Hallo,
Danke an alle ,die Licht in dieses Gewirr um die Touristenkarte und Ausreisesteuer ( Flughafengebühr) gebracht haben.
Noch sieben Wochen :rofl: :rofl: ich freu mich
LG Marianne
Hallo,
Danke an alle ,die Licht in dieses Gewirr um die Touristenkarte und Ausreisesteuer ( Flughafengebühr) gebracht haben.
Noch sieben Wochen :rofl: :rofl: ich freu mich
LG Marianne
Hallo , habe das hier gefunden , ist das die Aktuelle Karte
http://www.austrodominicano.com/touristenkarte.php
Du brauchst nur für die Einreise für Euch beide jeweils eine Touristenkarte.
Die blauen recidencias kriegst Du im Flieger. Brauchst 4 Stück. Einmal bei Einreise, dann wieder beim Abflug.
nur eine Touristenkarte ?! ich dacht immer jeder braucht seine eigene ?!
und wie ist das mit den Namen , muß ich da alle beide Namen draufschreiben oder nur einen ?
lg
@karina-richter sagte:
Du brauchst nur für die Einreise für Euch beide jeweils eine Touristenkarte.
Die blauen recidencias kriegst Du im Flieger. Brauchst 4 Stück. Einmal bei Einreise, dann wieder beim Abflug.
Lieber Jürgsi,
jeweils eine!!
Und deinen Namen schreibst du auf die blaue Embarkationskarte. Die Touristenkarte hat die Grösse einer Scheckkarte, wird dir in die Hand gedrückt, wieder abgenommen und weggeworfen. Und dafür bezahlst du 15.- USD und nicht für die Einreise- und Ausreiseblätter, die müssen ausgefüllt werden.
LG Ursula
ok danke
Sicher, wenn die Touristenkarte im Reisepreis inbegriffen ist, dann muss keine pro Person am Flughafen gekauft werden. Nur sind nicht bei jedem Anbieter diese Touristenkarten im Reisepreis mit drin, bzw. weis ich, dass man im Reisebüro diese Touristenkarte gleich bestellen kann und dann erhält man diese Touristenkarte auch im Reisebüro.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie hoch die Kosten ab 1.2.09 nun wirklich sind.
Hallo Maniac,
da kostet die Touristenkarte aber glaube ich mehr.
Du kannst die auch in der Botschaft in Frankfurt bestellen, da ist die Touristenkarte dann am teuersten. Aber wieso so ein Aufwand, das bischen Anstellen in Puerto Plata oder Punta Cana ist doch wirklich nicht die Welt. Man muss ja dann eh´auf den Transfer bzw. auf die Koffer warten. Und im Flughafen warten macht doch Spass, man wird sofort mit Live-Merengue-Musik empfangen.
Gruss Ursula
Hallo zusammen,
wir haben letztes Jahr für die Touristenkarte 10 Dollar pro Person bezahlt und wie beim auswärtigen Amt steht kostet sie immer noch 10 US Dollar und nicht wie hier manch einer schreibt 15 US Dollar. Genaueres können die sagen die vor kurzem da waren.
Gruß Gilbert
----------------------------------------------------------------------------------------------
11.6. bis 2.07.09 Occidental Grand Flamenco Punta Cana
Hallo,
habe gerade mit dem Anbieter telefoniert. Die TUI schickt mir die Karte gegen eine Gebühr von 20 Euro pro Person zu.
Naja, so wird der Urlaub immer etwas teurer. Mal schauen was der Eintritt noch so kostet??
LG Moses
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!