• Altendorfer
    geschrieben 1179837360000

:disappointed: Hallo an ALLE,

ich habe heute Vormittag mit unserem Reisebüro gesprochen, dort haben sie gestern von Jahn folgende Information bekommen:

Hotelzimmer sind nur zu 50% fertig

Restaurants nur teilweise in Betrieb

Jahn empfielt Umbuchung :sad:

wir werden erst am 31. Juli fliegen, trotzdem hat man uns geraten umzubuchen, da man keine hinreichende Fertigstellung garantieren kann und möchte - obwohl es noch 10 Wochen zum Reisetermin sind- :sad:

Voraussichtlich werden wir nach HRG umbuchen, wir haben uns allerdings noch Bedenkzeit bis Dienstag erbeten. Hoffentlich bekommen wir bis dahin doch noch die sehnsüchtig von allen erwarteten FOTOS zu sehen, die uns evtl. bei der Entscheidung helfen. :question:

Bis dahin viele Grüße aus Altendorf ;)

• Engerla
    geschrieben 1179849908000

Auch Hallo an Alle aus dem schönen Frankenland,

ich habe leider auf meine E-Mail an Thomas Cook immernoch keine Antwort erhalten. Ich habe jetzt gestern nachmittag ein Fax los geschickt. Bin ja mal gespannt, was wir als Antwort bekommen werden. Wir möchten sehr gerne unseren Urlaub vom 05.07. bis 26.07. im Reef Oasis Blue Bay verbringen !!! Das ist doch unsere erste Ägyptenreise und dann so was. Das macht kein gutes Bild. Wir sind ja eigentlich von Thomas Cook schon verwöhnt worden, was den Service angeht. Es gab noch nie Probleme. Und jetzt bekommt man nicht mal mehr eine Antwort. Gebe ihnen noch bis morgen Zeit, dann rufe ich an. Unsere Reisebüro weiss leider auch noch nichts neues. Und die waren eh ganz schön platt, als wir ihnen das alles erzählt haben. Die wussten von nichts. Ich finds einen Hammer das man das Hotel immernoch buchen kann. Es wird auf der Internetseite bei Thomas Cook weiterhin angeboten. Wenn wir auch umbuchen müssen, in welches Hotel dann? Wir bleiben ja 3 Wochen, ob sich da dann ein Hotel findet? Mit der gleichen Ausstattung, den gleichen Angeboten? Ich hatte mich echt riesig gefreut auf das Hotel und auch auf Ägypten. Jeder schwärmt uns von diesem tollen Land vor. Bin so sehr gespannt auf das Rote Meer! Wir fliegen sonst immer auf die Malediven, da ist das Unterwasserangebot ja schon recht genial. Aber Ägypten soll das ganze ja toppen!!! Naja, mal sehen, was Thomas Cook uns sagen wird....... :disappointed:

Ich melde mich auf alle Fälle wieder, wenn ich neues weiss!

Und bitte stellt endlich die Bilder ins Netz!!!!! DANKE!!!!!!!

Viele Grüße, Engerla

• silkat
    geschrieben 1179850271000

Hallo Schneegloekje!

So schlimm wie hier alles dargestellt wird ist es meiner Meinung nach gar nicht mit dem Hotel, denn ich war vom 08. bis 17. Mai mit meinem Freund und einem anderen Pärchen dort und wir fanden es richtig richtig herrlich und toal toll. Anfangs war ich auch sehr skeptisch nachdem ich die ganzen Infos hier im Forum gelesen habe, aber abgehalten hat es uns trotzdem nicht.

