• tuerkeirot
    geschrieben 1266769593000

Danke dir für deine schnelle Antwort.

• SylviaM
    geschrieben 1266770059000

@Sunrise_Sunset sagte:

@SylviaM

Überall wo der Flugzeugrumpf durch Türausschnitte unterbrochen ist, besteht die Gefahr, dass dort Kälte eher in die Kabine gelangen kann als anderswo (teilweise bis zur Eskristallbildung). In gewisser Weise ist das auch normal (airlineunabhängig) an den Notausgangsplätzen, sollte aber nicht extrem sein. Durch verhärtete Türdichtungen in der Winteroperation kann diese Komforteinschränkung schon einmal etwas stärker spürbar sein. Die Crew kann da nix machen, lediglich einen Technikeintrag anschubsen zur alsbaldigen Überprüfung. Sicherheitsrelevant ist daran nichts.

Supererklärung, vielen Dank. Also ich fand es besonders auf dem Hinflug schon extrem. Denn beim Rückflug war es auch sehr kalt, aber nicht so wie beim Hinflug. Denn auf dem Gegenüberliegendem Sitz (hab mal mit dem Passagier getauscht) konnte man es auch noch aushalten. Nur ist für mich klar, kein XL-Sitz mehr am Fenster.

• windy1
    geschrieben 1267807427000

Sturmtief Xynthia,

bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit Tuifly gemacht. Das hat sich durch das Sturmtif Xynthia aber grundlegend geändert: Letzten Sonntag waren wir auf dem Rückflug von Teneriffa nach Frankfurt. Bis über Frankfurt lief der Flug planmäßig. Dann mussten wie über dem Flughafeneinige Zeit kreisen, bis uns dann mitgeteilt wurde, dass wir nach Stuttgart weiterfliegen. Soweit war das alles in Ordnung. Nach der relativ ruhigen Landung dort kam die Durchsage, dass wir alle in eine Wartehalle müssen und eine neue Crew angefordert wird. Dies dauerte etwa 2 Stunden. Inzwischen hieß es mal, dass das Gepäck ausgeladen wird und die Passagiere auschecken könnten, was meiner Ansicht bei dem Sturm auch das Beste gewesen wäre. Dann plötzlich wurde wieder alles umgedreht und wir mussten weiter in der Wartehalle bleiben. Von irgendwelchem Service, etwa Erfrischungsgetränken oder Obst, weit und breit keine Spur. Dann, nach etwa 3 Stunden, konnten wir wieder in das Flugzeug, an dem in der Zwischenzeit auch noch was an der Tür repariert wurde, so dass wir, endlich nach ca. 3,5 Std.. wieder starteten und verängstig, hungrig und durstig wieder starteten in Richtung Frankfurt. Dort durften wir auch, wieder Erwarten, zügig landen, jedoch war diese dann doch ziemlich wackelig. Nachdem wir aus Sicherheitsgründen nur immer 10er weise aus dem Flugzeug durften. So kamen wir am Frankfurter Flughafen an, wo weder der Regioanal- noch der Fernbahnhof geöffnet waren. Ich bin der Ansicht, dass in einem solchen Sturm 1 Landung gereicht hätte und TUIfly ruhig etwas mehr Fingerspitzengefühl und Service hätte zeigen können.

• vonschmeling
    geschrieben 1267807702000

@windy1

Dir ist aber schon klar, dass der Bahnverkehr auch erheblich eingeschränkt war?? :frowning:

Hättest du lieber in STR bleiben wollen, bis der Frühling kommt??

Ich denke, die Einschätzung witterungsbedingter Risiken ist bei der TUIfly in recht kompetenten Händen - und bei Berücksichtigung aller umgebenden Umstände seid ihr auf schnellstem und sichersten Wege nachhause gebracht worden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jaykayham
    geschrieben 1268003583000

Endlich hat TUIfly ihre web-page ergänzt und die Preise für den Vorabend Check-in

offiziell bekanntgegeben:

Hinweis: Ab dem 15.03.2010 wird bei TUIfly-Flügen für den Vorabend Check-in eine Gebühr in Höhe von 3 € pro Person (ab 12 Jahre) erhoben.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • tuerkeirot
    geschrieben 1268038023000

@jakkayham,

du schreibst wg.des Vorabend check-in "...tuifly webpage ergänzt...offiziell bekanntgegeben..."

Habe das auch auf deren Homepage gelesen,aber es hört sich so an,als ob diese Gebühr schon vorher verlangt wurde-ist/war dem so?

Wir werden es ja in einer Woche sehen bzw. bezahlen müssen.

Verlangen das andere Fluggesellschaften denn auch???

• linzerin
    geschrieben 1268046514000

Hallo,

gilt dies auch für das web-check in ?

Wollte ich nämlich gerne machen, da wir von Ö anreisen.

LG Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • jaykayham
    geschrieben 1268062867000

Also...

Die Reisebüros hatten wohl schon vorher die Infos- aber auf der home-page stand bislang davon nichts; das ist erst seit Anfang März so.

Nein, m.W. verlangt zumindest in D keine Airline eine "Vorabend Check-In Gebühr". Es gibt/gab aber bei vielen Airlines eine s.g. Check-In Gebühr (Ryanair etc.).

Mit web-checkin habe ich keine ahnung... 

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Bubilein
    geschrieben 1268066441000

@linzerin sagte:

gilt dies auch für das web-check in ?

...für den Web-Check In wird keine Gebühr erhoben, es ist zumindest nicht ersichtlich auf der HP von TUIfly. ;)

Gruß

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1268066809000

... im Juli 2009 war der web-check-in kostenfrei ;)

Und wenn auf der HP von TUIfly nichts von einer Gebühr steht, dann wird es wohl immer noch so sein.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!