• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1588517040514 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das kannst Du aber in einem wirklich grossen Hotel nicht installieren,motito.

Da müsste dann viel Personal zusätzlich eingestellt werden---und dies bei sehr vielen Hotels..

Soviel geschultes/geeignetes Personal findest Du nicht.Die Hotels waren ja zuvor schon Weltmeister im Abwerben von guten Leuten aus anderen Häusern.

Thema Sprachkenntnisse wäre auch ein grosses Problem.

Spekulieren bringt uns hier nichts-- hören tut man viel, aber ich schreib sowas nicht hier rein.

Sobald die Zertifizierungsbedingungen geklärt sind -- wird die Entscheidung des Tourismusministers (Ersoy) --der ja selbst aus der Hotelszene kommt-- entweder von der "gewöhnlich auch immer gut informierten edithe"-- oder von mir sofort gepostet.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1588523959238

Ja genau das ist bei grossen Hotels kaum machbar und davon gibt es ja nicht wenige..

Im Moment schwirren ja verschiedene Thesen dazu durchs Netz und was gestern war muss morgen nicht sein.

Da muss man echt abwarten wie entschieden wird, alles andere ist nicht gerade hilfreich..

Sowie ich neues weiss werde ich es selbstverständlich posten, bin darauf auch gespannt wie entschieden wird....

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Bulloweit
    geschrieben 1588530089261

Bei uns ähnlich,haben 6 Flüge gebucht München-Izmir-München, Mit Sun Express 30.05-13-06 am Telefon sagte man mir heute, Stornieren kostet 1200€. Selbstverständlich Fliegen wir,meinte die Dame!!! Auf meinen Hinweis der Reisewarnung.des Geschlossen Hotels ,der Ausgangssperren für ältere Menschen,uvm meinte sie nur lapiedar,ich kann sie verstehen aber wir Fliegen!! Der Hammer

• vonschmeling
    geschrieben 1588532096138 , zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck @Bulloweit.

Was ist "der Hammer"?

1) dass sie fliegen

bleibt abzuwarten!

oder

2) dass sie nicht kostenlos stornieren?

Weshalb sollten sie?

Ich nehme an, du hast nur Flüge gebucht?

Somit braucht sich XQ nicht für die weltweite Reisewarnung zu interessieren (wird immer wieder missverstanden - das ist kein Reiseverbot!) und schon mal gar nicht dafür, wo und wie du vor Ort unterkommst.

Soweit ich das deinem Beitrag entnehmen kann wurde bei sunexpress genau der Flug gebucht und nicht mehr?

Wenn sie diese Leistung erbringen, darf ihnen dein Dilemma mit dem Zelt am Strand zu landen mit Ausgangssperren und Quarantäne vollkommen ein Tun sein.

Sie erfüllen nämlich ihre vertragliche Pflicht, die da (wahrscheinlich!?) heißt "Fliegen wir Bulloweit von A nach B".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1588587145348

Ich meine, da wäre ein Privattransver, das kleinste Problem.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1588596643982 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich werd das folgende Thema auch noch anderswo posten:

DER mit den Marken Jahn, ITS usw. hat bekanntlich eine eigene Company für ihre eigene Hotels (auch für die Franchiser wie Sentido, die nun zu DER gehören. Weitere Marken sind LTI, Calimera, Primasol, Cooee und Playitas

Deren neu erarbeitets Konzept wird dann auch in der Türkei eingeführt werden-- ggf dann eben mit zusätzlich zu weiteren Zertifizierungsvorgaben des türkischen Tourismusministeriums

Diese Konzept betrifft aber Häuser in allen Ländern - und die Büffets fallen wie erwartet wohl überall weg...

Nur als Vorgeschmack was uns Urlauber erwartet:

..........

(Ausriss)

.....

Zu den Empfehlungen des Konzepts gehören neben erweiterten Desinfektionsplänen räumliche Anpassungen in den Gemeinschaftsbereichen: Hier sollen etwa Abstände zwischen Sitzgruppen erhöht und, wo nötig, Rezeptionen mit Schutzbarrieren aus Plexiglas ausgestattet werden. In den Restaurants werden statt Büfetts alternative Darreichungsformen der Verpflegungen empfohlen. Darüber hinaus soll in den Häuser ein Mitarbeiter hauptverantwortlich mit der Überwachung der neuen Standards betraut werden.

Quelle Mitteilung von DER- veröffentlicht in touristischen Medien- hier entnommen aus der FVWOnline

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1588599669905 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nachtrag:LTI -Hotels werden demnächst mit der neuen DER Marke Sentido verschmolzen und der Name LTI* wird aufgegeben, hatte ich oben nicht erwähnt.

*Dies betrifft 18 LTI Hotels.

• evemat84
    geschrieben 1588611445959

Heute vormittag wurde mir von Sunexpress auch noch bestätigt am 16. Mai würde der Flug nach Ägypten stattfinden. Plötzlich heute Nachmittag die Stornierung. Man kann auf nichts mehr vertrauen leider

• vonschmeling
    geschrieben 1588612356296

... auch XQ nicht, glaub das mal ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1588618116127

Hier auch mal der vorgestellte Hygieneplan der TitanicHotels >klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!