• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1269950368000

...bitte diskutiert doch über Air Via in dem vorhandenen Thread zur Airline. Hier geht es um TUIfly.

Danke... ;)

• Ravesplash
    geschrieben 1269954376000

Die Flugzeuge von TUIfly sind im Schnitt 8 Jahre alt. Die Air Via Maschinen sind dagegen mal 4,1 Jahre alt im Durchschnitt. Deswegen machen die wohl auch noch einen guten Eindruck von innen und von außen.

• steff1980
    geschrieben 1269954424000

@ alexrose: Versuch den Flug zu stornieren und auf Saarbrückem umzubuchen. Wir hatten für 14.05.10 ab Zweibrücken den Hinflug gebucht. Allerdings haben wir Flüge und Hotel individuell gebucht. Der Hinflug war bei Buchung im November um 11 Uhr geplant, wurde aber auf 17.45 Uhr verschoben. Daher konnten wir kostenfrei stornieren und haben ab SB mit Air Berlin um 10.40 Uhr gebucht.

• Tres_Islas
    geschrieben 1270038364000

@Tres_Islas sagte:

Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis sich das Tuifly-Servicecenter zurückmeldet?

Hallo!

Also ich warte immer noch auf eine Rückmeldung und bin mittlerweile doch ziemlich enttäuscht vom Service und verunsichert, ob der Flug statt findet.Für eine Bearbeitungszeit von maximal 3 Werktagen hätte ich ja noch Verständnis, aber gerade wenn es um einen Flug geht, den man aufgrund der Flugzeitenänderung umbuchen kann, sollte man doch eine kurzfristige Rückmeldung erwarten.

Anbei noch eine Frage: Ein "operated by Condor-Flug" müsste doch offiziell auf der TUIfly-Homepage auftauchen, oder?

Viele Grüße

Tres_Islas

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1270039035000

Hallo Tres_Islas,

wenn ich schonmal eine Frage hatte, bekam ich meist noch am gleichen Tag eine Antwort-Mail von TUIfly.

Hast Du mal in Deinen Spam-Ordner nachgeschaut - vielleicht ist die Email ja dort gelandet ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • steff1980
    geschrieben 1270044160000

Ich habe dort täglich telefonisch genervt. Denn bis die mir die Änderung für den Flug ab Zweibrücken von sich aus bestätigt hätten, wäre unser Ausweichflug ab Saarbrücken ausgebucht gewesen.

• Schahri
    geschrieben 1270046100000

@Tres_Islas - wie lange wartest Du schon auf Antwort?

@Mausebaer - kannte ich eigentlich auch so. Letztes Jahr im März war die Bearbeitungszeit max. 2 Tage. Wann hattest Du das letzte Mal eine Anfrage.

Ich warte jetzt seit Sonntag auf eine Antwort meiner Mail übers Kontaktformular der Website. Ansonsten sind die ja nicht mehr zu erreichen. Vielleicht gibt es Probleme mit den Servern etc. oder die haben einfach nur viel zu tun, weil keiner 49 Cent die Minute für den Anruf ausgeben will. Ich fand die 14 Cent schon happig, da man immer in der Warteschleife war.

LG

~ LG Schahri ~
  • ricok
    geschrieben 1270062564000

Anbei noch eine Frage: Ein "operated by Condor-Flug" müsste doch offiziell auf der TUIfly-Homepage auftauchen, oder?

Eher nicht, passiert ja immer kurzfristig, dass eine Maschine benötigt wird, wegen Defekten oder so. Selbst am Airport oder auf den Bordkarten ists dann immer noch ein X3-Flug.......

• zuchi
    geschrieben 1270065831000

@ricok sagte:

Eher nicht, passiert ja immer kurzfristig, dass eine Maschine benötigt wird, wegen Defekten oder so. Selbst am Airport oder auf den Bordkarten ists dann immer noch ein X3-Flug.......

Ne,unser Urlaub wurde mit 1-2Fly gebucht und der Flug ist schon langfristig mit XL Airways geplant .

Da es zwischen XL und Tuifly eine Vertrag oder so etwas gibt,steht der Flug auch unter der

Homepage von Tuifly aber mit den Kennzeichen GXL und in unseren Reiseunterlagen steht

Xl Airways.

MfG zuchi

• Tres_Islas
    geschrieben 1270117059000

Also meine 1. Mail an TUIfly habe ich am 23.03. geschrieben. Ich glaube nicht, dass die im Spam-Ordner landen, schließlich bekomme ich ja auch die Lesebestätigung und die Rückmeldung, dass eine Bearbeitung Zeit in Anspruch nimmt.

Ich bin wirklich der Meinung, bisher alle Register gezogen zu haben:

• telefonisch => MA konnten den Rückflug nicht im System sehen und meinten, ich solle es auf jeden Fall schriftlich klären, weil es ja auch eine Beschwerde ist

• daraufhin meine erste Mail am 23.03.10 (Für die Bearbeitung Ihres Anliegens   stimmen wir uns mit den verantwortlichen Fachabteilungen ab. Momentan kann die Bearbeitung leider einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald uns alle Informationen vorliegen, werden wir uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld)

• telefonisch direkt in Hannover; bin dann allerdings bei der TUI und nicht bei der TUIfly "gelandet" und da es getrennte Unternehmen sind, konnte mir keiner helfen

• zwischenzeitlich 2 Erinnerungsmails

• gestern ein Fax nach Langenhagen und eine Anfrage über das Kontaktformular

Aber ich kann mir vorstellen, warum man so lange zur Bearbeitung braucht: Wenn man alleine bei unseren beiden Flügen schon 3 Änderungen vornimmt um Auslastung etc. zu optimieren, dann sind mit Sicherheit noch ganz viele andere Passagiere betroffen...!

Leider warte ich immer noch...! Wenn wir keinen Rückflug bekommen, bleiben wir eben da!

Viele Grüße

Tres_Islas

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!