• Kourion
    geschrieben 1589968540370 , zuletzt editiert von Kourion

@Aepfelchen (kurz OT)

Nur mal so nebenbei zu den von dir erwähnten Wärmebildkameras :smirk::

Wegen Corona: Deutscher Supermarkt scannt Kunden mit Wärmebildkamera

Kann natürlich eine Ausnahme sein...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ada
    geschrieben 1589970097678

Mit dem kleinen Unterschied, dass ich hier wohne und lebe und mich dem nicht entziehen kann, anders als bei einer Reise, die nicht notwendig ist unter solchen Umständen

zuhause in Schleswig-Holstein
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1589970588770 , zuletzt editiert von edithe

@Aepfelchen,

natürlich wird es gewisse Einschränkungen geben der Situation geschuldet, die aber noch alle nicht genauestens bekannt sind und bleibt ab zu warten.

Ich habe mal einige Programme gelesen die Hotels für sich selbst aufgestellt haben, und da ist z.b bei Miramare Hotels, schade dass es nicht auf ihrer Homepage aufgeführt ist bis jetzt, allerdings bei Fb. Aussagen darüber wie in noch einigen Hotels mehr ebenso aufgeführt z.b. wird geschrieben, offene Buffets werden unter bestimmten Standards im Hauptrestaurant angeboten und von den Mitarbeitern serviert. Die Essenszeiten verlängert Frühstück, Mittagessen Abendessen verlängert..dazu der Miniclubbereich wird nach sozialer Distanz gerichtet, alle Spielzeuge desinfiziert, für Kinder geplante Aktivitäten werden im Freien stattfinden..Geschlossene Bereiche desinfiziert. Spa/ Friseur genau so wenig geschlossen..

Es schwirrt soviel durchs INet und man sollte doch abwarten was am Ende endgültig entschieden wird und umgesetzt.

Vieles was am Anfang verkündet wurde stimmt nicht mehr oder in dieser Form das ändert sich laufend.

Es wird mit Sicherheit alles getan um die Leistungen die bezahlt werden wenn auch teils in verminderter Form angeboten werden kann.

Ich persönlich warte da ab und lasse es auf mich zu kommen, lange wird es ja nicht mehr dauern bis man mehr weiss.

Wie gravierend die Punkte sein werden zwecks Reisemängel wird man sehen, und ob es zu kostenlosem Storno führen kann.

Die Gerichte wird es freuen dieses Jahr Mehrarbeit zu bekommen um es zu entscheiden.

Die Frage wird auch sein ob auch nicht bei unseren Airports Wärmebildkameras eingesetzt werden was ebenfalls schon im Gespräch war..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1589971434988

@Ada

Das ist aber mal ein wirklich erschlagendes Argument... :no_mouth:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1589971635134

@Aepfelchen

Stornieren und Umbuchung anfragen. Falls du XTUI gewählt hast ist letzteres allerdings keine Option.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • emiliana82
    geschrieben 1589975689505

Hallo zusammen!

Ich habe gestern mit unserem Tui Reisebüro telefoniert und mich über deren Umbuchungs bzw Stornierungsoptionen erkundigt:

Zitat:

Für alle Reisen, die zwischen dem 14.05. und dem 30.06.2020 neu bei uns gebucht werden, bieten wir Ihnen eine kostenlose Umbuchungs- bzw. Stornomöglichkeit. Sollten Sie Ihre Reise aufgrund des Coronavirus nicht antreten wollen, können Sie Ihre Buchung bis 14 Tage vor Abreise kostenlos umbuchen oder stornieren.

Wisst ihr, ob noch andere Veranstalter ähnlich kulant sind?

Ich vermisse das Meer und den Strand, wir fliegen jährlich in die Türkei und ich plane erstmal abzuwarten, aber hoffe, dass wir mit viel Glück im August doch noch fliegen können :-)

Gebucht haben wir aktuell noch nichts.

Mein Mann ist ja der Ansicht, dass kaum wer fliegen wird und alle stornieren.....was ich mir so nicht vorstellen kann.

• vonschmeling
    geschrieben 1589975977400

Ich vermute mal von TUI da sie im TUI Reisebüro war ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1589976606457 , zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling

Ja, hab das helle Blaue dann noch gesehen und fix gelöscht. Aber danke. :wink:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1589977124115

@emilian ,

ja FTI z.b. > Klick

oder DER Touristik > Klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • rishou
    geschrieben 1590053222001

https://www.hurriyet.de/news_turkish-airlines-verkuendet-termin-fuer-wiederaufnahme-der-fluege_143537177.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!