Der Service war super toll, vor allem da wir etwa nur mit 30-40 Gästen im Hotel waren, das Essen (deutscher Chefkoch) war super klasse und die Zimmer sind ein Traum. Es sind zwar noch einige Restarbeiten zu erledigen, unter anderen im Restaurant überm Strand und mit den Wasserrutschen an dem einen Pool, aber das hat uns nicht gestört, denn die Anlage ist zur Hälfte fertig und schon richtig schön grün..... Von der anderen Hälfte wo noch gearbeitet wird haben wir absolut nichts mitbekommen, außer als wir uns zu einer Rundfahrt mit einem Golfwagen durch das Hotel haben fahren lassen. An der Strandbar und am Pool mit den Rutschen hat man ab und an schon mal jemanden hämmern gehört, aber das war uns egal, denn der Strand ist schön, das Wasser und die Fische sind ein Traum und die Bar mitsamt Essen prima, die Bedienung astrein - das gleiche gilt natürlich auch für den Pool und die anderen Bereiche.

Essen konnte man überall sehr gut - es gibt das Hauptrestaurant, ein Italienisches Restaurant, das Fischrestaurant (derzeit am Pool mit Meerblick), die Strandbar und die andere Poolbar.

Wenn man ein Problem hatte konnte man sich vertrauensvoll an die englischprachige Guest-Betreuerin "Nesma" wenden und promt wurde alles geregelt oder man bekam wenigstens eine Antwort, was man von der örtlichen Reiseleitung von JahnReisen und Co. leider nicht erwarten konnte, denn diese Simone wollte nur ihre Touren verkaufen und ging gar nicht auf die Leute ein. Aber da wir schon bei unserer Ankunft mit Nesma bekannt geworden sind und uns auf Anhieb verstanden haben hat das alles einfach nur gepasst, sie hat uns auch im Hotel herumgeführt und meinte wenn wir Fragen haben könnten wir jederzeit zu ihr kommen.

Fotos haben wir natürlich auch jede Menge gemacht.......

Muss jetzt los, schaue evtl. heute Abend nochmal rein!!!

• schnorchelfans
    geschrieben 1179854010000

@'silkat' sagte:

Hallo Schneegloekje!

So schlimm wie hier alles dargestellt wird ist es meiner Meinung nach gar nicht mit dem Hotel, denn ich war vom 08. bis 17. Mai mit meinem Freund und einem anderen Pärchen dort und wir fanden es richtig richtig herrlich und toal toll. Anfangs war ich auch sehr skeptisch nachdem ich die ganzen Infos hier im Forum gelesen habe, aber abgehalten hat es uns trotzdem nicht.

Der Service war super toll, vor allem da wir etwa nur mit 30-40 Gästen im Hotel waren, das Essen (deutscher Chefkoch) war super klasse und die Zimmer sind ein Traum. Es sind zwar noch einige Restarbeiten zu erledigen, unter anderen im Restaurant überm Strand und mit den Wasserrutschen an dem einen Pool, aber das hat uns nicht gestört, denn die Anlage ist zur Hälfte fertig und schon richtig schön grün..... Von der anderen Hälfte wo noch gearbeitet wird haben wir absolut nichts mitbekommen, außer als wir uns zu einer Rundfahrt mit einem Golfwagen durch das Hotel haben fahren lassen. An der Strandbar und am Pool mit den Rutschen hat man ab und an schon mal jemanden hämmern gehört, aber das war uns egal, denn der Strand ist schön, das Wasser und die Fische sind ein Traum und die Bar mitsamt Essen prima, die Bedienung astrein - das gleiche gilt natürlich auch für den Pool und die anderen Bereiche.

Essen konnte man überall sehr gut - es gibt das Hauptrestaurant, ein Italienisches Restaurant, das Fischrestaurant (derzeit am Pool mit Meerblick), die Strandbar und die andere Poolbar.

Wenn man ein Problem hatte konnte man sich vertrauensvoll an die englischprachige Guest-Betreuerin "Nesma" wenden und promt wurde alles geregelt oder man bekam wenigstens eine Antwort, was man von der örtlichen Reiseleitung von JahnReisen und Co. leider nicht erwarten konnte, denn diese Simone wollte nur ihre Touren verkaufen und ging gar nicht auf die Leute ein. Aber da wir schon bei unserer Ankunft mit Nesma bekannt geworden sind und uns auf Anhieb verstanden haben hat das alles einfach nur gepasst, sie hat uns auch im Hotel herumgeführt und meinte wenn wir Fragen haben könnten wir jederzeit zu ihr kommen.

Fotos haben wir natürlich auch jede Menge gemacht.......

Muss jetzt los, schaue evtl. heute Abend nochmal rein!!!

Hallo und danke für diese tolle Nachricht!!

Da wir am 12.06. ins Reef Oasis Blue Beach fliegen wollen, sind wir jetzt einigermaßen beruhigt.

Das ist unsere 3. Sinaireise und wir hoffen, wir werden nicht enttäuscht.

Unsere Hauptkreterium ist das Schnorcheln, natürlich essen wir auch gern und gut und auf Service und Saubenkeit legen wir auch großen Wert. Wenn jedoch Disco, Shops und Rutschen nicht fertig sind, stört uns das überhaupt nicht.

Wie war der Zugang zum Meer bewz. Riff?

Gibt es einen Steg?

Kamen schon Boote in diese Bucht?

Kann man sich in Deutsch verständigen?

Wir freuen uns über eine Nachticht!

Fotos wären natürlich super!!!

Viele Grüße die Schnorchelfans

• Rubin113
    geschrieben 1179861086000

:D Hallo an Alle,

nachdem ich zu Beginn des Forums dabei war, habe ich nun die ganze Zeit eure Beiträge mit Aufmerksamkeit verfolgt Gebucht habe ich schon vor längerer Zeit für den Zeitraum 09.08.-23.08.07 und wir haben entschieden, wir werden ins Hotel fahren.

Denn erstens, jeder empfindet anders, zweitens, selbst bei einer Umbuchung bin ich überzeugt, das Beste ist weg und drittens, bis August dauert es noch ein paar Wochen und vielleicht schaffen sie ja noch das ein oder andere noch.

Über die ersten Bilder würde ich mich auch sehr freuen. Und mit Thomas Cook, die ich übrigens auch schon angeschrieben hatte, werde ich mich dann, wenn erforderlich, nach dem Urlaub unterhalten.

Ich hoffe, den einen oder anderen aus diesem Forum in Ägypten anzutreffen.

Gruß

Rubin113

• Bernhardfranz
    geschrieben 1179866109000

Hallo an alle

Hätte gerne einige von euch im Oasis Blue Bay getroffen,aber nach Rücksprache mit der Reiseleitung in Sharm el Sheikh wurde uns geraten um zu Buchen. Wir werden jetzt am 05.06 - 19.06 ins Laguna Vista Beach Resort urlauben. Da wir ein Kind von 6 Jahren dabei haben hat man uns vom Oasis abgeraten. Wir werden uns aber das Hotel trotzdem mal ansehen.Auch Jahnreisen hat uns die Umbuchung empfohlen ohne mehr Kosten.

Wünsche euch alle einen schönen und erhohlsamen Urlaub

• silkat
    geschrieben 1179867051000

Hi!

Im Hotel gab es bis jetzt einen Shop der eingerichtet war, aber andere folgen noch, denn Waren, Lampen etc. lagen schon bereit. Zudem wurde gerade ein Cafe eröffnet, in dem man auch Wasserpfeiffe rauchen kann. Am kleinen Theater mit dazugehöriger Bar haben Abends Shows und Animation stattgefunden und zum Teil auch Disco; das war total in Ordnung, lustig und für uns mehr als ausreichend da wir nicht so sehr auf solche Sachen wie Animation stehen.

Die Rutschen müssten bald in Betrieb genommen werden, denn kurz bevor wir abgereist sind war wohl der ägyptische TÜV da und hat die Rutschen getestet.

Eine Tauchschule gibt es auch schon mit einem sehr netten deutschen Tauchlehrer......

