@'silkat' sagte:
Hallo Schneegloekje!
So schlimm wie hier alles dargestellt wird ist es meiner Meinung nach gar nicht mit dem Hotel, denn ich war vom 08. bis 17. Mai mit meinem Freund und einem anderen Pärchen dort und wir fanden es richtig richtig herrlich und toal toll. Anfangs war ich auch sehr skeptisch nachdem ich die ganzen Infos hier im Forum gelesen habe, aber abgehalten hat es uns trotzdem nicht.
Der Service war super toll, vor allem da wir etwa nur mit 30-40 Gästen im Hotel waren, das Essen (deutscher Chefkoch) war super klasse und die Zimmer sind ein Traum. Es sind zwar noch einige Restarbeiten zu erledigen, unter anderen im Restaurant überm Strand und mit den Wasserrutschen an dem einen Pool, aber das hat uns nicht gestört, denn die Anlage ist zur Hälfte fertig und schon richtig schön grün..... Von der anderen Hälfte wo noch gearbeitet wird haben wir absolut nichts mitbekommen, außer als wir uns zu einer Rundfahrt mit einem Golfwagen durch das Hotel haben fahren lassen. An der Strandbar und am Pool mit den Rutschen hat man ab und an schon mal jemanden hämmern gehört, aber das war uns egal, denn der Strand ist schön, das Wasser und die Fische sind ein Traum und die Bar mitsamt Essen prima, die Bedienung astrein - das gleiche gilt natürlich auch für den Pool und die anderen Bereiche.
Essen konnte man überall sehr gut - es gibt das Hauptrestaurant, ein Italienisches Restaurant, das Fischrestaurant (derzeit am Pool mit Meerblick), die Strandbar und die andere Poolbar.
Wenn man ein Problem hatte konnte man sich vertrauensvoll an die englischprachige Guest-Betreuerin "Nesma" wenden und promt wurde alles geregelt oder man bekam wenigstens eine Antwort, was man von der örtlichen Reiseleitung von JahnReisen und Co. leider nicht erwarten konnte, denn diese Simone wollte nur ihre Touren verkaufen und ging gar nicht auf die Leute ein. Aber da wir schon bei unserer Ankunft mit Nesma bekannt geworden sind und uns auf Anhieb verstanden haben hat das alles einfach nur gepasst, sie hat uns auch im Hotel herumgeführt und meinte wenn wir Fragen haben könnten wir jederzeit zu ihr kommen.
Fotos haben wir natürlich auch jede Menge gemacht.......
Muss jetzt los, schaue evtl. heute Abend nochmal rein!!!
Hallo und danke für diese tolle Nachricht!!
Da wir am 12.06. ins Reef Oasis Blue Beach fliegen wollen, sind wir jetzt einigermaßen beruhigt.
Das ist unsere 3. Sinaireise und wir hoffen, wir werden nicht enttäuscht.
Unsere Hauptkreterium ist das Schnorcheln, natürlich essen wir auch gern und gut und auf Service und Saubenkeit legen wir auch großen Wert. Wenn jedoch Disco, Shops und Rutschen nicht fertig sind, stört uns das überhaupt nicht.
Wie war der Zugang zum Meer bewz. Riff?
Gibt es einen Steg?
Kamen schon Boote in diese Bucht?
Kann man sich in Deutsch verständigen?
Wir freuen uns über eine Nachticht!
Fotos wären natürlich super!!!
Viele Grüße die Schnorchelfans