@Tanja
@Ralf
Finde ich nicht o.k., was ihr hier so von euch gebt. Gerade ihr als "weitgereiste Insider"
solltet wissen, dass die Jungs am Flughafen nur ihren Job machen und selbst mit unsinnigen Vorschriften zu kämpfen haben und als "Profis" wisst ihr doch sicher auch, dass es zur dominikanischen Mentalität gehört eben nicht alles gar so eng zu sehen! Aber wehe einer der Jungs hat `nen schlechten Tag und hatte an gerade diesem schon mit mehreren "Witzbolden" zu tun, dann ist schon schnell mal, jedenfalls bei der Einreise, ein kompletter Urlaubstag futsch. Ich hatte 6 Jahre lang fast täglich am Flughafen POP zu tun und habe es sehr wohl und auch sehr oft erlebt, dass "humorvolle Klugscheisser" stundenlang am Flughafen festgehalten wurden, ihre Einreisekarte zum 20-stenmal ausgefüllt haben, weil immer wieder etwas nicht gepasst hat, oder andererseits bei der Ausreise bis unter die Fussnägel gefilzt und schikaniert wurden.
Den "humorlosen Pauschaltouristen" empfehle ich, sich an die Einreiseformalitäten zu halten, das muss man in Deutschland schließlich auch und hier kämen die hartgesottensten "Spassmacher" nicht auf die Idee einen Zöllner zu verarschen.
Und ob ich es anmaßend finde, dass man, nur weil man zum zweiten Mal aus `nem Flieger gehüpft ist, alle andern als "Pauschaltouristen" abzustempeln, ist so ziemlich egal.
@Tanja
Wann ist eigentlich das Ende der wunderschönen Halbinsel SAMANA, hoffentlich nicht proxima SEMANA, da wollen wir nämlich dorthin!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: