Blue Bay, und sind wirklich schon sehr gespannt auf´s Hotel.

Die einzige Frage die noch bleibt: Wird uns der Durchfall auch in diesem Hotel erwischen?

Wir waren schon mehrmals in Ägypten, und sind bis jetzt noch nie verschont worden..!

War es bei den schon dagewesenen anders?

Danke schon mal im Voraus,

kolibri!

• KielerSprotte
    geschrieben 1179661702000

Hallo an alle Reef Oasis Blue Bay Urlauber,

auch ich bin sehr optimistisch, wenn ich eure Beiträge lese.

Über Kleinigkeiten kann ich sehr gut in einem neuen Hotel hinwegsehen.

Wir werden vom 14.5. - 28.6. dort unseren Urlaub verbringen und einige von euch sicherlich dort antreffen.

Eine Frage an die, die schon dort waren:

Wie kommt man an den Strand, wenn der Aufzug noch nicht fertig ist, wie ist der Steg über die Korallenbänke zum schwimmen? Hoffentlich ist der fertig.

Ich bin noch zur Kur, also nur sporadisch im Forum.

Freue mich sehr über die vielen Antworten, nach meiner Anfrage hier im Forum vor einger Zeit.

Es grüßt euch die Kieler Sprotte

• sealord
    geschrieben 1179701628000

Hallo an alle Reef Oasis Blue Bay Bucher/Reisende.

wir sind seit dem 17. Mai wieder zurück und wollen Euch kurz mitteilen, dass der tatsächliche Zustand des Hotels entgegen den Katalog- und Leistungsbeschreibungen von Thomas Cook eher einer Baustelle gleicht und die meisten Facilities und Activities, wie gebucht gar nicht nutzbar sind.

In der Mängel-Niederschrift der örtlichen Reiseleitung von Thomas Cook vom 05.05.'07 heißt es wörtlich:

1. "die im Katalog ausgeschriebenen Programme sind zum Großteil (80%) nicht vorhanden, nur ein Restaurant geöffnet, Aufzug zum Strand nicht in Betrieb, Tauchschule fehlt.

Das Essen keine 2* wert - Notverpflegung.

Sowohl Rutschen und keine Disco vorhanden."

2. "3 Tage entgangene Urlaubsfreude aufgrund dieser und weiterer Mängel und des anschließenden Umzuges in ein anderes Hotel."

3. "Mängelliste beigefügt."

In dieser Mängelliste sind aufgelistet ca. 80% der vertraglich zugesicherten Leistungen, die nicht nutzbar sind.

Eine detaillierte Aufstellung mit noch weiterer Fehlleistungen werden wir umgehend in der Hotelbewertung einstellen.

lt. schriftlicher Mitteilung des Hoteldirectors of Sale des Hotels rechnet dieser mit einer allmählichen Inbetriebnahme (nach und nach) der Leistungen lt. Katalog erst ab Juni 2007.

lt. den Aussagen anderer Verantwortlichen des Hotels wird es noch mindestens ein halbes Jahr dauern, bis die vertraglich zugesicherten Eigenschaften lt. Katalog entsprechend bereitgestellt werden können.

Zur Zeit ist das Hotel mit 2,5 Sonnen bereits überbewertet, wird jedoch nach Fertigstellung in hoffentlich einem halben Jahr sicherlich 5-6 Sonne wert sein.

LG Sealord

Sealord
  • sealord
    geschrieben 1179702661000

Hallo Blue Bay Reisende,

im Nachgang zu meinem posting von zuvor ergänzend:

- bei Ankunft in der Hotelanlage bekamen wir den allerersten Schock wegen der vielen Baustellen, nicht nur von Wohneinheiten,

- am nächsten Morgen stellten wir fest, dass wegen der vielen Umbuchungen und den vorherigen Umquartierungen anderer, wohl seriöser Reiseveranstalter es sich wegen der wenigen Gäste ( ca. 60 Gäste in einem über 600-Betten-Hotel) um ein "Geisterhotel" handelte, weswegen auch viele Angebote und Aktivitäten gar nicht stattfanden.

- nach der zweiten Übernachtung erfolgte die Ausquartierung in das Reef Oasis Beach Hotel;

die Fahrt zur Besichtigung des alternativen Hotels zur möglichen Beurteilung der qualitativen Gleichwertigkeit musste von uns selbst organisiert und bezahlt werden. TOC lehnte diese ab.

Selbst der Umzug sollte ursprünglich selbst organisiert und bezahlt werden. dies wurde von uns jedoch energisch und letztlich mit Erfolg abgelehnt.

Zusammen mit uns wurden noch weitere Gäste enttäuschte Gäste umquartiert. Deren schriftliche Bestätigungen der in der Mängelliste von TOC sowie der weiteren fehlenden Leistungen lt. Katalog liegen vor.

Diese erhebliche Mängelliste werden wir Euch in einer weiteren anschließenden Mitteilung ausführlich zur Kenntnis geben.

Bis dahin,

LG Sealord

Sealord
  • sealord
    geschrieben 1179705078000

Hi again,

wie gerade vorher angekündigt, nachfolgend zur Kenntnis die v.g. Mängelliste von Thomas Cook, ergänzt mit weiteren aufgeführten Facilities und Activities die, entgegen der Leistungsbeschreibung lt. Katalog von TOC noch Baustellen sind und/oder noch nicht in Betrieb und letztlich N I C H T genutzt werden konnten:

- keine Information seitens des Veranstalters Thomas Cook über den Zustand des Hotels. (Hier kann sogar von einer vorsätzlichen Falschinformation zu Lasten der Gäste ausgegangen werden),

- ca. 50% bis 60% Baustelle,

- das französische A-la-Carte-Restaurant ist nicht in Betrieb,

- das Fisch- und Grillrestaurant ist nicht in Betrieb,

- das Oceano-Beach-Restaurant ist nicht in Betrieb,

- etliche Bars, einschl. des Fun-Pub sind noch geschlossen,

- das orientalische Cafe' ist geschlossen,

- die Relax-und Aqua-Pool-Bar ist geschlossen,

- eine Bank gibt es nicht,

- ein Friseur ist nicht vorhanden,

- ein internet-cafe' ist nicht vorhanden,

- die Shopping-Arcade mit ca. 15 Geschäften ist noch im Bau und demzufolge geschlossen,

- die Wasserrutschen sind nicht in Betrieb,

- die Strand-Snack-Bar ist noch nicht vorhanden,

- das Amphitheater ist noch eine Baustelle,

- die Diskothek ist geschlossen,

- Spielplatz und Miniclub sind nicht in Betrieb,

- der erforderliche Aufzug zum Strand und Steg wird noch lange Zeit im Bau sein,

- es gibt keine Tauchangebote,

- kein Shuttle-Bus,

- Sport&Fitness-Angebote wie Sauna, Whirlpool, Tennis, Beach-volleyball, Bogenschießen, aerobic, Wassergymnastic, Boccia etc. sind nur sehr begrenzt verfügbar, wohl aber auch bedingt durch die wenigen Gäste im Hotel,

- internationale Unterhaltungs- und Animatonsprogramme sowie Shows und Live-Musik werden nur sehr dürftig und einfach angeboten, auch hier wohl wegen mangels Zuspruch von Gästen.

Letztlich bleibt von den vertraglich vereinbarten Leistungen gemäß Katalogbeschreibung, außer den Zimmerunterkünften (sehr nobel und geräumig) fast nichts mehr übrig.

Somit kann auch nicht mehr von einem exclusiven und luxuriösen Komfort des Hotels gesprochen werden, wie im TOC-Katalog hervorgehoben.

Diese v. g. Mängelliste wurde auch, außer der örtlichen Reiseleitung von TOC von den anderen enttäuschten Gästen, die ebenfalls umzogen mit unterschrieben.

Erschwerend wirkt hier noch der Umstand, dass im TOC-Katalog mit keinem Wort erwähnt wird, dass es sich hierbei um ein neu erbautes Hotel handelt, das bislang noch gar nicht in Betrieb war und nun tatsächlich auch erst in Monaten den vollen Betrieb, so wie vereinbart aufnehmen kann.

Wir wurden erst durch dieses Forum hierauf aufmerksam.

Auch trotz vertraglicher Vereinbarungen und trotz gezielter Nachfragen zum Fertigstellungstermin des Hotels wurde uns seitens TOC noch Tage vor Reisebeginn mündlcih und auch schriftlich mitgeteilt, dass sämtl. Katalogbeschreibungen verfügbar seien.

Dies ist m. E. eine vorsätzliche, bewusste Irreführung sowie eine eindeutige und einseitige Vertragsverletzung des Veranstalters Thomas Cook zum Nachteil seiner Kunden und Gäste.

Noch zur Klarstellung: diese drei Mitteilungen mit den nun ausführlichen, ehrlichen und sachlichen Berichten über die tatsächlichen Zustände des Hotels Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa beziehen sich auf den Zeitraum unseres Bezuges des Hotels am 03. bis 05. Mai 2007.

Nun, wir wollen Euch den verdienten Urlaub bestimmt nicht vermiesen und hoffen auch, dass bis zu Eurem Urlaubsantritt Besserung eingetreten ist und Ihr Euren Urlaub ohne großen Ärger genießen könnt.

PS. für feedbacks (positiv, aber auch negative) zu diesen drei postings wären wir Euch sehr dankbar

LG Sealord

Sealord
  • Schneegloekje
    geschrieben 1179825022000

Hallo an Alle,

na das hört sich ja nicht so doll an :disappointed: schade das es noch keine Bilder gibt, die man sich anschauen könnte. Die Homepage dagegen sieht ja sehr vielversprechend aus.

Wir würden uns freuen einen kleinen Einblick vom Hotel zu haben auch wenn`s wie im obrigen Text noch eine "absolute" Baustelle sein soll.

Einen lieben Gruss

schneegloekje :|

• Goelli
    geschrieben 1179829156000

Hallo SEALORD, Hallo RONBELL, Hallo an ALLE

Danke für Eure Berichte.

Wie ich schon mal geschrieben habe, fliegen wir am 24.05 ins BLUE BAY.

Mir geht es auf den ((Sac....)) das vieles geschrieben wird, aber keine Bilder ins Forum eingestellt werden.

Bewertung hin Bewertung her, Bilder sagen manchmal mehr als WORTE ( ZEILEN ).

Ich will keinen hier zu nahe TRETTEN, aber bitte nochmal, BILDER!!!!!!!!

Bis dahin Frohes Schaffen

PS. Kontaktadresse wenn gewünscht:

stefan.goellner@teleos-web.de

• Schneegloekje
    geschrieben 1179832205000

:D meine Rede :D

Ich denke anhand von Bildern, kann sich jeder eine eigene Meinung bilden (oder den Tatsachen ins Auge sehen) ... und wie *Goelli* sagt, ... manchmal sagen diese mehr als Worte.

***Also wir freuen uns :laughing: wenn Ihr bald ein paar Bilder einstellt***

Einen lieben Gruß an Alle

schneegloekje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!