Nicht die auf dem Flughafen--- Wärmebildkameras an den Hoteleingängen-- das ist neu.
Lt Anadolu sollen damit Personal und Gäste gescannt werden.
Nicht die auf dem Flughafen--- Wärmebildkameras an den Hoteleingängen-- das ist neu.
Lt Anadolu sollen damit Personal und Gäste gescannt werden.
Da hast Du wohl das Wort "freiwillig" in meinem Posting übersehen, was sich auf die Akzeptierung besagten Gutscheins durch - in diesem Fall - Dich bezieht.
LG
Sokrates
@Günter Neu ist z.B. das Thema Wärmebildkameras,
dazu habe ich schon ein Foto eines Hotels gesehen die so verfahren wollen.
Die grosse Frage ist aber die sich sehr viele stellen und auch viele abhält da dies ja das Thema schon einige Zeit ist, man soll ja anschließend in Quarantäne falls es Corona ist, es sollen dazu auch Orte geschaffen werden wie man so mit bekommt,allerdings habe ich dann den Urlaub bezahlt, bin in Quarantäne vlt gerade als Mutter z.b. habe ich Fieber, im schlimmsten Fall noch Corona , was ist mit den Kindern ?
Ich bin in Quarantäne vlt 14 Tge, aber nur 11 Tge gebucht wie soll das alles gehen, und wer kommt dann dafür auf?
Das sind doch Fragen die vorher beantwortet sein müssten, wer will schon Geld ausgeben um anschliessend in Quarantäne zu kommen denn falls ich es schon habe unbekannter Weise würde ich doch gar nicht einreisen..
Da ist in meinen Augen noch einiges an Klärungsbedarf..
Hallo Edithe
Vollkommen richtig was du schreibst.
Ich bin auch enttäuscht das es heuer nichts wird im Sommer mit Urlaub.Aber es ist mit Familie meiner Meinung nach Schwachsinnig überhaupt darüber nachzudenken.Ein einziger Infizierter in Hotel reicht und das wars dann.Ab ins Zimmer und dort bleibst du bist du graue Haare hast.
Von dem das es mit Urlaub in diesen Zeiten auch gar nichts zutun hat.Finde es unglaublich das Veranstalter überhaupt darüber nachdenken Urlauber hinzuschicken.In Österreich ist Reisewarnung 6!!Höher geht nicht.
Es ist schlimm für Hotels und Veranstalter aber ist heuer einfach so
Der letzte Absatz in Deinem Beitra edithe ---der ist wirklich ein Thema. Ähnliches sagen aber auch alle Hoteliers, mit denen ich gesprochen habe aus ihrer Sicht:
"Ein Corona-Fall im Haus und wir und die Gäste haben nicht nur ein kleines Problem"
Genau deswegen arbeiten sie jetzt sehr intensiv an den aktuellen Vorgaben.
Was mich- Thema Urlaub in der Türkei--- zusätzlich etwas verwirrt sind die ganzen 10 - 20 Punktepläne von Hotelketten , Reiseveranstaltern ( mein absoluter " Liebling" ist der 10er Pack von TUI) Aber sei es drum.
Die Vorgabeben der türkischen Ministerien gehen weit darüber hinaus. Man braucht nicht wirklich zwei verschiedene Systeme.
Das ist leider eins meiner größten Probleme. Noch kann ich für nur 655 € stornieren
Aber mir kann keiner sagen, was mich Ende Juni mit meiner Tochter erwartet und das ist das schlimme.
Vor Wochen wurde noch von der Regierung gesagt, es wird keinen Sommerurlaub geben.
Nun redet die Regierung von Deutschland und EU Urlaub. Also fällt die Türkei aus?
@deathack sagte:
Vor Wochen wurde noch von der Regierung gesagt, es wird keinen Sommerurlaub geben.
Meinungen hat es viele gegeben, Voraussagen eher nicht.
Und es kann dir in der Tat auch heute niemand sagen, wie es Ende Juni aussehen wird. Und momentan auch noch nicht sicher, wie eine durchgeführte Reise vor Ort / in der Türkei ablaufen wird - hinsichtlich evtl. Einschränkungen, usw.
Ansonsten... ja, es wird derzeit von Reisen innerhalb der EU gesprochen, aber auch für diese Reisen gelten Vorschriften vor Ort und wird auf die zukünftigen Fallzahlen hingewiesen.
Kurz... du wirst es entscheiden müssen. Wie es mit dem Virus weitergeht, inwieweit die Fallzahlen (weiter) sinken - bei uns, in den Urlaubsländern, weiß niemand.
Holländischer Reiseveranstalter plant Corona-freies Urlaubsangebot für Antalya
(Quelle: Hürriyet.de)
Das finde ich jetzt eine nicht so abwegige Lösung, auch wenn wir wissen, dass es auch falsch negative Corona Befunde gibt... ich denke, wir müssen einfach abwarten, und auf die Erfahrungen der Leute warten, die am 16.06.2020 im Flieger sitzen.
Also wenn man- siehe Aussagen im verlinkten Online Artikel--- davon ausgeht dass die Kunden das Hotel nicht verlassen--- dann hat das mit Türkei-Urlaub im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun.
Macht doch überhaupt keinen Sinn --- die Menschen bezahlen einen Haufen Geld- und wollen dafür ihren Urlaub haben-- und keine "Bewilligung für einen reinen Hotelaufenthalt". Nach einem auch noch selbst bezahlten Test. Sorry, aus meiner Sicht völliger Quatsch, das Vorhaben.
Einschränkungen im Hotel kommen ja ohehin obendrauf, denn die türkische Regierung wird auch in diesem Fall ihre geplanten Regeln anwenden.
Leider bahnt sich hier aus meiner Sicht eine Tragödie für uns Urlauber an. Da ich schon geraume Zeit in einschlägigen Presseberichten unterwegs bin, sieht es so aus als wenn jeder selber entscheiden und am Ende ausbaden muss wie es mit seinem Urlaub bzw. Kampf um sein Geld aussieht. Der Wiederstand der Politik bricht Stück für Stück weg, sodass es am Ende drei Gruppen geben wird. Die die zähneknirschend verreisen, die die zu Hause bleiben und mit RA um ihr Geld kämpfen und die welche den Stecker ziehen und stornieren und es bei dem Verlust belassen.
Günther und Edith haben da vollkommen Recht, hier gibt es zuviele unbekannte die auch nicht bis ins Detail geklärt werden können. Und wenn jetzt noch der rechtliche Rückhalt des Staates für die Verbraucher wegbricht werden es die Gerichte ausbaden müssen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!