• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1236263703000

...die Sterne werden vom Tourismus- oder Wirtschaftsministerium des Landes bzw. den dazugehörigen Büros vergeben.

Die Kategorisierung mit welchen "Sternchen", Sonnen oder sonstigem auch immer kann jede Kette bzw. die Veranstalter nach eigenen Kriterien ansetzen. So werden z.B. viele 4 und 4½ Sterne Hotels mit 5 Sonnen oder ähnlichem angepriesen, aber das ist ein Thema für sich... ;)

• utajuli
    geschrieben 1236277835000

@koxala sagte:

Wir haben Jungle Aqua Park gebucht - 4 Sterne.

Und gestern habe ich die Bilder von Shirina zugeschickt bekommen. Ich weiß nun aber nicht, ob diese Bilder wirklich vom Jungle Aqua Park sind.

Auf den Beispielbildern im Internet sind immer kleine Holzbungis abgebildet. Die Bilder von Shirina sind jedoch normale Betonbauten im Bau.

Nur falls dies wirklich die Baustelle des Jungle Aqua Park ist, dann zieht dort zum 01.06. keiner in ein fertiges Hotel.

im 12 fly katalog ist ein hotel der pickalbatros kette ,das albatros palace beschrieben,es hat letztes jahr im sommer eröffnet.liest man sich jetzt die wenigen deutschen hotelbewertungen bei holiday check kurz nach der eröffnung des hotels durch sind diese durchweg positiv.natürlich kann mal etwas schief gehen,aber solch eine große hotelkette in ägypten kann sich das nicht leisten...es würde gewaltig am image zerren und das vertrauen der urlauber zerstören.

• Justice78
    geschrieben 1236293760000

So dann auch mal meine "Gedankengänge" hierzu. In Ägypten ist schon wahr, da ticken die Uhren anders, aber definitiv wird keiner von Euch ab 1.Juni in eine Baustelle ziehen. Man darf einfach keine Vergleich zu Deutschland herstellen. Es wird schon vom system her ganz anders gebaut als hier. Sollte die Pickalbatros Gruppe bis dahin nicht pleite gehen oder die Regierung den Bau stoppen wird defintiv der Park bis zur Eröffnung fertig. Klar kann es noch kleinere Restarbeiten geben, die aber mit Sicherheit kaum von den Hotelgästen bemerkt werden oder gar als störend empfunden werden. Ich habe diese Bilder ja nicht gesehen aber kenne die Baustellen in Ägypten doch recht gut um nachvollziehen zu können, das das was momentaner Baustand ist nichts im Vergleich dessen sein wird was ihr ab Juni dort vorfinden werdet. Doch eins muss ich vielleicht hier betonen, bei den Bildern in den Reiseangeboten handelt es sich nicht um das Hotel Jungle Park Resort, ich gehe aber davon aus, das es so oder so ähnlich aussehen wird, da auch sehr viele Bungalows in den Angeboten drinstehen wird es auch hauptsächlich Bungalows geben. Der "Betonklotz" stellt vermutlich das Hauptgebäude mit Rezeption, Restaurants, Lobby etc. dar. Eventuell wird es dort auch einige Low Cost Zimmer geben. Wer Bungalow gebucht hat, sollte davon ausgehen auch in einem Bungalow untergebracht zu werden.

LG freut euch auf Euren Urlaub er wird mit Sicherheit wunderschön und macht euch nicht so viele Gedanken ;-)

Ma Salama

Nicole

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236322631000

Ich frage mich, woher du diese Gewißheit nimmst: "aber definitiv wird keiner von Euch ab 1.Juni in eine Baustelle ziehen." Dieses Hotel wäre nicht das erste in Ägypten, wo der Eröffnungstermin immer wieder verschoben wurde, oder wo man Urlauber in halbfertigen Anlagen unterbringt. Vergleiche doch mal die Beiträge zum "Stella Makadi Beach", das ja schon seit Monaten fix und fertig sein soll.

Und wenn man in Katalogen Bilder anderer Hotels veröffentlicht, ohne darauf hinzuweisen, ist das in meinen Augen Irreführung, Täuschung oder sonstwas Ehrenrühriges.

Also entweder hast du dich nur angemeldet um diesen Beitrag zu schreiben, weil du in die Sache involviert bist oder weil es dir ein Bedürfnis ist, in diesen schweren Zeiten deinen Mitmenschen wenigstens die Sorge vor einem verpfuschtem Urlaub zu nehmen.

• funnywithbunny
    geschrieben 1236326975000

Also auf den Bildern in den Katalogen sieht ja wohl jeder, dass das Modellbilder sind und keine Fotos, also keine Irreführung. Und da überall drin steht, dass das Hotel erst im Juni öffnet, ist ja wohl auch klar, dass das Hotel noch nicht fertig ist! Ich denke einfach, dass klar immer was schief gehen kann. Aber wenn man die Pickalbatros-Kette ein bisschen kennt, weiß man eigentlich, dass die z.B. auch den ALbatros Palace pünktlich geöfftnet haben, und auch da nur noch kleine Restarbeiten zu machen waren.

Finde es schon krass, wie sich die Leute hier auf irgendwelche Baustellenbilder stürzen und dann noch unverschämt werden, wenn sie warten müssen bis sie freigeschaltet werden.

Klar kann ich verstehn, dass man Gewissheit haben möchte ob das Hotel fertig ist oder nicht, da es wohl auch viele negative Beispiele gibt. Aber wer diesen kleinen "Nervenkitzel" nicht abhaben kann, der darf halt nicht gleich nach der Eröffnung in ein neu gebautes Hotel fahren....

22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236328892000

Du lehnst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster ! Und wer hat jetzt recht: @'nicole' sagte:

Doch eins muss ich vielleicht hier betonen, bei den Bildern in den Reiseangeboten handelt es sich nicht um das Hotel Jungle Park Resort, ich gehe aber davon aus, das es so oder so ähnlich aussehen wird, da auch sehr viele Bungalows in den Angeboten drinstehen wird es auch hauptsächlich Bungalows geben.

@funnywithbunny' sagte:

Also auf den Bildern in den Katalogen sieht ja wohl jeder, dass das Modellbilder sind und keine Fotos

• samirja
    geschrieben 1236340958000

Hallo,

natürlich weis justice78 nicht mit Sicherheit was bis zum ersten Juni passiert. Ich denke sie gibt ihre Meineung ab und glaubt es ist fertig. In die Zukunft sehen kann keiner, somit haben wir wieder den Fall geschriebenes wird anders aufgefasst als gesprochenes. Ich denke auch das das Hotel fertig wird denn wie ich hier im Forum gelesen habe war bei Pickalbatros noch nicht ein solches Tohowabohu wie zum Teil anderswo. Aber wie gesagt wissen kann es keiner glauben darf man aber daran. Genug OT.

Gruß

Samirja

P.S. Das mit den Katalogbildern ist echt schwer es steht nirgends das die Aufnahmen aus dem Aqua Park Sharm el Sheik sind, was vermutlich so sein wird, oder Modellbeispiele, nur bei den Reinen Modellbildern steht es dabei. Aber es wird wahrscheinlich schon so aussehen wie in Sharm. Die Aufnahmen der Bungalows wie auch der Rutschen sind keine Modellbilder es sind Fotos evtl. auch bearbeitet aber keine Modelle.

LG Samirja
  • slavica3011
    geschrieben 1236341456000

Freut euch doch auf den Urlaub :laughing:

Vor der buchung war doch klar das Jungle park noch nicht fertig ist, und wenn mann so eine Angst hat, daß mann in eine Baustelle kommt ,dann buch ich doch nicht.

Wir fliegen auch im Juli ins Jungle Park.,

Unser reisebüro hat bei Pickalbatros angerufen.

Es wird alles am 1.6.2009 fertig sein. :D

Allso freut euch auf euren Urlaub :rofl: :rofl:

• Henry2703
    geschrieben 1236370845000

Ab welchen Zeitraum fliegt ihr alle?

• utajuli
    geschrieben 1236370997000

@Henry2703 sagte:

Ab welchen Zeitraum fliegt ihr alle?

kuckst du bei werwannwo!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!