@rishou sagte:
Was wird denn aus den anderen Fluggesellschaften aus Deutschland? Davon liesst man nie was
@rishou sagte:
Was wird denn aus den anderen Fluggesellschaften aus Deutschland? Davon liesst man nie was
Natürlich fliegen auch die.. hast sicher überlesen:
Condor z.B.(Ausriss aus einer längeren Meldung, Teile davon wurden hier aus anderen Quellen schon veröffentlicht)
.....
Die Fluggesellschaft will Ende Juni ab acht Flughäfen zu zunächst 29 Urlaubszielen fliegen. Abflughäfen in Deutschland sind Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Leipzig/Halle sowie Berlin-Schönefeld. Von dort aus soll es dann auf die Kanarischen Inseln, die Balearen, Richtung spanisches Festland, Griechenland, Kroatien, Sardinien, Italien, Zypern, Türkei sowie auf die Nordseeinsel Sylt gehen
......."
Quelle: Condor über FVWOnline
@grit35 sagte:
Wie vorher schon gesagt, es sollte freiwillig sein wer fliegen möchte, wer nicht möchte, kostenlos stornieren. Bei 60% Belegung müsste das ja möglich sein. Übrigens wo werden dann die restlichen 40% untergebracht, in ein anderes Hotel welches ich nicht gebucht habe, das erfährt man ja erst vor Ort, hatte ich schon öfter.
Ich denke alle Hotels haben ein Problem. Wohin mit den nicht unterzubringenden 40%? Somit gehen den Hotels die Kapazitäten aus, zumindest zu den Haupturlaubszeiten Juli bis Oktober. Da sind aus Erfahrung alle Hotels voll. Die Hotels haben ja auch diese Betten schon an die Reiseveranstalter verkauft und es werden teilweise die Hotels absichtlich überbucht um ja alle Zimmer voll zu haben.
Man stelle sich nur mal vor 5 Hotels oder Eine Hotelkette sagt ich lass meine Hotels 2020 zu. Das wären dann ja noch weitere 60% der Gäste die eine neue Bleibe bräuchten. Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen daß ein Hotel bei 60% Auslastung kostendeckend arbeiten kann. Daher könnte ich mir vorstellen das einige Hotels geschlossen bleiben. Aber das Problem haben ja alle Urlaubsländer inkl. Deutschland. Es wird ein spannendes Urlaubsjahr 2020!
@total sagte:
Man stelle sich nur mal vor 5 Hotels oder Eine Hotelkette sagt ich lass meine Hotels 2020 zu. Das wären dann ja noch weitere 60% der Gäste die eine neue Bleibe bräuchten.
Diese Rechnung dürfte ja selbst einem Hubert Aiwanger zur Ehre gereichen ....
Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen daß ein Hotel bei 60% Auslastung kostendeckend arbeiten kann.
Auch außerhalb jegliche Vorstellungskraft sind das aber die Fakten - wenn man Grosstädte mit ihren Hotels überwiegend für Bussinesgästen außen vor lässt liegt die Auslastung in Deutschland oft unter 50 %.
Bundesländer mit typischen Urlaubsregionen wie Niedersachsen mit Nordsee und Inseln lagen in 2019 bei 57 %, Rheinland-Pfalz gar nur bei 51,5 % und selbst Hessen mit Frankfurt als Messe - und Bankenmetropole und den Airporthotels kommt nur auf 62 %.
Das im Übrigen im stärksten Jahr, und bei Hotels ab 25 Zimmern (die auf ein entsprechendes Marketing aufbauen; in kleineren Häusern liegen die Zahlen niedriger)
Quelle : DEHOGA
Du kannst es halt nicht lassen über andere (Politiker) herziehen. Schlechte Diskussionskultur.
@jl warum schreibst du über etwas, daß du nicht begreifst, es geht um die Durchschnittliche Auslastung der Gästezimmer per anno.
Na ja, wie der Aiwanger gestern bei Maischberger die Belegung der Biergärten erklärt hat, da musste selbst Markus Söder schmunzeln mit der Bemerkung „ich habe es auch nicht verstanden“.
Das war aber nix gegen den legendären Transrapid von (tut mir leid, altlöwin) Herrn Stoiber. Klick hier zum Flughafen
Total, der Lockdown kam am 18. März. Ich glaube nicht, dass türkische Urlaubshotel da schon zu 100 % ausgebucht waren. Während des Lockdowns hat sowieso niemand gebucht und jetzt bucht auch keiner, da man ja gar nicht weiß, wie es weiter geht. Noch ist die Türkei zu, man weiß nicht wann alles wieder für den Tourismus frei gegeben wird, wie die Airlines aufgestellt sind, da fällt mir ein von Sunexpress hört man rein gar nichts, also wer soll da buchen
Ich persönlich habe für Mitte September gebucht. Das könnte noch mit etwas Glück klappen. Für die Sommerferien, Ende Juni, sowie Juli und August sehe ich da noch überhaupt nichts, zumindest hat die Türkei nach meinem Wissensstand , noch nichts KONKRETES verlauten lassen.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!