• d-rock
    geschrieben 1174484056000

Hallo Petra!

Pauschal wirst du dazu wohl nur die Airline angeboten bekommen haben, aber viele hier buchen inzwischen Hotel und Flug getrennt. (Kommt mir eigentlich ein wenig komisch vor, wenn ein Reisebüro für eine Reise zu Pfingsten im Herbst nur eine Airline und kaum Hotels anbietet!!)Dann gibt es auch andere Airlines (Condor, Air Berlin, TUI-Fly, Onur, Sun Express, Türkisch Airlines......etc) die du bestimmt auch im Herbst hättest buchen können! Sogar jetzt noch!!! Und die haben sicherlich auch Angebote zu ettlichen Hotels parat gehabt. Und im Zeitalter des Internets sind Kataloge eh bald überflüssig (leider). Viele buchen jetzt schon im Herbst den Urlaub, auch die Winterkataloge sind noch nicht erschienen. Die benötigt man auch nicht zum buchen. Die Preise, die dort drin stehen sind eh nur grobe Richtlinien, die sich fast Wöchentlich ändern und individuell angepasst werden.

Und was teuer ist, muss jeder selbst entscheiden, denn das ist eine Frage der persönlichen Gegebenheiten.

Somit informiere ich mich trotzdem VOR der Buchung über eine Airline und wenn ich Bedenken habe, lass ich es ganz einfach. Denn mit einem mulmigen Gefühl im Magen den Urlaub anzutreten ist einfach nicht Sinn der Sache!!!

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Was ist eigentlich wirklich negativ an Sky? (Hatte darüber weiter oben schon geschrieben) Darauf hätte ich gern mal eine Antwort. (Flugzeiten? Schon ausdiskutiert-ganz einfach (evtl.) teurer buchen; Sauberkeit im Flugzeug?-gut, wird akzeptiert, stört mich aber keinesfalls, wenn mal irgendwo ein Stück Papier liegenbleibt, denn die Sicherheit der Maschine ist dadurch wohl kaum beeinträchtigt! (Hatte ich bei Ab auch schonmal); Gibt es sonst etwas, was es nicht auch schon schon bei anderen gegeben hat?

LG

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • powerwomen02
    geschrieben 1174491129000

also ich bin schon zweimal hin und zurück mit sky geflogen und würde es immer wieder tun,auch meinen sommerurlaub fliegen wir damit in diesem jahr und ich habe keine angst,sie ist sicher und die stewardessen waren auch jedesmal super nett gewesen beim ersten mal durfte meine tochter sogar ins cockpit wie der kapitän sie gesehen hatte wie wir vorne standen.also ich kann nichts negatives über diese airlines sagen.wir sind nur beim ersten mal mit verspätung geflogen ab köln da war auch gewitter und die sicherheit ging vor,letztes jahr aus düsseldorf sind wir pünktlich geflogen.und dieses jahr werden wir sehen. :D

liebe grüße sonja :D

• linni67
    geschrieben 1174492295000

@d-rock

Glaub mir, es gab für exakt dem Abreisetag 26.05. keinen Flug mehr. Ich buche oft über Internet. Aber auch hierüber hab ich nichts mehr bekommen! Ich weiss, dass verfehlt jetzt das Thema,

aber eine Antwort wollte ich Dir nicht schuldig bleiben.

Ich hatte auch versucht die Reise getrennt zu buchen. Aber das ging auch nicht, ausser man nimmt wieder einen Flug mit SKY.

Natürlich hat jeder ein anderes Preisempfinden. Meine Schmerzgrenze für diese Reise (2854 € für 2 E, 1 K) war für mich

persönlich erreicht.

Nichts für ungut. Wollte einfach nur Klarstellen, dass ich nicht zu denen gehöre, die erst "billig" Urlaub buchen und dann jammern. ;)

Liebe Grüße

Petra

Viele Grüße Petra
  • Susi26
    geschrieben 1174506264000

@ d-rock:

Das ist doch ganz einfach ein subjektives Empfinden. Generell habe ich an der Sky (bis auf die erwähnten Flugzeiten- und Flughäfenänderungen, die ich magisch anziehe) nichts auszusetzen, aber trotzdem fühle ich mich aufgrund meiner Flugangst sicherer, wenn ich z.B. in einer Hapag-Maschine sitze! Genausu wie ich mich in der Sky wohler als in einer Onur-Air oder damals MNG fühle! Natürlich kann mir jeder tausend mal erzählen, dass es keinen Unterschied macht, aber ich persönlich empfinde nun mal so, zumal halt bestimmte Service- oder Unterhaltungsmöglichkeiten, einen von seinen Ängsten eher ablenken.