Der Zugang zum Meer erfolgt über einen schwimmenden Kunststoffsteg, den wir schon aus anderen Hotels kannten. Das ist echt praktisch und das Riff ist toll. Vom Steg aus rechts (wenn man am Strand steht) waren des öfteren Boote vor Anker mit Tauchern und Schnorchlern, aber dann sind wir halt links runter geschorchelt, denn diese Seite fanden wir eh viel besser. Haben dort ´ne Schildkröte gesehen, eine Muräne, mehrere Rotfeuerfische und natürlich auch Drückerfische und dergleichen - einfach toll. Waren jetzt das 4. Mal in Ägypten und sehr angetan von diesem Hotel und dem Riff. Es gibt einige wenige Bedienstete die ein paar Wörter deutsch sprechen, aber mit Englisch kommt man natürlich weiter und über ein paar Wörter in Arabisch freuen sich die Boys total - im Notfall können aber auch die netten Jungs der Animation in Sachen Sprache und anderen Belangen weiterhelfen, denn die meisten von ihnen sprechen gut deutsch.

In Punkto Sauberkeit bekommt dieses Hotel von mir an dieser Stelle ein großes Lob, denn die Leute sind immer und überall am Wirbeln, vor allem die WC´s wurden ständig geputzt was ich sehr wichtig finde.

• angela07
    geschrieben 1179867298000

Hallo an alle

wir fliegen am 12.07 für 2 Wochen.Habe auch langsam Panik ob es sich lohnt.Wir haben 2 Kinder 6 und 13 Jahre dabei d.h. wir brauchen den Mini-Club und Wasserrutschen und Disco.Unbedingt wollen wir auch Tauchen gehen,also wer weiss was über die Tauchbasis?

So relativ kurz vorher finde ich es schwer eine Alternative zu finden.Bin dankbar für Vorschläge.

Wenn das Hotel doch nur endlich mal halbwegs fertig wäre...

Wünsche allen schöne Tage in Ägypten

• Schneegloekje
    geschrieben 1179873289000

:D Hallo *Silkat* und an alle anderen :D

Resultet: freuen uns auf Bilder, wenn welche drin sind und werden dann auch entscheiden... bis 'September ist ja auch noch eine Weile und es stimmt, jeder empfindet anders....

In erwartungsvoller Spannung :shock1:

es grüss aus dem Ruhrpott

Schneegloekje

• jurol
    geschrieben 1179934544000

Hallo zusammen,

sind vom 08.05. bis 22.05. im Reef Oasis Blue Bay gewesen. Kurz zusammengefasst: es war Spitze! Ja, das Hotel hat seit Anfang Mai offen. In der ersten Wochen waren etwa 50 Gäste im Hotel, danach knapp über 100. Ja, einige Angebote wie Wasserrutsche, die Geschäfte, der Miniclub und die Disco waren noch nicht offen. Aber gerade deswegen war der Aufenthalt ruhig und entspannend. Keine Jagd nach freien Plätzen im Restaurant und jede Menge Auswahl an Liegen am Pool und am Strand. Die Angestellten, spreche fast alle sehr gut Englisch, waren äusserst hilfsbereit. Restaurants, ausser dem Strandlokal, gerade im Bau, etwas Baulärm, waren alle in Betrieb. Die Tauchschule ist in Betrieb, der Zugang zum Meer ist bequem über eine Jetty möglich, super Schnorchelrevier. Die Küche wird von einem Deutschen geleitet und hat hohe Qualität. Der Lift zum Strand ist nicht in Betrieb, wird noch etwas dauern, dafür gibt es einen Fahrservice mit einem sehr netten Angestellten und ein kurzer Fussmarsch von vielleicht 3 Minuten ist auch ok. Den größten Minuspunkt den wir vergeben würden, war für das Zimmer. Wir haben eine Juniorsuite gebucht, mussten aber feststellen, dass es praktisch keinen Unterschied zum "normalen" Zimmer gab. Den Mehrpreis hätten wir uns für das Spa sparen können. Die Zimmer sind alle modern, geräumig und nagelneu. Uns hat es sehr gut gefallen, natürlich ist alles subjektiv, natürlich gibt es manchmal Baulärm, natürlich ist noch nicht alles offen. Verbesserungsvorschläge wurden im Rahmen des Möglichen aber sofort umgesetzt. Wir würden sofort wieder buchen, wenn das Hotel so leer bleiben würde. Es war eine sehr schöne Zeit im Reef Oasis Blue Bay.

lg jurol

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!