• Marco L.
    geschrieben 1270228623000

@vickymausi sagte:

...nach Nordamerika sicher die beste Variante!!!

Naja, da gibt es denke ich bessere Airlines als LH ;)  Alleine schon was das Bordprogramm und den Service betrifft.

Gruß

Gruß Marco
  • mkfpa
    geschrieben 1270228945000

@bernhard707 sagte:

Aha, mal wieder nach dem Motto "...es reicht auch noch wenn..." zum Airport gefahren ;) .

Aber richtig, es war eine gute Aktion von LH.

Noe, am Sonntag zum Flughafen gefahren und am Check-in bemerkt das ich den Rueckflug fuer Samstag gebucht hatte.  :?

• bernhard707
    geschrieben 1270233532000

:laughing: Nur wenigen gelingt es sich selbst zu toppen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1270247085000

Ach Bernhard damit habe ich absolut kein Problem.

Denn ich war vorher sogar noch im LH Office in Shanghai und habe gefragt ob ich meinen (sowieso bereits auf Samstag gebuchten Flug) von Sonntag auf Samstag umbuchen kann. Darauf teilte mir die Angestellte hoeflich und mit Bedauern mit dass dies, bei meinem Tarif, leider nicht moeglich ist.

Auf die Idee mal auf einen Kalender zu schauen sind wir aber beide nicht gekommen. :laughing:

Tja, und so stand ich dann mit meiner (schon immer bestehenden) Samstag Buchung am Sonntag am Flughafen. :shock1:

• vonschmeling
    geschrieben 1270247088000

@mkfpa

... der "WIE SAMSTACH??"-Klassiker ... klärt hier auf, das No-Show Patienten ohne Aufpreis NICHT MITFLIEGEN und der Kranich nicht so flügellahm ist, wie Viele glauben!

Applaus allen Protagonisten ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ericmu
    geschrieben 1270324923000

@Steffen43 sagte:

Hallo,

wir fliegen im September das zweite mal nach Singapore um dort unseren Urlaub zu verbringen. Wir sind fasziniert von Singapore deshalb dieser zweite Aufenthalt.

Nun zu meiner Frage ,als wir das erstemal in Singapore Urlaub machten flogen wir mit Singapore Airlines ,wo es absolut nichts auszusetzen gab.

Leider konnten wir für dieses Jahr nur einen Lufthansa Flug buchen weil es leider nicht anders ging,nun hört man ja eigentlich nur schlechtes von Lufthansa was Service und Kompfort und Freundlichkeit betrifft.

Habt Ihr Erfahrungen was Flüge von Frankfurt mit Lufthansa nach Singapore betrifft ?

MFG Steffen

Hallo,

ich war erst mit LH in Osaka + Tokyo nach Ffm und konnte am Flug  / Service nichts aussetzen,

man muss auch normale Erwartungen mitbringen, bin auch schon mit SQ und Emirates

geflogen, LH hat sich da schon deutlich angepasst.

• Ralle08
    geschrieben 1270637225000

An alle Airbus A 380 Fans der LH,

der 1. offizelle Flug des A-380 der LH, ist von Mai auf den 6. Juni verschoben worden. Unsere Fussballnationalmanschaft wird damit den Erstflug von Frankfurt zur WM nach Südafrika

bestreiten. 

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • Jensimann
    geschrieben 1270641714000

@ice-man2002 sagte:

Hamburg (dpa) - Die Lufthansa will die erfolgreichen Billigflieger mit deren eigenen Waffen schlagen. So soll im Europaverkehr der Abstand zwischen den Sitzen verringert werden, um mehr Menschen im Flieger unterbringen zu können.

Auch der Service an Bord stehe auf dem Prüfstand, allem voran das Essen, sagte Vizechef Christoph Franz der «Financial Times Deutschland». Laut Franz ist die Lufthansa im Europa-Verkehr schlicht «zu teuer». Dies habe bereits zu erheblichen Marktanteilsverlusten geführt. «Ein neuer Wettbewerbsgeist wird uns gut tun», sagte Franz. Dazu gehöre zum Beispiel auch, mit mehr Flugzeugen zu niedrigeren Kosten und attraktiven Preisen Marktanteile zu verteidigen oder neue Märkte zu schaffen. Besonders die lukrativen Geschäftsreisenden blieben aus oder wechselten zur billigeren Konkurrenz.

Ich finde das nicht gut, weil die Lufthansa neben Emirates, Etihad und Singapore Airlines eine der wenigen Gesellschaften ist, die noch wirkliche Qualität und Reisekomfort bieten.

Das fängt bei der sehr guten Ausbildung der Piloten und Crew an und hört beim Service auf.

Sicherheit vermitteln zu können ist in der heutigen Zeit gerade in der Luftfahrt schwierig. Lufthansa sollte wissen das sie da einen gaaanz großen Bonus hat, den man sich nicht zu Gunsten der Wirtschaft kaputtmachen sollte. Auch wenn es gerade schlecht läuft - Qualität setzt sich durch!

• fernweh1957
    geschrieben 1270654753000

@Jensimann

Zitat:

Auch wenn es gerade schlecht läuft - Qualität setzt sich durch!

Das mag in vielen Bereichen des Lebens stimmen, aber beim Fliegen zählt heute der Preis. So lange die Sicherheit im Vordergrund steht, ist es mir z.B. egal ob ich eine kostenlose Zeitung oder Essen bekomme. Ich fliege deutlich mehr, wenn der Preis stimmt - beruflich wie privat. Ich kenne Lufthansa nur von der Kurzstrecke und da macht es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied, ob ich Germanwings, Air Berlin oder LH fliege: da gewinnt bei mir immer der Günstigste. Ryan Air und andere Billigflieger fallen bei mir wegen der ungünstigen Flughäfen raus, ansonsten hätte ich auch kein Problem, mit denen zu fliegen.

Bei der Langstrecke gibt es meiner Meinung nach viele Fluggesellschaften, die billiger und/oder besser sind. Nach Südamerika fliege ich z.B. immer mit Iberia, einfach weil die ein wesentlich größeres Angebot auf dieser Strecke haben. In Richtung Asien geht es dann eben mit den guten arabischen Airlines. Wann immer ich Lufthansa in Erwägung gezogen habe, waren sie deutlich teuerer.

Es ist nicht so das ich etwas gegen die LH habe, sie verlieren einfach beim Preisvergleich - sollte sich da was ändern, fliege ich auch mit ihnen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • dohie
    geschrieben 1271335383000

Ist schon jemand mit Lufthansa nach Peking geflogen ? Wie ist der Service und die Unterhaltung?

Zurück fliege ich ab Honkong wieder nach Frankfurt, wie ist es da ??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!