Und noch etwas, mit dem Preis muss das nicht immer etwas zu tun haben. Ich war eine der Betroffenen vom Onur-Start- und Landeverbot (war ja auch Pfingsten) und in der Maschine sollten sowohl Gäste von GTI und TUI sitzen, und zwischen beiden Veranstalltern bestehen nun einmal gewisse Preisunterschiede.

Susi

• Domenik
    geschrieben 1174574092000

Hallo zusammen ich fliege dieses Jahr das erste mal mit Sky und ich habe so viel unterschiedlichr Meinenungen gehört , aber wisst ihr was ich lasse mich überraschen und danach kann ich mir meine Meinung bilden. Aber mir ist wichtig das ich dort heil ankomme . Die ganzen Maschinen müssen sicher sein und regelmäßig gewartet werden , sonst dürften sie in Deutschland nicht landen und starten. Von dem her mach ich mir keine sorgen .

Viele grüße Simone ;)

• mistto
    geschrieben 1174575059000

Wir sind bisher immer(fast) mit SKY geflogen ,nur 1x mit Air Berlin !

Klar ist die AIR Berlin schöner gewesen, Service war auch besser, aber für uns Zählt hauptsache ankommen !

Und so schlecht ist SKY nun wirklich nicht, bisher haben wir immer etwas zu essen, Getränke, Kissen oder Decken bekommen (nur die Malbücher für kinder wurden letztes Mal nicht verteilt).

Dieses jahr fliegen wir wieder mit SKY und haben keinerlei Bedenken !

LG Steffi

• Jule=)
    geschrieben 1174578936000

fliege dieses jahr das erste mal mit sky und habe da keine bedenken! mein gott in den 3 stunden kommt es für mich nicht drauf an in welchem flugzeug von welcher airline man sitzt! ich denke man sollte die vorfreude auf den urlaub nicht durch solche kleinigkeiten vermiesen!

• lacsap
    geschrieben 1174763981000

Hallo,

ich bin mit meiner Familie auch 2 mal mit Sky Airlines geflogen. Die Flieger sind zwar nicht die Besten, aber man kann damit fliegen. Nur beim Start dachten wir, dass die Maschine gleich halb auseinanderfällt, aber sonst war es gut. Leider gab es keine guten Auskünfte über Flughöhe etc. Und wenn dann doch, dass war es nur sehr schwer verständlich, weil die Lautsprecher leise waren und der Pilot ein- logischerweise- Türke war.

Die Stewardessen waren nett und auch hilfsbereit und konnten gut Deutsch.

Die Sitzte sind eingiegermaßen okay, die Beinfreiheit war mangelhaft. Man musste sich immer ein wenig quetschen damit man die 3 Stunden aushielt.

Air Berlin finde ich besser!

Viele Grüße, Pascal K. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
  • ramboleinchen
    geschrieben 1174774851000

Ich find Sky Airlines super!

Auf jedenfall soooooooooooooooooooviel besser als Onur Air.

Trotzdem würde ich Sun Express bevorzugen. :D

• d-rock
    geschrieben 1175018070000

Das Vorhergesagte ist eingetroffen!!!

Wir fliegen erst Morgen, 28.03. ab!! Ich habe es vorhergesagt, dass die Dienstags-Maschine SHY 242 wieder 1 Stunde Verspätung haben wird und es tritt ein. Genauso wie die letzten 6 Wochen auch schon.

Unser Flug wurde erst von 19:05 Uhr auf 23:05 Uhr verschoben und jetzt hat lt. live-Flugplan Antalya Airport die Maschine nochmal mind. 1 Stunde Verspätung. Somit beginnt der Urlaub mit Stress und total übermüdeter Ankunft um etwa 05:30 Uhr im Hotel.

So wird auch ein eigentlich positiv gestimmter GTI und Sky Urlauber namens d-rock eines besseren belehrt. Naja, vielleicht wird das nächste Mal doch etwas teurer gebucht um halbwegs brauchbare Flugzeiten zu haben.

Also fahren wir erst in 2 Stunden zum Airport und versuchen uns den Urlaub nicht kaputt machen zu lassen! Zum Glück sind wir 2 Wochen weg und ohne Kinder unterwegs, denn für die ist das der blanke Horror!

Bis dahin........ Frohe Ostern euch allen!!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!