• rotel
    geschrieben 1274441863000

Mal im Ernst….ob nun Air Berlin, Condor, Sky, Pegasus oder Sun….

All deine aufgeführten Mängel könnten auf jede Airline zutreffen.

Auch wenn sie mit aller Macht auf einmal zuschlagen, ist das noch lange kein Grund „xyz“ für immer zu verteufeln.

Ob nun schlechtes Wetter oder ein technischer Defekt Schuld an der „Umleitung und Verspätung“ waren wissen weder du noch ich.

Jedoch ziehe ich Sicherheit Pünktlichkeit vor.

Außerdem gehe ich davon aus, dass die angegebenen 11 Std. Reisezeit keine reine Flugzeit waren und somit auch nicht alleine der Sun anzurechnen sind.

Ich verstehe dass man gereizt, müde, angespannt, etc. ist wenn man so lange unterwegs ist. Aber mal 2 Nächte drüber schlafen und reflektieren wäre schon angebracht.

p.s. andersrum wird ein Schuh draus.

Ich habe Spaß im und am Leben, denn sonst würde mich dein Nick im Zusammenhang mit deinem Beitrag nicht so amüsieren. :p  

Und Ansprüche habe ich auch, aber ich weiß auch was mich bei einer Pauschalreise erwarten kann. ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1274444101000

Bislang (zum Glück) habe ich bei anderen Airlines noch nie solche Mängel festgestellt. Und in der Tat sieht die Sache nach drei Tagen etwas anders aus... nämlich, dass bei einem an sich wunderbaren Urlaub immer ein kleiner Makel bleibt....

Wetter kann nicht Schuld an der Umleitung gewesen sein, fünf Minuten vor unserer eigentlichen Ankunftszeit landete eine Maschine aus Antalya noch....

Natürlich waren die 11 Stunden keine reine Flugzeit, die eigentliche Verspätung belief sich auf 3 1/2 Stunden, trotzdem nicht so toll mit kleinen Kindern, von denen eines bei Busfahrten immer brechen muss(aus diesem Grund hatten wir auch Belek als Urlaubsort gewählt, weil der Bustransfer so kurz ist). Ich werfe der Airline hauptsächlich ungenügende Informationsweitergabe vor, sowohl was die Passagiere nach der Landung, als auch die Angehörigen an Schaltern und am Telefon angeht.

Wenn du meine bisherigen Hotelbewertungen lesen würdest, dann würdest du erkennen, dass ich beileibe kein Meckerpott bin. Nur braucht mir kein hochwichtiger Anzugträger im Bordmagazin von Serviceoffensive was erzählen, wenn es in der Praxis damit eher mau ist. Bei Charter erwarte ich kein 3*-Menü oder Riesenbeinfreiheit, Sauberkeit, Freundlichkeit und Funktionalität allerdings schon

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • rotel
    geschrieben 1274446282000

Na bitte, geht doch. Ist doch schon alles etwas differenzierter als in deinem ersten Beitrag.

Aber um eins mache ich mir noch ein bisschen Gedanken..............

du glaubst der Werbung :frowning: :shock1: :laughing:

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • vonschmeling
    geschrieben 1274474433000

Alfred!! Willkommen im Kritikmodus ... ;) :D

Ich freue mich mit rotel, dass die Inhalte versachlicht werden konnten und zudem, dass dein Urlaub als wunderschön erlebt wohl länger nachhält, als die XQ Ärgernisse.

Zur Umleitung:

Ein technischer Defekt würde kaum Veranlassung sein, aus Süden kommend den entfernteren Airport anzusteuern?!

Dennoch unbestritten:

Eine prompte und ehrliche Information, sowie Transparenz für Abholer wäre wünschenswert. (Bleibt aber weit über XQ hinaus ein frommer Wunsch ...)

Nur soviel: Wetterbedingte Umleitungen werden hin und wieder in Minutenabständen wirksam, und irgendwo muss man den Cut ja markieren. Ganz so abenteuerlich scheint mir die Begründung ergo nicht! 

Dank Schnee und Asche kummulieren sich leider die negativen Erfahrungen ... schön, immerhin, dass sich  in deinem Fall "Horror" in "Ärger" relativieren ließ!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • challenge_2006
    geschrieben 1274742429000

Wir wollten am 16.05. um 09.35 h mit Sun Express von Stgt. nach Antalya fliegen. Gegen 08.15 h bekamen wir am Check-In die Info, dass die Maschine aufgrund eines technischen Defektes nicht einsatzbereit ist. 68 Passagiere (Babys, Kinder und Ältere Mitmenschen) könnten jedoch in einer anderen Maschine befördert werden. Alle anderen, so hieß es, sollten bitte einen Tag später wieder erscheinen könnten aber gerne auch den Flug stornieren. Es war dann eine Liste angekündigt in der man sich eintragen sollte, sofern der Flug einen Tag später wahrgenommen wird, bei der Ankündigung blieb es jedoch, die Liste haben wir nie gesehen. Auf Nachfrage hieß es dann, wir sollten einfach einen Tag später wieder kommen - oder eben auch nicht. Wir haben dann kurzerhand einen Flug bei einer anderen Gesellschaft gekauft, denn wir waren uns ziemlich sicher, dass der Flug mit Sun Express am nächsten Tag hoffnungslos überbucht ist und wir somit keine Gewähr hatten, an unseren Urlaubsort zu gelangen. Alles in allem sehr ärgerlich, als wir dann gehört haben, dass auch der Flug mit Sun Express um 11.40 h storniert wurde waren wir uns nicht mehr so sicher, ob wirklich ein techn. Defekt schuld an der Stornierung ist.

• jaykayham
    geschrieben 1274745311000

@challenge 2006

Und nun? Habt ihr das Geld von XQ für den Flug zurückbekommen?

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • vonschmeling
    geschrieben 1274746436000

@challenge_2006 sagte:

als wir dann gehört haben, dass auch der Flug mit Sun Express um 11.40 h storniert wurde waren wir uns nicht mehr so sicher, ob wirklich ein techn. Defekt schuld an der Stornierung ist.

DEN Teil des Vortrags verstehe ich ja nun mal überhaupt nicht!? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chatmaus26
    geschrieben 1274749360000

@Saraya sagte:

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.............wir sind schon xxxxx mal mit

der sunexpress geflogen und waren immer sehr zufrieden! :laughing:

ich weis ja nicht wie es jetzt ist mit sun express ich bin 2007 geflogen und das war schrecklich ich fliege jedes jahr 1-2 mal in urlaub aber so ein flieger hatte ich noch nie wie in die türkei und das beim hin und rückflug

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1274772551000

@vonschmeling sagte:

DEN Teil des Vortrags verstehe ich ja nun mal überhaupt nicht!? :frowning:

Vermutlich darauf bezogen "68 Passagiere (Babys, Kinder und Ältere Mitmenschen) könnten jedoch in einer anderen Maschine befördert werden"...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • CHLP
    geschrieben 1274813030000

Hallo!

Welche Sitzreihe würdet Ihr uns mit einem 4-Jährigen Kind empfehlen? Ziemlich weit vorne oder in der Mitte oder ganz hinten?

Wären dannkbar für Eure Empfehlungen.

Lohnt sich eine Sitzplatzreservierung?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!