Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• DaVinci17
    geschrieben 1569588796751

@davinci17 sagte:

Wir wurden nun genau wegen diesem Widerspruch wieder zur Rezeption zitiert (nach dem unser Zimmer gesperrt wurde)...

Weiss jemand, ob es ein Übersetzungsfehler ist? Die stellen sich jetzt auf den Standpunkt, abzuwarten, was das griechische Ministerium sagt.

Habe jetzt beim DRV angerufen. Die Kostenübernahme gilt AB DEM 23.9.! Wir schreiben der Versicherung und hoffen, dass sie dies in der Übersetzung klarstellen.

• cady7
    geschrieben 1569588890839

@erik-e sagte:

Wird wahrscheinlich einfach nur Schadensbegrenzung seitens des Hotels sein - Fehlende Gäste, ausstehende Zahlungen usw. ...

Hotel hat gerade geschrieben, dass sie aufgrund von TC nun am 7.10. das Hotel schliessen...…. naja findet man nun überhaupt noch ein Hotel auf Mallorca oder schliessen nun alle?

• Realleachim
    geschrieben 1569588927052

@hans-meyer sagte:

MasterCard das gleiche.

Ich habe glücklicherweise das Chargeback Verfahren noch beantragt, als das so auf der Kaera-Seite empfohlen wurde, aber mittlerweile ist der Hinweis nicht mehr auf der Seite und bei der Hotline (HVB) kommt sogar eine Bandansage, wenn man sich legitimiert. Ein Antrag ist nicht mehr möglich.

Scheinbar gibt es da eine Absprache wie man im aktuellen Fall verfährt. Eventuell kannst Du (im Falle einer Ablehnung durch Visa) dann noch einmal auf die zugehen wenn sich wirklich herausstellt, dass die Versicherungsleistung nicht ausreicht. Deine Ansprüche hast Du ja mit dem Antrag bereits angemeldet.

Habe das auch am 23.09. beantragt als es noch auf deren Seite stand. Aber bisher hat meine Bank noch nichts unternommen.

• SonneStrand75
    geschrieben 1569588929856

@sabsie4517 sagte:

Wenn mir die Airline bestätigt, dass die Tickets auf alle Fälle ihre Gültigkeit behalten, nicht storniert werden können und ich abgefertigt werden, dann sollte TC diese auch nicht mehr stornieren können.

Darin liegt ja die Frage: Kann bei allen Linienflug Tickets (Ryanair jetzt mal ausgenommen) noch storniert werden oder nicht? Leider spalten sich hier die Meinungen dazu und konkretere schriftliche Infos von den Fluglinien haben wir bisher noch nicht gesehen.

Lufthansa kann man auf jeden Fall stornieren (um Gebühren zurück zu bekommen).

Ich selbst habe KLM storniert (Star Alliance) und ich glaube auch LH.

• freakyfriday87
    geschrieben 1569588985452

man hätte ruhig auch noch die erwähnen können die keine Pauschal gebucht haben... wir sind auch traurig und bekommen ja erst recht nichts wieder :cry1: ansonsten ja schön geschrieben, aber es interessiert doch eh keinen. Mir tuen die ganzen Menschen leid, die dadurch wirklich einen riesen Schaden erlitten haben. Die sollten zu Erst abgearbeitet werden. Dazu zähle ich mich jetzt mal nicht, bei mir sind es nun nur 208 Euro plus die Neubuchung die teurer war... ich werde in den Urlaub kommen, andere nicht. Und ich werde auch irgendwie diese 208 Euro überleben, auch wenn es für mich doch schon gutes Geld ist. Aber ich glaube da draußen sitzen jetzt Familien, die richtig Probleme haben. Nicht nur, dass der Urlaub wegfällt, sondern auch die Kohle... naja Politik hat halt wenig mit Menschlichkeit zu tuen, dass ist das Problem.

• SonneStrand75
    geschrieben 1569589126117

@volleyballalbum sagte:

@cady7

Bei dem Ganzen Elektronischen Buchungssystemen die auch noch unternnander vernetzt sind wird das warscheinlich ein Knopfdruck sein und die wissen wer geflogen ist und wer nicht.

Andererseits müstest du bei der Versicherung den Schaden um den Flug verringern ansonsten wäre es Versicherungsbetrug.

Die Reise wurde komplett abgesagt, niemand "muss" also fliegen.

• tdwzb
    geschrieben 1569589192304

@cady7 sagte:

Hotel hat gerade geschrieben, dass sie aufgrund von TC nun am 7.10. das Hotel schliessen...…. naja findet man nun überhaupt noch ein Hotel auf Mallorca oder schliessen nun alle?

Dazu hatte ich mich ja mehrfach schon geäußert: TC war nur der erste Dominostein! Leider..

• Erny1805
    geschrieben 1569589315926

@freakyfriday87 sagte:

man hätte ruhig auch noch die erwähnen können die keine Pauschal gebucht haben... wir sind auch traurig und bekommen ja erst recht nichts wieder :cry1: ansonsten ja schön geschrieben, aber es interessiert doch eh keinen. Mir tuen die ganzen Menschen leid, die dadurch wirklich einen riesen Schaden erlitten haben. Die sollten zu Erst abgearbeitet werden. Dazu zähle ich mich jetzt mal nicht, bei mir sind es nun nur 208 Euro plus die Neubuchung die teurer war... ich werde in den Urlaub kommen, andere nicht. Und ich werde auch irgendwie diese 208 Euro überleben, auch wenn es für mich doch schon gutes Geld ist. Aber ich glaube da draußen sitzen jetzt Familien, die richtig Probleme haben. Nicht nur, dass der Urlaub wegfällt, sondern auch die Kohle... naja Politik hat halt wenig mit Menschlichkeit zu tuen, dass ist das Problem.

Leider ist das mit der Politik so. Von denen hört man gar nichts mehr... Augen zu und aussitzen. Da wird auch nichts mehr kommen. Unsereins ist den völlig egal. Aber es wird ja jedesmal so gewählt, also auch so gewollt.

Kann den Link noch 100 mal schicken. Dieser sagt doch alles über deren Fähigkeit aus und das dort der Realismus längst verloren gegangen ist... vor allem bei der Grössten Partei...

https://www.bundestag.de/presse/hib/659444-659444

• hasilein61
    geschrieben 1569589812681

Zum besagten Brief an Frau Merkel..........

....ist sie überhaupt noch für deutsche Angelegenheiten zuständig, wo sie doch so viel in der Weltgeschichte umherreist?............

Ich könnte heulen und kotzen zugleich.

• tdwzb
    geschrieben 1569589974560

@erny1805 sagte:

Leider ist das mit der Politik so. Von denen hört man gar nichts mehr... Augen zu und aussitzen. Da wird auch nichts mehr kommen. Unsereins ist den völlig egal. Aber es wird ja jedesmal so gewählt, also auch so gewollt.

Kann den Link noch 100 mal schicken. Dieser sagt doch alles über deren Fähigkeit aus und das dort der Realismus längst verloren gegangen ist... vor allem bei der Grössten Partei...

https://www.bundestag.de/presse/hib/659444-659444

Sorry aber da ist es egal, wen du wählst. Aber politische Diskussionen sollten wir hier nicht auch noch führen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!