• salvamor41
    geschrieben 1115116765000

@ Blues

Meine vage Voraussage:

Die ersten beiden Spielzeiten wird Poldi bleiben, dann wird er für viel Geld verkauft. Sollte es nur eine werden, ist er nach der ersten weg. 

Wenn man es schafft, die neue Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren und womöglich an die Champions League heranzuführen, bleibt Poldi auch länger. Aber daran glaube ich eher nicht.

Das mit Gross habe ich auch gehört. Ich glaube aber eher, daß man sich für einen bundesligaerfahrenen Mann entscheidet, was aber nicht gegen Gross sprechen würde.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Holginho
    geschrieben 1115118581000

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nach Köln und an alle Anhänger dieses Clubs. Schön, das so ein Traditionsverein wieder in Liga 1 mitmischt.

Zur Trainerfrage hoffe ich, das C. Daum (auch wenn ich ihn einfach nicht mag und ihn auf keinen Fall als langfristige Lösung verpflichten würde) das Ruder übernimmt. Er ist m.E. fachlich nur auf "Normalniveau, aber ein überragender Motivator und hervorragender Medienmensch. Für den Anfang ist dies m.M. nach die beste Lösung für einen Verein und seine Führung die eine Menge vor hat.

Im Anschluß (und ich denke, hier sollte man wirklich langfristig vorausplanen und sich Optionen (z.B. in Form von recht kurzen Vertragslaufzeiten) offenhalten, sollte aber (um wirklich etwas längerwährendes aufzubauen) ein anderer Trainertyp kommen. Die Problematik bei Daum ist leider die, das er bisher alle Mannschaften meist schon im 2. Jahr an die Wand gefahren hat.

Uwe Raploder gilt als ales andere als teamfähig und da könnte es bei einem starken Vorstand (Overath) und einem voraussichtlich potenten Hauptsponsor evtl. schnell Probleme geben.

Christian Gross halte ich (wie seinen Kollegen M. Koller) für einen hervorragenden Trainer, der v.a. auch den Umgang mit Medien (Basel ist einer der Top-Vereine in der Schweiz, CL-Erfahrung etc.) und Druck gewöhnt ist. Vielleicht wäre er ja auch so nett, Spieler wie Müller und die Degen-Brüder mitzubringen.

Auch gehandelt wird seit seiner Entlassung in Levante Bernd Schuster - gilt als Geheimfavorit.

Spieler, die als Neuzugänge gehandelt werden sind u.a. Hashemian, Kuffour, Rau (B. München), Bierofka (Leverkusen), Lantz (Rostock), Niang, Kante (Straßburg). Ich denke aber, hier tut sich erst was, wenn die Trainerfrage geklärt ist und dieser sein Konzept vorgestellt hat. Bis dahin dürfte alles reine Spekulation sein.

Sponsor: Ich "tippe" auf HARIBO!!!

@Blues:

Ist es richtig, das der FC St. Gallen und Xamax Neuchatel keine Lizenz für die kommende Saison bekommen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    geschrieben 1115119306000

Trainer beim 1.FCKöln wird.... naja lassen wir uns mal überraschen. Zu Christian

Gross wäre zu sagen, dass er natürlich nicht nur mit dem FCBasel Erfolg hatte, seine

früheren Stationen in der Schweiz, u.a. die Grasshoppers, waren auch mit

Meistertitel "gepflaster". Seine erste Auslandsstation, die Tottenham Hotspurs

waren dann weniger erfolgreich - Probleme u.a. mit der engl. Presse waren

sicherlich nicht ganz schuldlos.

Ich denke so ein Trainer, jung und doch erfahren, bringt eine Mannschaft weiter als

die m.M. nach oft überschätzten Daum, Schuster, Toppmöller und wie sie alle

heissen.

Und einer der Degen Brüder hat schon beim BVB unterschrieben und der Müller hat

z.Z. so seine gewissen Probleme.... da würde es sicherlich andere geben.

St.Gallen und Xamax haben die Lizenz tatsächlich nicht bekommen - nachfolgend an

die Rekurse werden die notwendigen Papiere aber sicherlich eintreffen. Nach den

Konkursen von u.a. Lausanne, Lugano, Servette kann sich die oberste Liga keinen

derartigen Substanzverlust mehr erlauben.

ps. lieber sohn vom kleinen prinz - eine leicht grössere Schrift würde noch mehr

Freude bereiten beim Lesen Deiner Postings - vergiss nicht, ich bin nicht mehr

einer der Jüngsten....

• gisel
    geschrieben 1115137623000

Hallo, es hat mich gefreut, als ich heute früh im Radio die Meldung hörte: Der Kölner FC ist wieder erstklassig. Wenn sich nun der Ligaerhalt der Mainzer bestätigt und unser FCK einen ordentlichen Trainer bekommt, die Frankfurter in der 2.Liga bleiben, ja dann........was will man mehr (für den Moment!).

@salvamore, wenn dann dein FC gegen meinen FC spielt, dann kannst du zu recht sagen:uff die Bäääm,die Pälzer kumme!!!! Schließlich wird so ein roter Teufel locker mit einem Bock fertig :) :) :) :)!

