• tripplexXx
    geschrieben 1236885459000

@mcgregors sagte:

:shock1: Cool, nur 20 min zum Strand. Ja das ist doch mal ein Wort bei 45 Grad. Dann gehts ja noch.

nun... man wird ja nicht gezwungen, diese Hotels zu buchen. Oder man kann den Shuttle nehmen. :kuesse:

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1236885617000

;) Rischtisch!!

• samirja
    geschrieben 1236886726000

@Goof

Laut 1-2 FLy:

"Den feinkörnigen Sandstrand des Hotels Dana Beach erreichen Sie nach ca. 900 m (Shuttleservice inklusive). "

Stellt dir mal vor lesen kann ich :shock1: auch Zahlen vergleichen. Bitte wähle deinen Ton mal anders nicht so belehrend. Ich war noch nicht dort und kann auch keine Zeitangaben machen oder gar Meter abmessen und dass die RV eher kürzere Angaben machen ist mir auch bekannt aber ich schreibe auch nur was ich gelesen habe.

Und damit schalt ich mich bei diesem Thema (Strand) aus.

P.S: mein nick ist samirja

LG Samirja
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1236886899000

@mcgregors sagte:

:shock1: Cool, nur 20 min zum Strand. Ja das ist doch mal ein Wort bei 45 Grad. Dann gehts ja noch.

:frowning: Wo ist das Problem? Bei 45 °C (die man in HRG nur selten hat) kann man dort stundenlang durch die Gegend spazieren. ;)

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1236887065000

;) Ist doch ok curiosus.

• Goof
    geschrieben 1236891384000

@samirja

du, das war in keiner weise böse gemeint, wenn es so wirkte, dann entschudige bitte.

Mir lag eher daran aufzuklären, da du ja von falschen tatsachen ausgegangen bist, eben wegen der blöden beschreibung der Anbieter.

Ich vermute mal mit der Beschreibung ist gemeint ...durch die eigene Hotelanlage bis zur Strasse gehen(unter umständen Km1),

Dann den Shuttelservice nutzen und die restlichen 900 meter (namlich innerhalb des Danas ) zum Strand, denn das kommt knapp hin.

Ich finde halt nur diese bewust irreführenden Angaben der RV blöde, für Hotels die halt in keinem Fall am Strand oder in unmittelbarer Strandnähe liegen.

Also sorry nochmal falls sie zu belehrend rüberkam , die hilfe auf eine fehlvermutung.

Zu den Temperaturen im Sommer.

Ich liebe die Hitze und kann sie gerade in HRG sehr gut vertragen.

Ständig leichte Briese und am Strand liegend oder am Pool komme ich kein stück ins Schwitzen und fühle mich Pudelwohl.

Spaziergänge Tagsüber merkt man wirklich schon nach n paar Minuten,

was leider zur folge hatte, das diese bei uns meistens viel kürzer ausfielen als ursprünglich geplant. Gerne wollten wir z.B vom JAsmin Village aus das Golden 5

besuchen, da unser kleinster sich dort im Vorjahr mit einem Kellner angefreundet hatte. Die Strecke ist nicht länger als die Jungel-Strand Reise ;-) , aber wir haben es nie bis zum Ziel durchgehalten. Natülich hätte man es schaffen können, keine Frage aber das schöne Wasser hatte von schritt zu schritt mehr Wichtigkeit.

So haben wir es noch nie geschaft tagsüber auch nur mehr als 3 Bahnen Minigolf zu spielen.

Im Einverständniss mit den 3 Kindern würde das sonst so gerne gespiele Spiel jedesmal mit Sehnsucht nach dem feuchtem Nass abgebrochen.

Aber es gibt ja klar den Shuttleservice mit dem das etwas umgangen werden kann.

Ich wolte nur anmerken, das für jemanden der noch nicht gebucht hat und bei der Fernreise ans Meer auch Regelmässig das Meer besuchen möchte, darüber nachdenken sollte/kann.

Denn es hört sich echt einfach an, für gewohnte Verhältnisse..... mal eben 800 bis 900 Meter zum Meer, was ist das schon!?

Nicht umsonst gibt es bei den Anlagen auch intern Shutteldienste, wie kleine Züge, Seilbahnen, und im Dana Motorboote um den Strand zu erreichen.

• maikaefer98
    geschrieben 1236898528000

hallo zusammen,

habe heute mit frosch-reisen (FTI) telefoniert, nachdem ich die eingestellten bilder gesehen habe. war sehr erschrocken. eine mitarbeiterin von denen fliegt nächste woche nach hurghada und guckt sich mehrere hotels vor ort an unter anderem auch jungle park resort, um sich einen überblick zu verschaffen, ob es rechtzeitig fertig wird. diese mitarbeiterin hat uns zugesagt, uns nach rückkehr ca. 24.03.09 zu informieren, wie weit der baufortschritt ist, werde dann berichten. die haben die mitteilung, dass das hotel angeblich schon fertig sei. lassen wir uns mal überraschen. lasst uns die daumen drücken!!!

liebe grüße

maikaefer98

• Shirina
    geschrieben 1236930213000

@Goof: Nur zur Info , Die Entfernung zwischen Yasmine Village und Golden 5 beträgt ca.4-5 km ;)

Warum wir uns darüber überhaupt streiten,jeder der das Hotel bucht weiß ,daß das Hotel nicht am Strand liegt und das es einen Shuttelservice bis zum Strand gibt.

In diesem Sinn,wünsche ich Allen einen schönen Tag :D

LG Shirina
  • Goof
    geschrieben 1236931267000

Streitet sich doch keiner, leider zeigt aber alleine dieser Thread doch ganz klar, das doch viel die gebucht haben davon ausgehen, das der Weg nur 900 Meter sind.

Es sind aber je nach Lage des Bungalows bis zu 2,60 Km

Und vom Yasinime bis zum Golden sind es weniger Km als vom Zentrum des Jungles zum Dana Beach ( Strand)

Nämlich 2,06 Km ..auch wenn die der Weg vieleicht wie 4-5 Km vorkommt wegen der Wärme :kuesse:

Aber per Google Earth kannst du es sehr einfach nachmessen.

Und natürlich gibt es den Shuttle .. bis wann eigendlich ? 18 Uhr?

Nach der sehnsuchtsvollen Erwartung steht ein neuer Info Termin an , jetzt am ca. 24.3 Danke maikaefer98

• Shirina
    geschrieben 1236933480000

Die Shuttle fahren von 8.00 Uhr bis 18.00Uhr alle 20 Minuten

LG Shirina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!