Viele Grüße, Gisela

• salvamor41
    geschrieben 1115143214000

Hallo Gisela,

auch ich freue mich ehrlich auf die kommenden Spiele gegen Euch Pälzer, das war in der Vergangenheit immer ein Riesenereignis. Ich war dabei, als die Lauterer hier im Müngersdorfer Stadion vor ein paar Jahren den FC mit 6:2 geschlagen haben und in ihrem Aufstiegsjahr Deutscher Meister wurden. Das werde ich nie vergessen!

Die Rache ist Euch gewiß! :rage:

gruß salvamor

• Blues
    geschrieben 1115143242000

@salvamor41

- Giovanni Elber hat seine ersten Europaschritte

mit Erfolg in der Schweiz bei den Grasshoppers gemacht in der

Schweiz gemacht.

- Stephane Chapuisat kommt aus der Schweiz, das eine oder

andere Tor hat er u.a. in Dortmund schon auch geschossen.

- Jörg Stiel in Gladbach war auch nicht der Schlechteste.

- und last, but not least, Ottmar Hitzfeld hat seine Trainerkarriere

in der Schweiz begonnen.

- sicherlich gibts andere Beispiele wie Fringer oder Koller.

Aber soooo ganz ausserhalb jeglicher Fussballverrücktheit stehen

wir nun auch wieder nicht!!!

Dass die Presse in der Schweiz "harmloser" als in Deutschland ist

will ich nicht bestreiten. Aber ich denke dass Gross, der ja auch

in Deutschland gespielt hat, damit umgehen kann.

Ich begreife sowieso nicht, dass es immer ein grosser Name wie

Daum oder so ähnlich sein muss - sooo gross ist deren Palmares

nun auch nicht gerade!

• Dirk-1708
    geschrieben 1115150979000

Hallo Salvamor!

Ich glaube ich muss Dich leider verbessern. Als der FCK im altehrwürdigen Müngersdorfer Stadion 6:2 gewann, war das nicht im Aufstiegsjahr 1998. Die Begegnung fand am 15. Juni 1991 statt und wir wurden mit 3 Punkten Vorsprung (auf den FC Bayern :p ) zum 3. mal Deutscher Meister.

Im Aufstiegsjahr 98 machten "wir" die Meisterschaft am 33. Spieltag gegen den VFL Wolfsburg mit einem 4:0 perfekt.

Aber sei´s drum - Hauptsache wir können nächste Saison wieder gegen den FC spielen. Die waren immer ein guter Punktelieferant für uns und die Punkte können die Lautrer nächste Saison ganz gut gebrauchen. Ich befürchte das sich beide 1.FCK´s heftig um einen Abstiegsplatz streiten werden. :sarcastic:

Gruß und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg

vom RotenTeufel

Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • WirSindBorussia
    geschrieben 1115205850000

Klasse, die Kölner sind aufgestiegene, Das heißt, 6 sichere Punkte für meinen Verein - Borussia Mönchengladbach für die Saison 2005/2006!!! Am Sonntag machen wir hoffentlich den Nichtabstieg perfekt! Dann wird gefeiert!!! ;o)

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
  • salvamor41
    geschrieben 1115206810000

@ Blues

Ich wollte um-Gottes-Willen nicht den guten Standard und die Verdienste Schweizer Spieler und Trainer schmälern.

Meine Einwände gingen nicht in die Richtung Schweiz, sondern waren allgemein zu verstehen. Wenn ich von den "Besonderheiten des Mikrokosmos Köln" sprach, dann ist da wirklich etwas dran. Nicht nur im Fußball hat schon so mancher, der nach Köln kam und meinte, mit den lustigen und kontaktfreudigen Rheinländern schon zurecht zu kommen, die Erfahrung gemacht, daß "Schluß mit Lustig" ist, wenn es nicht so läuft, wie der Rheinländer "als solcher" sich das vorstellt. Dann schlägt anfängliche Sympathie schnell von heute auf morgen in Antipathie um, vor allem dann, wenn sich derjenige in seiner Außendarstellung, vor allem gegenüber der Presse, eher spröde zeigt.

Das hat etwas mit der emotionalen Sprunghaftigkeit vor allem der Kölner zu tuen, damit kommt nicht jeder auf Anhieb zurecht. Aber die Wesensart dieser Volksgruppe zu erklären, überlassen wir lieber Kabarettisten wie Jürgen Becker und Konrad Beikircher, die machen das wesentlich pointierter.

Also, mein Lieber, das hat diesmal ausnahmsweise mal nichts  mit den Schweizern zu tuen. :)

Gruß salvamor 

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1115207150000

Da hat also Liverpool den Bayern vorgemacht, wie man gegen die Millionarios des Milliardärs gewinnt, nämlich mit der Eigenschaft, die ich bei den Bayern - mit Ausnahme von Kahn - bei all ihrer "Coolness" vermisse: mit Leidenschaft! An dieser schönen Tugen scheint es aber auch anderen Teams zu fehlen, oder wann war das letzte Mal, dass eine  Mannschaft ein 0 : 3 oder so umgedreht hat? Ausgerechnet die Bayern haben mal ein 0 : 4 gekippt und noch 5 : 4 gewonnen, aber da war noch Feuer in der Hütte.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!